Viele neue Dinge

Brigitte ist ja vorige Woche zu einem Kurzbesuch hier gewesen und hat wunderschöne Geschenke mitgebracht. Zuerst einmal dieses bezaubernde Windlicht

dsc02416-s

Nun hoffen wir daß die Mückenplage ein Ende nimmt und wir einmal schön am Abend im Garten sitzen können, ansonsten müssen wir es eben im Wohnzimmer verwenden.

dsc02418-s

Dieses praktische Handytäschchen kam gleich mit Schnitt an, einfach super. Dann gab es noch viele Köstlichkeiten aus Küche und Keller der Stadt Baiersdorf und Umgebung.Die kann ich Euch nicht zeigen, denn teilweise sind sie schon verspeist, bzw. getrunken. Danke, liebe Brigitte.

 Damit Ihr aber nicht glaubt ich nähe selbst gar nichts mehr, habe ich mich ins Zeug gelegt und die Decke für Susannes Sofa genäht. In einer neuen Wohnung braucht man einen neuen Quilt, oder?

dsc02410-s

Da es heute sehr windig war konnten wir ihn nur am Wohnzimmerboden liegend fotografieren. Er war lustig zu nähen und ich kann Euch sagen, auch bei einer einfachen Anleitung sollte man mitdenken, aber ich habe es schliesslich doch geschafft.

An Helgas RR habe ich auch genäht, so habe ich ihn weitergegeben

dsc02339 Ach Helga, ein wenig Geduld musst Du noch haben, ich hoffe, es gefällt Dir.



13 Responses to “Viele neue Dinge”

  1. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    deine Tochter wird sich über diesen Quilt sehr freuen, die Farben sprechen für sich. Ich mag diese Farbpalette. Brigitte hat Dir tolle Geschenke gebracht. Sie ist ja eine ganz Nette; schön, dass ich sie kennenlernen durfte!
    Liebe Grüße
    Michi

  2. helga Says:


    Visit helga

    Hallo Hanna,

    der Quilt wird wunderschön.
    Ja, der Auschnitt macht ganz schön neugierig. Jepp, ist dir gut gelungen.

    Was bitteschön ist Pülage?

    LG,
    Helga

  3. Hanna Says:


    Visit Hanna

    Entschuldigung,
    soll natürlich heissen Mückenplage. Da hat der Fehlerteufel zugeschlagen.
    Verspreche mich zu bessern.

  4. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    Dank Brigitte wissen wir ja jetzt, wie man so ein Windlicht bastelt. Ein schöne Tischdekoratuon ist das!
    Auch das Handytäschchen ist allerliebst !
    Der Quilt für Susi gefällt mir supergut ! Die Randlösung ist genial ! Mit Michaeles Quiltkunst wird er sicher in seiner Wirkung nochmals gesteigert.
    Liebe Grüße
    Claudia

  5. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    sehr schöne Geschenke hat die Brigitte Dir mitgebracht und Ihr hattet sicher ein paar schöne Tage zusammen.
    Den Quilt für Deine Tochter würde ich auch sofort nehmen, der ist klasse!
    Liebe Grüße
    Heidi

  6. Brigitte Schmitt Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt Dreikorn

    Liebe Hanna,
    jetzt warst du aber sehr fleißig. Der Quilt für deine
    Tochter ist sehr schön geworden.
    Wir sind gerade im Hudertwasserfieber.
    Liebe Grüße, Brigitte

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Der Quilt für deine Tochter ist super geworden und die Stoffe kommen mir doch irgendwoher bekannt vor 😉
    GlG, Martina

  8. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    es war zu verfolgen, wieviel Spass ihr mit der lieben Brigitte hattet. Sehr schöne Dinge konnte Frau bewundern.
    Der Quilt für Deine Tochter ist sehr schön. Toll hast Du die Farben gewählt. Sehr freundlich und nicht zu bunt. Gefällt mir gut.
    Heul….Ich muss mich unbedingt mal in meinem Nähzimmer einschließen *lol*

    LG
    Sabine

  9. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    der Quilt für Deine Tochter ist toll, wo doch rot meine Lieblingsfarbe ist :o) den würd ich auch gern nehmen……….und die Geschenke von Brigitte sind auch sehr schön, vor allem das Windlicht gefällt mir.
    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Susanne

  10. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Hallo Hanna,
    die Geschenke sind wunderschön, aber erst Dein Quilt….. . DA wird sich Deine Tochter bestimmt riesig freuen.

    Liebe Grüsse

    Sabine

  11. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    gerne erinnere ich mich an die Stunden in Radolfzell, als wie uns alle am gleichen Stand eingedeckt haben, und viel Zeit zum ausgiebigen ratschen hatten. Toll ist er geworden dein Quilt, und von Brigitte überrascht zu werden ist einmalig. Sie ist so lieb.
    Dir noch einen schönen Urlaub und weniger Mücken.
    Liebe Grüße
    Birgit

  12. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    der Quilt für deine Tochter gefällt mir auch sehr gut.
    Ich nähe gerade an so einem Teil für meinen Sohn, aber in crazy log-cabin….wenn ich auch nur schon so weit wie du wäre.
    Ich hoffe es geht sich noch aus…bei mir ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

  13. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Dein Quilt sieht wunderschön aus, so tolle Farben hast Du gewählt – richtig föhlich und warm wirkt er auf mich !
    Viel Freude an Deinen schönen Geschenken.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>