Marlis-Treffen

Unsere Schweizer Freundin Marlis verbringt seit vielen Jahren ihren Urlaub mit Familie am Neusiedler See. In jedem Sommer gibt es daher in Podersdorf ein Quilterinnentreffen. Da Marlis diesmal schon eine Woche vor ihrer Familie kam und eine befreundete Quilterin besuchte, lud diese zum Treffen ein. Letzten Samstag durften wir dann in netter Runde, bei guter Jause und einem ebensolchen Abendessen einen schönen Nachmittag verbringen. Natürlich gab es ein Show an Tell, wie immer

dsc02322-s

Gerlinde ist eine Meisterin im Handnähen und verarbeitet dazu kleinste Teile zu wunderbaren Quilts

dsc02323-s

Diesen bunten Quilt hat Marlis für ihre Tochter gemacht, sie hat schon über 1000 Studen daran gearbeitet, das ist ein ganz besonders Stück

dsc02325-s

Leider vergeht die Zeit in netter Runde immer viel zu schnell, aber nun freue ich mich schon auf morgen, da steht ganz besonderer Besuch an.



12 Responses to “Marlis-Treffen”

  1. Brigitte Schmitt Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt Dreikorn

    Liebe Hanna,
    wir kommen. In 15 Minuten fahren wir ab.
    Gruß, Brigitte

  2. gudrun Says:


    Visit gudrun

    Liebe Hanna,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Treffen mit
    Brigitte. Ich wollte, ich könnte auch dabei sein.
    Herzliche Grüße (auch an Brigitte)
    Gudrun

  3. Helga Says:


    Visit Helga

    Schön dein Treffen, irgendwann organisiere ich dat bei uns im Gemeindehaus und dann kommt ihr alle.
    Das wird ein Spaß.
    Schöne Zeit mit Brigitte und ganz liebe Grüße an euch beide.
    Neidische Helga

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    viel Spaß beim Treffen mit Brigitte. Ihr werdet bestimmt eine schöne Zeit haben. Und ein großes Bloggertreffen bei Helga…das wär schon was ;o)
    Liebe Grüße
    Gisela

  5. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    freue mich schon auf unser Treffen morgen bei mir ! Da lerne ich Brigitte kennen !
    Bis bald
    Claudia

  6. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    oh, menno, ihr seit alle so weit weg. Ich möchte Euch auch treffen:(
    Die Quilts sind traumhaft schön.Da steckt richtig viel Arbeit drin.
    Ich wünsche Euch viel, viel Spass und fröhliches beisammensein.

    LG
    Sabine

  7. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna,
    schöne Quilts gab es da wieder zu sehen. Freue mich auch schon auf morgen. lg Michi

  8. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    die Quilts sind wunderschön. Interessant finde ich die unterschiedliche Farbkombinationen der beiden oberen Quilts und ihre Wirkung. Der mittlere wirkt wie ein Briefmarkenblock, er ist schön deutlich in der Farbwahl. Euer Treffen wird bestimmt sehr anregend und lustig.
    Liebe Grüße
    Simone

  9. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Das sind wunderschöne Quilts, besonders der Letzte.
    Und weisste was, als Kind verbrachte ich auch immer meine Ferien in Podersdorf am Neusiedler See.
    LG
    KATRIN W.

  10. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wünsche Dir und Brigitte viel Spaß, gerne wäre ich dabei, aber im Moment befinde ich mich auf Mäusejagd.
    Die Quilts sind wunderschön geworden, besonders die mit Hand genähten, einfach spitze. Und zum Treffen von Helga komme ich natürlich auch, fange schon mal anzu organisieren liebe Helga.
    Einen schönen Sommer,
    Liebe Grüße
    Birgit

  11. Este Says:


    Visit Este

    Liebe Hanna,
    wunderschön sind die Quilts, die Stücke von Gerlinde kenne ich zwar schon, aber es ist immer wieder eine Freude ihre genaue und farbefrohe Näharbeit zu sehen. Das Teil von Marlis ist ebenfalls eine wahre Augenweide, ich wünsch euch viel Spaß bei euren Treffen.
    LG, Erich

  12. Martina Says:


    Visit Martina

    Diese Quilterinnen-Treffen sind ja immer absolute High-Lights und die gezeigten Quilts erste Sahne. Wie schön, dass es bis zu unserem Treffen nicht mehr lang ist, ich freu‘ mich riesig auf euch alle!!!
    Sei herzlich gegrüßt, Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>