Kleinigkeiten und Kleinode

In letzter Zeit war meine Gesundheit wieder etwas angeschlagen, daher habe ich nicht wirklich viel gemacht. Aber beim sitzen auf der Couch stickt es sich ganz gut, so habe ich die März AMC vom Crazy BOM beinahe fertig. Allerdings habe ich vor lauter Eifer vergessen, ein Foto von der unbestickten AMC zu machen, daher ist auf dem Foto die eine Reihe schon in Arbeit

Es macht von Monat zu Monat mehr Spaß.

Bei Martina haben wir immer die süßen Maßbandstoffe bewundert, als sie dann auf ihrem Blog verbreitete, daß die noch einmal zu haben wären, musste ich sofort bestellen. Jetzt sind sie angekommen und ich freue mich darüber

 Vielen  Dank für den Hinweis, liebe Martina.

Ja, ab und zu habe ich so das Bedürfnis meine Schränke auszuräumen und zu ordnen und dabei sind wieder einmal meine Schätze ans Tageslicht gekommen. Schaut einmal

Alles handgemacht

Da ist jemand leider nicht fertig geworden und ich glaube, ich kenne auch die traurige Geschichte dazu, deswegen habe ich es auch noch nicht zerschnitten und verwendet, es soll einmal ein ganz besonderes Teil werden, aber was, fragt mich nicht

Noch einmal im Detail

Wenn ich im Vorratskeller Ordnung gemacht habe, kommen diese Spruchbänder dann in den Schrank



16 Responses to “Kleinigkeiten und Kleinode”

  1. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Zu Deiner Crazy-Arbeit wünsche ich Dir viel Freude, und dass es Dir gesundheitlich endlich besser geht.
    – Ich konnte leider unter meiner Erkältung auch nicht sticken, sondern arbeite ja bereits seit vier Wochen an meinem grossen Projekt…-
    Du zeigst wunderschöne Dinge aus Deinem Fundus.
    Die Spruchbänder machen sich sicherlich gut im aufgeräumten Schrank.
    Viel Erfolg weiterhin, bei allerbester Gesundheit !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  2. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    Deine Blöckchen läßt jetzt schon erahnen wie schön es sein wird, wenn es bestickt ist. Aber laß Dir Zeit und werd erst mal wieder richtig gesund.
    Deine Schätze sind wunderschön, ich liebe diese alten Spitzen und bestickten Tücher. Ich habe selber einige und möchte bewahre sie mir auch für etwas ganz spezielles.
    Ganz liebe Grüße und Besserungswünsche schicke ich Dir
    Susanne

  3. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Den Spruch kenne ich nur zugut, als ich es eben las sah ich den Wäscheschrank meiner Oma vor mir,wo das schöne Spruchband abgeblieben ist weis ich leider nicht.
    LG Ingrid

  4. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    erstmal wünsche ich Dir, dass Du gaaanz schnell wieder richtig fit wirst.
    Deine Crazystickerei wird mit Sicherheit wieder wunderschön und die herrlichen Schätze haben es verdient, zu etwas ganz Besonderem verarbeitet zu werden.
    Ganz liebe Grüße
    Heidi

  5. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo, liebe Hanna,

    halte sie gut fest, deine Schätze. Ich durfte letzte Woche bei einer alten Dame Mustertücher von Schülerinnnen aus dem vorletzten (!) Jahrhundert bewundern. Das älteste Stück war von 1886. Ebenso wie damals die feine Sütterlin-Schrift, waren die Sachen so zart und fein gestickt. Ich war total begeistert.

    Die schönen roten Stickereien sind auf jeden Fall zu schade, sie wieder in den Schrank zu packen, magst du davon nicht einen kleinen Wandbehang machen?

    Meinen Block habe ich gestern auch geschafft. Es wird Zeit für den Frühling, damit man endlich wieder richtig fit wird, nicht wahr?! Ich wünsche es dir jedenfalls.
    Liebe Grüße
    Simone

  6. Bea Says:


    Visit Bea

    Toller Block, tolle Schätze!
    Werd schnell wieder richtig gesund!!!
    LG aus Lünen an der Lippe

    Bea

  7. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, auch von mir die besten Wünsche für gute Besserung und zwar von ganzem Herzen.
    Deine Schätze sind süß…so etwas habe ich auch gehabt und mir „abschwatzen“ lassen. Jene Frau (im Bloggerland und Internet nicht anwesend) hat daraus einen sehr schönen Weißquilt genäht.
    Vielleicht wäre das auch was für Dein besonders wertvolles Stück, Du könntest es ja zentral platzieren.
    Viele liebe Grüße von Deiner Sabine

  8. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, bei den Maßbandstoffen habe ich auch schnell zugeschlagen und meine sind auch gerade angekommen. Tolle Schätze hast Du in Deinem Schrank. Dir wird bestimmt eine gute Idee einfallen, was Du darau machen kannst.
    Werde ganz schnell wieder richtig gesund.
    LG, Britta

  9. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    ganz viele *Gute Besserungswünsche* schicke ich zu dir…deine Schätzchen sind ja zauberschön….ich träum auch schon mal von einem Weißquilt, die finde ich sehr schön…
    herzlichst Steffi

  10. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna,
    ich hoffe, das es Dir bald wieder besser geht!!! Dein Crazy sieht schon sehr schön aus, leider komme ich im Augenblick gar nicht dazu. ;o( Deine Schätze sind ein wahre Pracht!
    Liebe Genesungsgrüsse

    Sabine

  11. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    ich hoffe, dass Du bald zu Deiner alten Form zurückfindest. Deine Schätze sind ein Traum – schön, wenn man so wunderbare alte Stücke hat und sie zu neuem Leben erweckt. Viel Spaß bei Eurem Quiltwochenende!
    Ursula

  12. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    hoffentlich geht es dir jetzt gesundheitlich wieder besser und du kannst dich auf dein Quilt-WoE freuen.Warst mit deinem Crazy ja auch richtig fleißig, der sieht toll aus. Und erst deine textilen Schätze, da sind richtige Kleinode dabei. Sie sind bei dir in guten Händen!
    GlG, Martina

  13. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    gute Besserung noch ganz schnell.
    Dies mit den Bildermachen ist auch eine leidige Geschichte bei mir.
    Deine Schätze sind allesamt wunderbar und zu Besonderem ganz gewiss bestimmt.
    Grad hab ich in der Sonne gesessen.
    LG,
    Helga

  14. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ganz liebe Grüße zur Besserung schicke auch ich Dir.
    Deine Schätze sind wirklich was ganz Besonderss – irgendwann küsst Dich die Muse – und dann wird es was Neues.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  15. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ich hoffe, es geht dir wieder besser und du hast ein wunderschönes Patchworkwochenende ganz nach deinen Wünschen. Dein Crazy ist echt klasse!
    Liebe Grüße
    Gisela

  16. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    du zeigst wunderbare Handarbeiten, jedes Stück hat seine Geschichte, ob man sie kennt oder nicht, ist vielleicht gar nicht so wichtig. Durch ihr Alter haben sie eine ganz besondere Aura. Bei dir sind sie gut aufgehoben !
    Aber am meisten feue ich mich, dass es dir wieder ganz gut geht ! Das ist das Wichtigste !
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>