UFO-Abbau zweite Runde

Leider habe ich wirklich viele UFO’s und es wird Zeit daß ich denen einmal zu Leibe rücke. Daher bin ich bei der zweiten Runde des UFO Abbaus, den Steffi so nett organisiert, gerne wieder dabei. Diesmal habe ich mir ein uraltes Projekt vorgenommen, das jahreszeitenmässig gut passt

Einige von Euch können sich bestimmt daran erinnern, daß ich es schon vor langer Zeit einmal fertigstellen wollte, damals habe ich es nicht geschafft, vielleicht klappt es diesmal.

Dann war ich beim Textil Diskonter in der Nähe und habe dort zufällig einen hübschen, frühlingshaften Stoff gefunden, der musste einfach mit. Daraus habe ich eine morsbag probiert und finde, sie ist auch viel hübscher als jede Plastiktasche.

Aus einem kleinen Stoffrest wurde dann noch ein Taschentuchtäschchen, das wird  jetzt mit hübschen Taschentüchern gefüllt und zu Ostern verschenkt



23 Responses to “UFO-Abbau zweite Runde”

  1. Erika Says:


    Visit Erika

    Hallo Hanna!Das ist aber ein sehr hübsches UFO, das wäre wirklich schade, wenn das weiterhin eines geblieben wäre.
    Freue mich schon auf nächsten Samstag.
    Liebe Grüße Erika.

  2. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Dein Osterhasenquilt ist ja super schön, gut dass Du daran weiter gearbeitet hast.
    Das Stoffschnäppchen gefällt mir übrigens sehr gut, so eine schöne frische Farbe!
    LG
    KATRIN W.

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    die süßen Hasen haben es wirklich nicht verdient, als UFO zu enden, so ein toller Quilt! Und ein bissle Zeit hast Du ja noch bis Ostern.
    Deine morsbag samt Tatüta gefallen mir sehr gut. Wir treffen uns nächsten Samstag mit ein paar netten Mädels auch zum morsbagnähen, bei uns im PW-Forum ist der März als „offizieller morsbag-Monat“ auserkoren worden.
    Liebe Grüße
    Heidi

  4. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    So süße Hasen, gut dass du sie aus ihrem finsteren Versteck geholt hast! Morsbags sind super, ich habe auch schon einige genäht und verwende sie sehr gern, sie sind so schön stabil.
    Die dazu passende Tatüta ist der reine Luxus.
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Hallo liebe Hanna,
    also der Stoff ist wirklich schön. Und gleich noch das passende Taschentuchtäschchen. Einfach schön. Dein Ufo ist aber wirklich schön, verstehe gar nicht dass es so lange im Schrank gelegen hat. Felix wird sicher seine Freude dran haben, den Hasen und die Karotten zu finden.
    Liebe Grüße
    Birgit
    P.s. weiß immer noch nicht was ich als nächstes in Angriff nehme.

  6. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna,
    sehr schön das Frühlingsquiltchen.Er hat verdient fertig zu werden. Toll, dass du auch Morsbags nähst und das kleine Tatütäschchen ist eine sehr gute Idee für die vielen Reste jene sich so ansammeln…
    LG
    Sabine

  7. waltraud Says:


    Visit waltraud

    Liebe Hanna,
    wer kennt das nicht mit den UFOS, aber es hat sich hier doch echt gelohnt, es fertig zu machen.Das Taschentuchtäschchen steht bei mir auch noch an, hoffentlich wirds nicht eine UFO-Vorstellung bleiben,
    ganz liebe Grüße
    Waltraud

  8. Quilterin2009 Says:


    Visit Quilterin2009

    Uii, liebe Hanna, das ist bei mir auch ein wunder Punkt, Ufos habe ich en masse. Demnächst werde ich mir das Abbauen der Ufos auch ganz fest vornehmen 🙂
    Die Hasen sind ja genau zur richtigen Zeit wieder aufgetaucht.
    Morsbag kenne ich noch gar nicht, werde ich mal googeln…
    Ganz liebe Grüße
    Traudl

  9. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    für dieses UFO kannst Du Dir aber nicht mehr so viel Zeit lassen :o)
    Süß sind Deine Hasen und verdienen einen schönen Platz.
    Mit der hübschen Morsbag macht das Shoppen doppelt Spaß – oder? – ist ein sehr hübscher Stoff – und man leistet zudem einen kleinen Beitrag für die Umwelt.
    Liebe Grüße aus Bad Tatzmannsdorf
    Ursula

  10. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    da hast du ja wirklich einen tollen Stoff erstanden. Und dein Morsbag sieht wirklich toll aus. Viel Spaß beim Einkaufen!

    Liebe Grüße Anett

  11. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, auch ich freue mich, dass Dein Häschen Frühlingsluft schnuppern darf!
    Einfach toll sieht das jetzt schon aus! Wie konntest Du dieses süße Wesen nur in die Ufokiste sperren *LOL*.
    Herzlichst Sabine

  12. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Siehste, auch an Ufos zuarbeiten macht spass und wenn es auch noch passend zur Jahreszeit ist, ist es schneller fertig wie gedacht 🙂
    Ich arbeite auch gerade ein Ufo auf, aber in Kreuzstich.
    LG Ingrid

  13. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    der Stoff ist genau meine Farbe und was daraus entstanden ist…einfach schön…das UFO passt ja wie „Faust aufs Auge“ sooooooooo zauberschön…
    sonniges Weekend…
    herzlichst Steffi

  14. Tauscher Monika Says:


    Visit Tauscher Monika

    Hallo Hanna,

    die Osterhasen sind wirklich süß und für ein UFO sind sie wirklich nicht geeignet. Ich hoffe Du schaffst es bis Ostern, dass die Decke fertig wird.
    Die Morsbag ist eine tolle Idee, ich habe auch schon daran gedacht eine zu nähen.
    Ich freue mich schon auf den 20.
    Bis dahin liebe Grüße
    Monika

  15. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    um diesen entzückenden Osterquilt wäre es doch jammerschade, würde er weiter in einer Lade schlummern !
    Wahnsinn, was du alles machst ! Dieses Taschentüchertäschchen ist ja ganz putzig und dabei noch praktisch !
    Wünsche dir ein schönes WE und grüße dich ganz herzlich
    Claudia

  16. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    diesmal wird es sicherlich klappen – der Quilt will endlich zu Ostern an der Wand prunken 🙂
    Viel Spaß wünsche ich Dir
    der neue Beutel gefällt mir sehr ein toller Stoff
    viele liebe Grüße
    Anke

  17. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna, meine E-Mail’s an Dich kommen alle zurück?
    Ein schönes Quiltwochenende!
    Herzlichst Jana

  18. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    melde mich frisch genesen vom Krankenlager zurück und staune, wie fleißig du warst. Das Hasenprojekt solltest du unbedingt noch vor Ostern fertig bekommen, es ist so süß und sicher eine Zierde für jede Wand. Na, und Morsbags kommen immer gut und noch besser, wenn frau die passende TaTüTa dabei hat 😉
    GlG, Martina

  19. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    ich kann mich all meinen Vorrednerinnen nur anschlißen…..die Hasen sind oberklasse und total süß. Das Fertigmachen lohnt in jedem Fall.
    Die Morsbags sind ja gerade groß im Kommen und eine tolle Sache. Deine gefällt mir sehr gut, vor allem mit dem passenden Tatüta.
    Ich schick Dir ganz liebe Grüße nach Österreich
    Susanne

  20. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Da warst du ja fleißig. Der Osterhasenquilt ist total schön, toll dass du ihn fertig gemacht hast. Liebe Grüße aus Köln, Cordula

  21. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    das Ufo solltst du auf jeden Fall dieses Jahr fertig machen, denn so einen tollen Frühlingsempfang brauchen wir nach diesem Winter. Sehr einladend und nett ist dieser Hasenquilt.

    Liebe Grüße
    Simone

  22. Andrea Says:


    Visit Andrea

    Liebe Hanna,

    was für ein schönes Teil. Der Hasenquilt ist ja einfach zu süß.:-) Sehr schön ist deine ganze Homepage und so tolle Sachen zeigst du. Bin zufällig hier gelandet und habe den Spaziergang durch deine website genossen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  23. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Dein Quilt sieht so schön aus.. und freut sich bestimmt, entlich fertig zu werden 🙂
    Du bist wieder mal richtig fleissig gewesen …
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>