Eine Ausstellung der besonderen Art

Gibt es an diesem Wochenende in Zöbing/Nieder-Österreich.  Gestern machte ich mich auf den Weg dorthin und war schon von der Landschaft begeistert. Zöbing liegt im Weinanbaugebiet rund um Krems, ist ein entzückender kleiner Ort und die Ausstellung der Quilts war eine ganz besondere. Im alten Bauernhaus von Brigitte wurden die Scheune und der Garten dafür gerichtet. Es gab auch Einiges zu kaufen, wie Stoffe, Bücher, Bänder, Spitzen, Knöpfe, Molas, usw. Laufend wurden verschiedene kleine Workshops angeboten die großen Anklang fanden. Es gab ein Schätzspiel, bei dem man mit etwas Glück wunderschöne Quilts gewinnen kann. Zum Glück hielt das Wetter ziemlich gut, so daß die Quilts auch im sehenswerten Garten präsentiert werden konnten. Hier nun einige Eindrücke

dsc02167-s1

Es wurden sehr interessante Round Robin Quilts gezeigt

dsc02170-s

Viele Crazy Quilts, die alle aus Gruppenprojekten entstanden sind 

dsc02171-s

Lone Star Quilts die einem fast die Sprache verschlugen – in Doppelbettgröße

dsc02175-s

Lustige Taschen aus alten Jeans, da fielen mir gleich einige liebe Blogerinnen ein, die große Jeansfans sind

dsc02177-s

Ein Gruppenprojekt zum Thema Weinland und vieles mehr. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gut gesorgt. Man traf alte Bekannte, lernte neue Quilterinnen kennen, knüpfte Kontake und genoss die angenehme Atmosphäre. Brigitte und ihre Helfer haben Großartiges geleistet. 

Da diesmal mein Mann mit war, der sich diese Weingegend unbedingt ansehen wollte fuhren wir ins benachbarte Langenlois, kauften in der Vinothek noch einige Weissweine und ließen den schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

dsc02181-s



9 Responses to “Eine Ausstellung der besonderen Art”

  1. Helga Says:


    Visit Helga

    Hallo Hanna, da hätte es mir auch sehr gefallen. Ich liebe solch kleine, feine Ausstellungen.
    LG,
    Helga

  2. Heike Says:


    Visit Heike

    Hallo Hanna!

    Das war mit Sicherheit eine wunderschöne Ausstellung.
    Der Lone Star ist mir auch sofort ins Auge gestochen. Und ich habe schon massenweise alte Jeans von mir, meiner Tochter und meinem Mann gesammelt, die darauf warten, irgendwann zu neuem Leben zu erwachen 😉

    LG
    Heike

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Tolle Quilts und eine weise Entscheidung, deinen Mann mitzunehmen 😉
    GlG, Martina

  4. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Ich glaub Du hattest einen wunderschönen Tag, und ich freue mich mit Dir darüber.
    LG
    KATRIN W.

  5. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Auf Deinen Bericht habe ich mich schon gefreut, liebe Hanna ..
    Das war bestimmt ein toller Tag, und wieder eine sehr beeinduckende Ausstellung ..
    unter freiem Himmel wirken diese schonen Stücke bestimmt besonders intensiv.
    Danke das ich auf diese Weise “ mit durfte “ 🙂
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ich kann mir vorstellen, dass die Ausstellung toll war, der kurze Einblick war echt spitze.
    Freue mich auch, dass es deinem Mann wieder besser geht und ihr wieder etwas unternehmen könnt.
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    danke dir für diesen schönen Bericht…schade, dass die tolle Ausstellung viel zu weit weg für uns ist.
    Liebe Grüße
    Gisela

  8. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Hallo Hanna,
    der Ausflug war sicher wunderschön und ein Treffen mit QuilterInnen bringt immer Sonne ins Herz, da kann der Regen die Laune nicht wirklich verderben. Danke für die netten Bilder! Lg Michi

  9. Ambyr Amoureuse Says:


    Visit Ambyr Amoureuse

    I didn’t understand so much from all the things that you are post but I just want to tell you that I liked the photos here, Did you made it? Looks great 🙂


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>