Es geht aufwärts

Zuerst einmal bedanke ich mich ganz herzlich bei Euch allen für die lieben, aufmunternden mails und Kommentare, es tut gut zu wissen, daß jemand mitfühlt.

D A N K E

Unsere Schwiegertochter wurde gestern nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen und ist nun bei ihren Eltern, da sie sich noch einige Zeit schonen muß. Der kleine Wirbelwind Felix ist natürlich bei seiner Mami und fehlt uns hier schon sehr.

Zum Nähen bin ich  noch nicht gekommen, jetzt gibt es Einiges zu tun, aber gestern hat mich eine freudige Nachricht ereilt. Mein Quilt mit dem afghanischen Quadrat wurde gemeinsam mit 10 anderen ausgewählt um auf die Wanderausstellung, welche von Pascale Goldenberg organisiert wird, zu gehen. Ich freue mich sehr darüber und darf ihn  jetzt schon einmal zeigen

Das Thema für Österreich hieß: Berge, ich habe mir dieses schöne Quadrat ausgesucht, aber es war dann doch nicht so ganz einfach es harmonisch in den Quilt einzufügen. Mit auf die Reise gehen auch die Berge dieser Quilterin  die das Thema wunderbar gelöst hat und ein kleines Kunstwerk gestaltet hat.



15 Responses to “Es geht aufwärts”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, dann hoffe ich dass Du uns auch bald berichten kannst, dass Dein Vater und seine Schwester auch aus dem Krankenhaus entassen werden. Und ich gratuliere Dir zu Deinem Quilt, ich finde,er ist Dir sehr gut gelungen.
    LG, Britta

  2. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Es geht immer irgendwann wieder bergauf! Sich neben einem kleinen Kind schonen müssen ist keine leichte Sache.
    Dei Afghanistan Quilt ist sehr stimmig und das Quadrat passt so schön hinein.
    Einen schönen Feiertag wünscht dir
    Michi 🙂

  3. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    bin gerade dabei, über Afghanistan- Inspiration zu posten mit demselben Gedanken, auf deinen tollen Quilt hin zu weisen. Darf denn das wahr sein ?

    Liebe Grüße
    Claudia

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    es freut mich riesig zu lesen, dass es wieder aufwärts geht! ( Bei uns auch, der Gips ist ab ;o)
    Dein Quilt ist wunderschön und das Quadrat absolut stimmig eingefügt.
    Liebe Grüße
    Gisela

  5. Brigitte Schmitt Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt Dreikorn

    Liebe Hanna,
    habe viel an dich gedacht. Bin froh, daß es deiner
    Schwiegertochter wieder etwas besser geht.
    Ich wünsche dir eine etwas streßfreiere Zeit.
    Der Quilt ist so schön geworden. Es ist nicht immer leicht, seine Ideen umzusetzen. Dir ist das wunderbar
    gelungen.
    Liebe Grüße, Brigitte

  6. Irnberger Helga Says:


    Visit Irnberger Helga

    Freue mich, dass es Ihrer Schwiegertochter besser geht!
    Der Quilt ist mir schon in der Pinwand aufgefallen, die Umsetzung ist hervorragend. Mein Afghanistanstickviereck war so eigenartig, vor allem von den Farben her( hellbeige, weiß und hellblau), dass ich zwar schon einen Miniguilt daraus gemacht habe, aber eingeschickt hab ich ihn nicht. Von allen Afghanistanquilts, die ich bis jetzt gesehen habe, hat mir Ihrer und Helen Heaneys Umsetzung am besten gefallen!
    Liebe Grüße aus Kärnten!
    Helga Irnberger

  7. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    wir freu ich mich für euch. Bestimmt dürfen die beiden anderen das Hospital auch bald verlassen.

    Wie stimmig passend du das Quadrat in deinen Quilt eingearbeitet hast. Wundervoll. Der Quilt hat es verdient ausgestellt zu werden. Und Claudias auch.

    Liebe Grüße Anett

    Jetzt kannst du dich beim Nähen vom Wirbelwind Felix ein wenig erholen.

  8. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    es tut mir sehr leid, dass Du so viel Aufregung hattest. Schön zu hören, dass es zumindest teilweise aufwärts geht und der Rest wird sich auch noch finden.
    Dein Quilt ist wunderschön geworden und ich freue mich sehr für Dich, dass er – zu Recht – ausgewählt wurde.
    Liebe Grüße
    Ursula

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    das sind doch mal doppelt gute Nachrichten, ich freue mich sehr für dich und deine Schwiegertochter. Dein Quilt sieht wunderschön aus, dasselbe trifft auf Claudias zu, da merkt man doch direkt, dass Spezialistinnen in Sachen Berge Hand angelegt haben! So etwas hätte ich „Flachlandtirolerin“ nicht zustande gebracht 😉
    GlG, Martina

  10. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, das sind ja wunderbare Nachrichten! Du wirst sehen, es wird jetzt mit jedem Tag besser. Dein Afghanistan-Quadrat ist einfach perfekt in Deinen Quilt verarbeitet. Gratuliere zur Teilnahme an der Wanderausstellung! Liebe Grüße Michi

  11. Quilterin2009 Says:


    Visit Quilterin2009

    Hallo Hanna,
    das tut mir Leid, dass du so eine Aufregung ha(tte)st. Ich habe es jetzt erst gelesen, war auch zwangsweise „abwesend“. Dein Afghanistan-Quilt ist wirklich sehr beeindruckend, super gelungen. Dein Päckchen ist leider heute erst auf die Reise gegangen. Ging einfach nicht früher. Ich habe gesehen, du hast schon wieder gewonnen? Offensichtlich gibt es doch manchmal eine ausgleichende Gerechtigkeit 🙂
    Ganz liebe Grüße und alles Gute
    Traudl

  12. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Herzlichen Glückwunsch! Der Quilt ist aber auch wirklich eine tolle Umsetzung. Dann drück ich die Daumen, dass es bei deiner Familie weiter aufwärts geht.

    Liebe Grüße Cordula

  13. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, auch ich freue mich, dass es bei Euch wieder aufwärts geht. Möge es auch so bleiben!!!
    Gesundheit ist doch das größte Gut.
    Einen tollen Quilt hast Du da gearbeitet.
    Lieben Gruß Sabine

  14. Simone Says:


    Visit Simone

    Liebe Hanna,
    das sind sehr gute Neuigkeiten. Ich freue mich, wenn Felix seine Mama wieder zu Hause hat und du gleich zum Start des neuen Jahres einen so tollen Erfolg hast. Der Quilt sieht super aus und das Quadrat fügt sich wunderbar in den Quilt ein. Perfekt!
    Liebe Grüße
    Simone

  15. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    wie schön, dass Dein Quilt wandern darf – das Quadrat hat sich sehr harmonisch in die Berge gefügt. Vielleicht führt die Ausstellung nach Berlin, ich hoffe sehr Dein Kunstwerk sehen zu können.
    Der kleinen Familie wünsche ich weiterhin alles Gute. Hoffentlich geht es Deinem Vater und Deiner Schwester auch bald wieder besser.
    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende,
    wir warten auf den Schneesturm.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>