Kurz weg

Waren wir letztes (verlängertes) Wochenende. Wir besuchten zuerst die Lieblingstante in Oberösterreich. Von dort ist es nur ein Katzensprung nach Krumau/Tschechien. In dieses wunderschöne Städtchen haben wir uns schon vor Jahren verliebt, diesmal zeigte es sich leider verregnet

img_1353

 

img_1354

Aber die Kanufahrer auf der Moldau liessen sich vom Regen nicht abhalten, manche wurden durch und durch naß, da in den Strudeln die Boote kenterten. Sie hatten trotzdem alle ihren Spaß, wir als Zuseher auch.

img_1355

 Bei Schönwetter kann man hier gemütlich essen oder Kaffee, als Aternative warmen oder kalten Med, trinken. Die Lokale in den alten Häusern sind immer einen Besuch wert, es wurde nicht viel verändert. Hier hat Egon Schiele gelebt und gearbeitet (zumindest zeitweise). Weiter ging es, wie in jedem Jahr nach Bayern. Wir fuhren die Glasstraße bis Arnbruck, wo wir natürlich dem Glasdorf Weinfurtner wieder einen Besuch abstatteten. Diesmal waren extrem viele Menschen dort, na ja, Hauptreisezeit.

img_2525

Der riesige Garten allein ist einen Besuch wert, er wird auch immer wieder verändert und ich bin dann immer ganz kribblig und finde sooooo viele Ideen für meinen Garten. Diesmal wurden die Kinder mit Gläsern bedacht, seit gestern habe ich vieeeeele Gläser gewaschen, denn sie sind einfach schöner wenn sie poliert sind und sollen ja auch Freude machen. Übernachtet haben wir, zur Freude der Männer, in der Glas- und Braustadt Zwiesel, wo das gute Dampfbier erzeugt wird. Ich bin keine Biertrinkerin, daher kann ich das nicht beurteilen. 

Da Schwager und Schwägerin wieder mitgefahren sind hatten wir unseren Spaß, trotz des nicht so guten Wetters.  Hier ist es mittlerweile sehr heiß und ich freue mich wenn ich im Keller nähen kann. Leider ist die Zeit sehr knapp, es gibt so viel zu tun.



7 Responses to “Kurz weg”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    schön dass Eure Tage so lustig und schön waren. Das Glasdorf liebe ich, sehr zum Leidwesen meines Mannes.
    Viel Spaß beim Nähen im kühlen Keller.
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    so eine kleine Reise tut doch gut. In angenehmer Gesellschaft kann das bisschen Regenwetter die Laune ja auch nicht verderben. Viel Spaß beim Nähen im Keller.
    Lg
    Michi

  3. Brigitte Schmitt Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt Dreikorn

    Liebe Hanna,
    dein Bericht über eueren Kurzurlaub hört sich sehr schön an. Wir werden auch auf dem Weg nach Österreich duch die Glasbläsergegend fahren. Vielleicht läßt sich mein Mann auf einen Besuch dort überreden.
    Freue mich schon auf den August bei dir.
    Gruß Brigitte

  4. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    vom Regen darf man sich heuer wirklich nicht die Laune verderben lassen. Schöne Bilder zeigst du von einer Gegend, die ich leider gar nicht kenne.
    Liebe Grüße
    Claudia

  5. Helga Says:


    Visit Helga

    Aber ich zum Weinfurtner muß ich auch immer und Zwiesel ist auch schön.
    Mein Mann findet beides nur teuer. Mhh… kann ich gar nicht verstehen.
    LG,
    Helga

  6. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen das dass spass gemacht hat.
    Schaumal auf meinen Blog.
    LG Ingrid

  7. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Es ist sehr schön und informativ, an Deiner Seite einen Ausflug zu erleben ..:-)
    Danke auch hier für die Einblicke …
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>