Wenn man eine Reise macht…..

dann kann man was erzählen, heisst es so schön. Über unsere Reise nach Birmingham könnten wir viel erzählen, es war sehr, sehr schön. Da wir bei der Hinreise in Frankfurt 4 Stunden auf unseren Anschlußflug warten mussten, haben Monika, Claudia und ich uns die Zeit häkelnderweise vertrieben

dsc02538-s

 Birgit hatte auf ihrem Blog einen Aufruf für das Projekt Schmetterlingskinder, ganz einfach war es nicht, aber die Zeit ist im Nu verflogen.

In Birmingham wartete schon Martina auf uns, die Wiedersehensfreude. war groß. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Stratford upon Avon um das Geburtshaus von William Shakespeare zu besuchen. Das Städtchen ist sehenswert, das Wetter spielte auch mit und wir verbrachten einen tollen Nachmittag dort

dsc02542-s

Shakespeare Haus, ob er wirklich hier geboren wurde? 

dsc02543-s

Ein Ausflug hierher lohnt sich auf alle Fälle

dsc02540-s

Um das richtige „England-Feeling“ zu bekommen gönnten wir uns einen Nachmittagstee mit Scones, clotted Butter und Erdbeermarmelade, mmmm, war das fein. Nach einem guten Abendessen ging es dann zurück nach Birmingham, wo wir uns am nächsten Morgen gleich auf den Weg zum „Festival of Quilts“ machten

dsc02549s

In diesem Jahr waren ca. 1000 Quilts ausgestellt, darunter wirklich beeindruckende. Gut gefielen mir jene von Sheena Norquay, ich mag die Art wie sie traditionelle Blöcke mit modernem Design verbindet.

Laut Mitteilung war dieser Quilt wohl falsch beschriftet und ist  von Jenny Bouwker, tut mir leid, es ist dort falsch gestanden, ich war einige Male dort, da mir der Quilt so gut gefiel

dsc02591-s 

Tolle moderne Quilts werden neben traditionellen präsentiert und man staunt immer wieder über die Ideen und ihre Umsetzungen.

Da die Quilts kurz vor  Eröffnung der Ausstellung juriert werden, reicht die Zeit dann nicht mehr um die Namen der Künstlerinnen den  Quilts zuzuordnen, man findet sie aber im Ausstellungskatalog. Das ist allerdings etwas mühsam.

dsc02596s

Einer der Challenge Titel war „Pearl Essence“, das ist der Siegerquilt von Laura Kemshall. Ansonsten gab es leider am  Stand der beiden Kemshalls in diesem Jahr keine besonderen Aktionen. 

dsc02667-s

 Ein Teil der Ausstellung ist immer textilen Objekten und auch Kleidungsstücken gewidmet, diese Box hätten wir alle gerne gehabt – und nicht nur wir. Sie war einfach super schön.

Es gibt noch viel zu berichten, aber jetzt packe ich einmal meinen Koffer aus, der wurde nämlich eben erst ins Haus geliefert, er kam gestern nicht gemeinsam mit mir an. Hauptsache er ist hier, denn da sind meine neuen Schätze drin.



11 Responses to “Wenn man eine Reise macht…..”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    na dann kann ich mich ja auf einen schönen Umschlag von Euch freuen. Hi hi, danke auch den anderen Helferinnen.
    Freut mich zu hören, dass ihr eine wunderschöne Zeit hattet, hoffentlich zeigst du noch viele weitere Fotos, ich bin wie alle anderen sicher auch, total neugierig.
    Liebste Grüße
    Birgit

  2. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    ich habe jeden Tag an Euch gedacht und freue mich, schon die ersten Fotos auf Deinem Blog zu sehen. Die sind ja sehr vielversprechend. Wenn man so durch die Bloggerwelt surft, merkt man, dass heuer sehr viele in Birmingham waren … und wo war Michi? – zu Hause! Hat aber auch was Gutes, Rosi schnurrt wieder!!!! Liebe Grüße Michi

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ob Shakespeare dort wirklich geboren wurde, ist die einzig ungelöste Frage dieser tollen Tage in B’ham *LOL* Ansonsten gerate auch ich bei dem Gedanken an das Festival ins Schwärmen, aber trotz all der grandiosen Quilts, seid ihr 3 Dirndln (hoffe, das jetzt richtig geschrieben zu haben)das eigentliche Highlight, und das meine ich ernst…schließlich waren wir ja nicht zum Spaß dort 😉
    Nicht auszudenken, wenn dein Koffer nicht mehr aufgetaucht wäre, dann müsstest du im Val d’Argent ja doppelt und dreifach zulangen…
    Sei umarmt!!!
    Martina

  4. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Schön von dir zu lesen, dass du gesund wieder daheim bist.Von euren Erlebnisse zu lesen macht wie immer viel Spass und die Quilt die du uns zeigst sind sehr schön 🙂

    LG
    Sabine

  5. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Ich hab auch stark an euch denken müssen, und freu mich, dass eure schöne Reise noch zusätzlich ein Happy End mit dem Koffer hatte …,
    nicht auszudenken …
    Du zeigst so schöne Bilder, die euer Erlebtes ja leider nur gering wieder geben können …
    und jetzt starte ich mal zu Deinen anderen Mitreisenden, und danke Dir herzlichst für Deine Eindrücke dieser Ausstellung, liebe Hanna.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  6. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    schau‘, schau‘ wer zweifelt denn da auf einmal an Shakespeares Geburtshaus ?
    Wir waren wirklich ein tolles Viererteam, davon kann ich ein Weichen zehren. Aber Martina wird uns sehr fehlen im Val d’Argent !
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Claudia

  7. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    danke für die schönen Fotos, ich hoffe du hast im Koffer noch mehr? Das es euch bei Scones und Tee und vor allem so netter Reisegesellschaft gut ging, kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Liebe Grüße
    Simone

  8. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Dankeschön für diese nette virtuellen Reiseimpressionen für Daheimgebliebene, hat viel Spaß gemacht zu gucken.
    Herzlichst Sabine

  9. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    ..jetzt hab ich mir erstmal alle deine Bilder angeklickt, um sie genau zu sehen. Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht. Hoffentlich schaut die Sabine auch mal. Von den Scones, die sie vor Jahren in England gegessen hat, schwärmt sie ja noch heute… ;o)
    Liebe Grüße
    Gisela

  10. Anke Says:


    Visit Anke

    Vielen Dank liebe Hanna,
    für den tollen Bericht und die fantastischen Bilder.
    Es war fast – als wäre man mit vor Ort gewesen.
    Die Farben und das Quilting der Jalousie hat mich auch sehr begeistert – sieht in „echt“ bestimmt noch beeindruckender aus.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  11. Irnberger Helga Says:


    Visit Irnberger Helga

    Mein Name ist Helga und ich habe Ihre Webside heute zum ersten Mal besucht, da ich die Adresse in der Pinwand gesehen habe. Ja, diese Seite ist recht interessant. Allerdings habe ich etwas gesehen, was mich irritiert. Ich habe am 31. 8 und 1. 9. in der Schweiz bei Bernina ein Seminar mit Jenny Bowker besucht. Der Quilt, den Sie auf Ihrer Seite der Birmingham-Reise Sheena Norquay zuordnen, ist von Jenny Bowker! Ich habe diesen Quilt mit eigenen Augen in Steckborn bei Bernina gesehen. Sie können das nachprüfen, indem sie auf Jenny Bowkers Webside gehen unter http://www.jennybowker.com Dort ist er zu sehen und heißt „Second Spring“.
    Viele Grüße aus Kärnten
    Helga


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>