5. Austrian Quilting Day

Zum 5. Mal trafen sich die österreichischen Quilterinnen zum Austrian Quilting Day. Als NÖ Repräsentantin der Patchworkgilde lud ich die Quilterinnen aus meinem Bundesland in unser Mannersdorfer Schloß ein, wo wir den schönen Veranstaltungssaal für unser Treffen  nutzen dürfen.  Es sind ca. 50 Patchworkerinnen meiner Einladung gefolgt und wieder einmal hat uns auch Erich mit seinem Besuch überrascht.

Renate Wetter von Panama Mola, Hedi Edinger mit ihren handgefärbten Stoffen und Sabine Mang, die wunderschöne Glasperlen anfertigt, waren unsere Gäste.

Es gab viel Organisatorisches zu besprechen, Brigitte und Michi  hielten in bewährter Weise workshops, es wurde geplaudert, gelacht, Ideen ausgetauscht und Pläne geschmiedet. Einige liebe Menschen bedachten uns mit herrlichen Kuchen, die wir uns alle schmecken liessen und ein Highlight war natürlich, wie immer unser Show and Tell, bei dem sehr viele schöne Quilts gezeigt wurden. Wir kamen aus dem Ah und Oh gar nicht heraus. Hier einige Eindrücke

Ein „österreichischer“ Quilt aus Trachtenstoffen, der von beiden Seiten wunderschön anzusehen ist. Meine Kamera, oder ich waren nicht immer schnell genug, daher kann ich nur eine Seite zeigen.

Das Blockhaus, immer wieder schön, in wunderbarer Umsetzung

Ein toller Ausflug ins ferne Asien

Heleen, die zufällig aus Holland zu Besuch hier war, zeigte und diesen tollen Quilt, leider ist das Foto nicht sehr gut

Ein Jelly Rolls Quilt von Uta Krenn, wie alle ihre Quilts einmalig schön gearbeitet, dieser herrlich gequiltet von Michaele

Die viel zu bescheidene Monika zeigte uns ihren sehr, sehr schönen Crazy Quilt, tolle Farben und so schön bestickt

Wenn man so in die Runde schaut, kann man sich vorstellen daß uns nicht langweilig wurde

Renate Wetter brachte, wie immer, eine Mola zur Verlosung mit und Erich war der glückliche Gewinner. Gratuliere, die Freude war groß. Im Hintergrund sieht man Sabine mit ihren herrlichen Glasperlenkreationen. Im Trubel habe ich kein anderes Foto gemacht, leider.

Unsere workshops fanden großen Anklang. Uli strickt zwar ganz gelassen neben Michi, aber sie sind ja auch in derselben Gruppe, daher kennt sie das Projekt bestimmt schon.

Von einigen lieben Besucherinnen wurde ich mit diesen netten Geschenken überrascht, wie herrlich war das Auspacken am Abend, als ich müde beim Tisch saß und den Tag Revue passieren ließ. Ich danke Euch nochmals ganz herzlich für alles.

Ich hoffe, es hat allen Besucherinnen gefallen, ich danke  meinen Helferinnen noch einmal, ohne sie wäre es nicht möglich dies alles zu machen. Sehr gefreut habe ich mich auch, daß einige Damen aus Wien gekommen sind um mit uns Nieder-Österreicherinnen zusammen zu sein, wir wollen ja die Bundesländer einander näher bringen, zumindes die Patchworkerinnen.

Da es so viele schöne Dinge gab, musste natürlich Einiges mit nach Hause. Sabines Notfall-Bonbons kamen da gerade recht

Aber essen kann ich die nicht, die sind ja stein – oder besser gesagt, glashart. Sagt selbst, sind die nicht traumhaft schön? Kann man weiter verabeiten, als Schmuck, oder….. aber jetzt muß ich sie einmal so geniessen.

Diese süßen Häschen suchten auch ein Plätzchen, es ist doch bald Ostern

Dann gab es noch einige Schätze aus der Wühlkiste, die werden einmal irgendwelche Quilts zieren.



17 Responses to “5. Austrian Quilting Day”

  1. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    da hattest du ja schon wieder ein zauberschönes Wochenende, so könnte es weiter gehen*ganzneidischguck*…tolle Quilts zeigst du uns und die Glaskreationen traumhaft…
    eine schöne Woche…
    herzlichst Steffi

  2. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    sieht nach einem tollen Tag aus, dafür hat sich die Arbeit bestimmt gelohnt.
    Danke für die Bilder, so ist’s fast, als wäre frau dabei gewesen.
    Und schöne Schätze hast Du ausgepackt und auch eingekauft, viel Spaß damit.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Heidi

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    das sieht nach einem rundum gelungenen Tag aus, dafür hat sich die Arbeit sicher gelohnt.
    Vielen Dank für die Bilder, so ist’s fast, als wäre frau dabei gewesen.
    Schöne Schätze hast Du ausgepackt und eingekauft, viel Spaß damit.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Heidi

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    das war ja wohl ein perfekter Quilting Day! Wunderschöne Quilts in stilvoller Umgebung, nette Frauen und ein glücklicher Gewinner, was will das Quilterherz mehr!
    Herzliche Grüße, Martina

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    es freut mich zu hören, dass ihr einen so schönen Tag hattet. Ein bischen neidisch habe ich deinen Bericht gelesen, aber die Fotos der Quilts haben ein wenig die Stimmung rübergebracht. Die Perlen sehen ja prima aus, bin schon gespannt, wo du die einsetzt.
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. monika Says:


    Visit monika

    Hallo liebe Hanna,

    das war ein gelungener Quilting Day. Du und Deine Helferinnen habt großartiges geleistet. Noch einmal vielen Dank für den schönen Tag.

    monika

  7. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna,
    da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Bin wieder im Lande und melde mich bald.
    Liebe Grüße Jana

  8. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    war ein wunderschöner Tag und wie immer toll organisiert. VIELEN DANK für die viele Arbeit, die Ihr Euch alle gemacht habt.
    Liebe Grüße
    Ursula

  9. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, herzlichen Dank für die Mitnahme zu diesem schönen Tag – einfach bezaubernde Quilts.
    Da freut sich daheimgebliebene Frau, wenn man so was zu sehen bekommt 🙂
    Liebe Grüße von Sabine

  10. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Liebe Hanna,
    das war ja ein tolles Wochenende, Du hast alles prima organisiert.
    LG
    KATRIN W.

  11. Quilterin2009 Says:


    Visit Quilterin2009

    Na, bei Euch ist ja wirklich einiges los. Wieder ein toller Eindruck von einem offensichtlich tollen Tag.
    Danke, dass du uns diese wunderschönen Quilts zeigst.
    Die Glasperlen gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Traudl

  12. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Arbeiten zeigst du uns hier.Ein Quilt schöner als der andere. Wenn man diesen Erfolg sieht, hat sich die Arbeit doch sicher gelohnt.
    LG
    Sabine

  13. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich gratuliere Dir zu dem gelungenen Fest. Es muss wunderschön gewesen sein – Dein Lohn sind die vielen glücklichen Gesichter 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke

  14. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    vielen lieben Dank für Deine Unterstützung beim Projekt „Bärenherz“, die schönen Sachen sind wohlbehalten angekommen.
    Liebe Grüße, ich drück Dich
    Heidi
    PS: Keine Ahnung ob wir ins Elsass kommen, die Frau, die die Fahrt sonst organisiert hat, tut’s dieses Jahr nicht. Mals sehen, ob es eine andere Möglichkeit gibt.

  15. Zabine Says:


    Visit Zabine

    Liebe Hanna!
    Von Herzen ganz lieben Dank, dass ich meine handgewickelten Glasperlen (& wie man sie herstellt) bei dir zeigen durfte! Ich muss sagen, die Patchworkerinnen sind ein extra-nettes Völkchen! So viele nette Gespräche konnte ich führen. Renate’s Worte kann ich nur bestätigen: Mannersdorf ist immer etwas besonderes. Ja! Diese Erfahrung durfte ich auch machen. Danke schön! Es hat mir riesengroßen Spaß gemacht!
    Z(S)abine

  16. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    schade, dass ich diesmal wieder nicht dabei sein konnte. Ich habe wie man auf deinem Blog ja sieht viel versäumt !
    Alles Liebe
    Claudia

  17. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Auch diesen Bericht habe ich sehr genossen ….
    wirklich bemerkenswert, was ihr so alles auf die Beine stellt.
    Alles Liebe für Dich
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>