Treffen mit lieben Freundinnen

Da ich beim NÖ Quilterinnentreffen von einigen lieben Freundinnen ganz toll unterstützt wurde, wollte ich mich mit einem gemütlichen Treffen dafür bedanken. Ja, ich weiß Mädels, Ihr meint das sei alles selbstverständlich, ist es aber nicht und ich bin echt froh, auf Euch zählen zu können. Das Wetter wollte uns ja einen Strich durch die Rechnung machen, aber es hat sich dann doch zum Guten geändert und so stand einem gemütlichen Nachmittag nichts mehr im Weg

Da wird erst einmal fachgesimpelt und beratschlagt

aber was haben wir gelacht, wie hier Claudia und Andrea

0der Michi, Brigitte und ich.

Was für schöne Geschenke es gab, unwahrscheinlich

Ein herrliches Stöffchen von Claudia, darin eingewickelt leckere Rumpflaumen, zusammengebunden mit Selvages, nur für den Fall daß ich, eventuell…..

Herrliche, selbstgemachte Marmelde für alle von Renate, die einige, unwahrscheinlich schöne Molas zum anschauen mitgebracht hatte, bei denen uns der Mund vor Staunen offenblieb. Sollte jemand nach Aschaffenburg fahren, besucht doch die Renate an ihrem Stand, schaut Euch das einmal an und grüßt sie ganz herzlich von mir.

Einen beinahe fertigen Kuchen von Michi, alles abgewogen  im Glas, liebevoll verpackt, Rezept dabei, ich muß bloß noch die „feuchten“ Zutaten daruntermischen, backen und geniessen. Michi hat auch gleich an alle gedacht, so können wir unsere Familien mit leckerem Kuchen überraschen. 

Seblstgemachten Orangenlikör von Andrea und meine Lieblingssüßigkeiten von Brigitte.

Renate brachte auch noch wunderbar flaumigen Käsekuchen, hier Topfenkuchen genannt, mit, mmm…, ich sag Euch, schade daß Ihr nicht hier gewesen seid. Beim Abendessenhaben wir dann wieder einmal an unsere liebe Martina gedacht, es gab Huhn an Pflaume, einfach ein Gedicht und aufgewärmt schmeckt es fast noch besser, wir haben heute nämlich den Rest aufgegessen.

Zwischendurch gab es einmal Eisregen, aber es war dann doch warm und die Straßen gesalzen, so daß der Rückweg kein Problem für meine lieben Besucherinnen war. Heute früh hat es im Vorgarten so ausgesehen



12 Responses to “Treffen mit lieben Freundinnen”

  1. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    schön, dass Ihr so einen gemütlichen Nachmittag und Abend hattet – hast Du Dir auch verdient – nachdem die letzte Zeit bei Dir so turbulent war.
    Liebe Grüße
    Ursula

  2. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, man sieht, das war ein wunderbar gelungener Nachmittag und Abend. So liebe Helferchen verwöhnt man doch gerne. Liebe Grüße Michi aus B.M.

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ja, dass ihr es euch habt schmecken lassen, durfte ich bereits bei Claudia nachlesen. Euer Treffen sieht total fröhlich, gemütlich und entspannt aus – einfach so, wie ein Zusammensein mit netten Quilterinnen sein sollte. Wenn es dann noch zusätzlich so schöne Geschenke gibt, ist auch trotz Eisregen kein Halten mehr 😉
    GlG, Martina

  4. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    ein Nachmittag mit so lieben Freundinnen ist doch mit nichts aufzuwiegen. Die Geschenke sind wundervoll. Ich wäre gern dabei gewesen. Wenn der Weg nicht so weit wär.
    Mal sehen was du aus den Webkanten machst……

    Liebe Grüße Anett

  5. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    oh, sehr gemühtlich. Danke das wir auch platz nehmen dürfen in deinem Wohnzimmer…Und die Geschenke sind wirklich sehr liebevoll gemacht…
    LG
    Sabine
    aus dem zugeschneiten Berlin

  6. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das ist doch genau das Richtige, was wir ab und zu mal brauchen, um aufzutanken! Das euch der Eisregen nicht den Spaß nehmen konnte, kann man sehen.
    Liebe Grüße
    Gisela

  7. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    es war wie immer richtig schön, entspannt und lustig bei dir ! Danke ! Man braucht so nette Plauderstunden öfters !
    Bis zum nächsten Wochenende bei mir !
    Liebe Grüße
    Claudia

  8. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, wunderbar, dass Ihr Euch treffen konntet und dass der Winterdienst gut arbeitet, das ist in unserer Region nicht sehr zuverlässig und deshalb sind wir auch zu Hause geblieben.
    Herzlichst Sabine

  9. Helga Says:


    Visit Helga

    Einfach schön euer Beisammensein und wunderbar kann frau davon zehren.
    In Aschaffenburg geh ich hin zu ihr, versprochen.
    Noch schöner du wärst auch da.

    LG,
    Helga

  10. Quilterin2009 Says:


    Visit Quilterin2009

    Das sieht nach einem seeeehr gemütlichen Nachmittag aus. Ich finde solche Treffen auch immer wieder schön. Wir haben es schon gut getroffen mit unserem Hobby, nicht wahr. Neben dem Herstellen schöner Dinge sind es gerade auch diese Zusammenkünfte, die unser Leben bereichern.
    Hast du eigentlich Post mittlerweile Post von mir bekommen?
    Liebe Grüße
    Traudl

  11. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Hi Hanna,
    Freundinnen – lebensnotwenig – schön – !!!!
    Liebe Grüße
    Waltraud

  12. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    mit lieben Freundinnen zu lachen , zu fachsimpeln, zu essen und fröhlich zu sein, was will frau mehr an so einem Tag…
    herzlichst Steffi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>