Geschafft

Als Steffi zu Jahresbeginn die Aktion ins Leben rief, im Zeitraum von ca. 6 – 8 Wochen ein begonnenes Projekt fertigzustellen, habe ich mich angemeldet, in der Hoffnung, daß ich es in diesem Jahr einmal schaffe, einige Projekte abzuschliessen. Morgen ist nun der erste Termin. Ich wollte endlich meinen Quilt, den ich beim Bodensee Quiltfestival im Kurs von Noriko Endo begonnen hatte, fertig quilten und einfassen. Es ging sich knapp aus, aber ich habe es geschafft. Ich ziehe meinen Hut vor der großen Meisterin, die unwahrscheinlich schöne Quilts macht, denn das Quilten war, durch die vielen Stofflagen gar nicht so einfach. So mancher Faden ist gerissen und vorgestern hätte ich meine Nähmaschine am Liebsten in die Ecke geworfen, da wollte sie gar nicht.

Ich muß noch viel lernen, aber ich denke, es war nicht mein letzter Quilt in dieser interessanten Technik, die Möglichkeiten, die sich dadurch bieten gefallen mir sehr gut.

Das Bild zeigt den Weg in das Mannersdorfer Erholungsgebiet „Die Wüste“, das Originalfoto stammt aus unserem Gemeindeinformations-Blatt.  Jetzt muß ich noch Nägel einschlagen, dann kann ich es aufhängen.

Ich bin neugierig, wie es bei den Anderen aussieht. Mein nächstes Projekt habe ich auch schon ins Auge gefasst.



16 Responses to “Geschafft”

  1. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna,
    den Weg in „Die Wüste“ hast Du perfekt umgesetzt. Der Kurs bei Noriko Endo muss ganz toll gewesen sein. Gratuliere zur rechtzeitigen Fertigstellung des Projekts. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Michi

  2. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Der ist wirklich schön – den musst du mir morgen „in natura“ zeigen!

  3. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    super geworden dein „Weg in die Wüste“ und gut, dass der Quilt nun fertig ist. Ich erinnere mich jedes Mal, wenn ich an meinem Noriko-Quilt vobei gehe, an unseren gemeinsamen, so schönen Kurs !
    Alles Liebe
    Claudia

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    wunderschön, dein Noriko-Quilt, er sieht auch nicht so aus, als ob du noch üben must!
    Einfach nur schön!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

  5. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    mir gefällt der Quilt auch sehr – sind das dünne „Stoffschnipsel“ die Du verarbeitet hast? Das Quilting ist sehr gelungen – die Mühe hat sich gelohnt.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  6. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, der Quilt ist wunderschön geworden. Die viele Mühe hat sich wirklich gelohnt.
    LG, Britta

  7. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    ist ein gutes Gefühl wieder was geschafft zu haben – oder? Das Ergebnis kann sich sehen lassen – wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Ursula

  8. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Deinen Blätterwald kann ich förmlich hören ..wie er mir zuflüstert, glücklich zu sein .. so schön gestaltet, rauschen zu können.
    Die Stoffe sind so gut gewählt, dazu noch die interessante Verabeitung…
    Grosses Kompliment an Dich !
    – und nun bin ich gespannt, für welches Projekt Du Dich als Nächstes entschieden hast ..;-)
    Herzliche Wochenendgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  9. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, Deine Mühen haben sich gelohnt, was ist da schon ein gerissener Faden ;-))).
    Ich gratuliere Dir zu der tollen Umsetzung.
    Alles Liebe von Sabine

  10. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    Du kannst stolz auf Dich sein, die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Quilt ist traumhaftschön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi

  11. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    sowas zauberschönes sollte im Schrank verkümmern…toll geworden, freue mich auf die nächste Runde..
    schönes Weekend…
    herzlichst Steffi

  12. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Liebe Hanna,
    wunderschön – großes Kompliment!!
    LG
    Waltraud

  13. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo, liebe Hanna,
    nun ist er fertig! Schon im Vorfeld sah er ganz toll aus! In der Vergößerung sieht man dein Quilten, spitze gemacht. Dieses Schnipselwerk ist dir ganz phantastisch gelungen und es wirkt sehr lebhaft und einladend, den Pfad entlang zu gehen.
    Liebe Grüße
    Simone

  14. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Ist es nicht ein tolles Gefühl, wenn man eine Altlast erledigt hat! Noch dazu, wenn das Ergebnis so schön geworden ist. Schön ist dein Wald geworden, vielleicht sehe ich ihn einmal in Natura!
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  15. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ich durfte ja das Top bewundern und denke, du kannst auf den fertigen Quilt stolz sein. All die Mühe hat sich gelohnt, denn das gute Stück ist wunderschön geworden. Bringt halt doch was, den inneren „Schweinehund“ zu überwinden ;-)Bin schon auf deine nächsten fertigen Projekte gespannt!!!
    GlG, Martina

  16. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wunderschön ist dein erstes Ufo geworden. Als Ufo durfte ich ihn ja schon begutachten. Liebe Grüße von Renate, wir haben uns sehr angeregt unterhalten. Aber sag mal, haben wir nicht bis Ende Februar Zeit für unser Ufo????
    Liebste Grüße
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>