In Budapest

…. war ich leider nicht, denn dort gab es letztes Wochenende eine Ausstellung der ungarischen Patchworkgilde. Eine Bekannte erzählte mir gestern Abend beim Turnen ganz begeistert davon, wie schön sie gewesen sei. Wir wissen ja, daß die Quilterinnen aus unserem Nachbarland sehr vielseitig sind, aber es gab auch viele Quilts aus dem Ausland und ich hätte sie mir gerne angeschaut. Leider sagten die Familienpläne etwas anderes, auch das war sehr schön. Wenn Ihr neugierig seid, hier gibt es einen Bericht von der Ausstellung mit wunderschönen Fotos, einige Quilts werden manchen schon von anderen Ausstellungen bekannt sein, aber die sind so sehenswert, die schaut man sich immer wieder gerne an.

Viel habe ich ja nicht gepatcht in letzter Zeit, es gibt so viel Anderes zu tun. Aber Birgit hat mir bei ihrem Besuch diesen tollen Stoff mitgebracht, daraus musste schnell etwas gezaubert werden. Hier ist also ein Miniquilt fürs Nähzimmer 

DSC03504

Inspiriert zu der Nähmaschine hat mich Brittas Armchair Caddy, der so schön geworden ist.



10 Responses to “In Budapest”

  1. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,

    eigentlich wollte ich nur ganz kurz online sein, da ich mal wieder meine Böden putzen muss, aber nun ist es statt 10Uhr schon 11Uhr geworden. Aber ich bin froh, dass ich bei dir noch vorbeigeschaut habe. Die Nähmaschine ist dir gut gelungen und ich war ja schon neugierig auf deine Seite, weil du ja geschrieben hast, dass du auch eine gemacht hast. Was für ein Zufall!?
    Nähmotive finde ich immer wieder schön, sie gehören ja zu unserem Hobby.

    Liebe Grüße und wenig Stress wünscht dir
    Simone

  2. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    die Nähmaschine hast du wunderschön gestickt. Bewundere dich dafür, was du so alles unter einen Hut bringst !
    Alles Liebe
    Claudia

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow, so schön ist der Mini Quilt geworden.
    Chaotische Grüße
    Birgit

  4. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Hallo Hanna,
    Deine Nähmaschine sieht ganz niedlich aus und der Stoff passt so herrlich dazu!! Ein Augenschmaus!
    Liebe Grüsse
    Sabine

  5. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna,
    wann machst Du das bloß alles?! – ich komme momentan zu gar nichts mit Stoff, das macht mich schon ein bisserl nervös. Dieser Stoffentzug tut mir einfach nicht gut. Meine Laune wird sich sicherlich heute Abend bessern, habe gehört, zu Hause erwartet mich ein Packerl. Was da bloß drinnen ist!??!
    Schönes Wochenende!
    Michi

  6. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, schade, dass Du nicht nach Budapest konntest, aber so ist das manchmal. Danke für den Link dorthin.
    Wunderschön gestickt hast Du.
    Hab ein schönes WoE.
    Herzlichst Sabine

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    vielen Dank für den Link zu den Budapest-Quilts! Da man nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann, ist es doch gut, dass es das Internet gibt. Dein Mini für’s Nähzimmer sieht ganz bezaubernd aus, wie gerne würde ich den mal im Original sehen!
    Ein schönes WoE wünscht dir Martina

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Dein kleiner Quilt ist ganz entzückend. Wie schön die Nähmaschine auf dem Stöffchen wirkt.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  9. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    Dein Miniquilt gefällt mir supergut, fein gestickt und ein schönes Stöffchen!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Heidi

  10. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    das ist ja wirklich ein entzückendes Quiltchen geworden. Die idee mir dem ausgefransten Leinen gefällt mir sehr. Das werde ich mir mal auf meiner Todo Liste abspeichern.

    Liebe Grüße Anett


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>