Tatabanya II

Einige Dinge, die mir beim Quiltfest in Tatabanya besonders gut gefallen haben, möchte ich Euch noch zeigen

In jedem Sommer treffen sich die Frauen zum Nähwochenende, es wird dabei aber jeweils ein Programm erarbeitet bei dem eine Technik vorgestellt wird. Nach dieser Technik nähen dann alle, jede mit eigenen Stoffen und jede wie sie möchte. Im letzten Jahr haben sie Häuser in dieser Technik genäht, es war sehr interessant die verschiedenartigen Umsetzungen zu sehen. Leider konnte ich beinahe keine Fotos davon machen, denn der Platz davor war sehr dicht besetzt.

Auch die Bäumchen waren sehr schön verarbeitet. Die Siebdrucke hatte Andrea bei Sigrid Pöschl gekauft.

Daß die Gruppenmitglieder auch tolle Maschinquilterinnen sind und auch mit Mixed Media durchaus etwas anzufangen wissen, zeigen diese Bilder

Der Quilt mit den Tassen war im Vorjahr der Hit, daher gab es in diesem Jahr die Anleitung dazu

Ich nehme an, daß es auch so etwas wie eine Geburtstagsgruppe gibt, denn es waren einige Quilts mit Motiven, die sich die Eigentümerinnen von den anderen gewünscht haben. Die Brunnen waren so typisch ungarisch und einmal etwas ganz anderes

Andrea achtete zwischendurch immer wieder darauf, daß die Häuschen fetig wurden, am Nachmittag war das Dorf  gebaut

Es ist unwahrscheinlich mit wieviel Liebe die Häuschen verziert wurden. Unsere waren erst halbfertig, wir haben sie dann ganz hintern dazugestellt, damit man sie nicht so sieht

Schnell verging die Zeit und wir waren wieder in Richtung Heimat unterwegs. Natürlich haben wir auch etwas eingekauft, unsere Forint mussten doch an den Mann, aber natürlich habe ich vergessen ein Foto davon zu machen. Es gab viele schöne Dinge und sehr nett, kleine Workshops.

Andrea und Magdi haben sich sehr bemüht uns den Tag so schön wie möglich zu gestalten. Andrea hatte das ganze Fest vorbildlich organisiert und wurde nicht müde, alles im Auge zu behalten.

Ich möchte mich bei den Beiden ganz herzlich bedanken und ich kann schon jetzt sagen – wir kommen wieder.



16 Responses to “Tatabanya II”

  1. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Es war ein Genuss !!!
    – und bestimmt für euch sehr interessant, mal über den Tellerrand zu schauen, und alles in echt anzusehen.
    Danke für diese schönen Bilder, die richtig Lust machen, und Ideen bringen 🙂
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  2. Helga Says:


    Visit Helga

    Tolle Bilder, vorallem der Baum hat´s mir angetan, den hab ich schon in Aschaffenburg bewundert.
    Tolle Variationen.
    LG;
    Helga

  3. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Liebe Hanna,
    wie schön – und sogar länderübergreifend – toll, dass überall Frauen solch wunderschöne Dinge machen,
    liebe Grüße
    Waltraud

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, danke, dass Du uns mit diesen schönen Bildern am Treffen teilhaben läßt.
    LG, Britta

  5. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    so viele schöne Sachen – danke für die tollen Fotos!
    Es ist schön zu sehen, wie eine Leidenschaft länderübergreifend gut funktioniert – da könnte sich so mancher Politiker was abschauen.
    Es freut mich sehr, dass Ihr so einen schönen Tag mit lieber Betreuung hattet.
    Liebe Grüße
    Ursula

  6. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    schön, noch mehr von den tollen Quilts unserer Nachbarinnen zu sehen ! Danke ! Bewundernswert auch das Engagemnt, das da dahinter spürbar wird !
    Liebe Grüe
    Claudia

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    danke, dass Du uns mitgenommen hast nach Ungarn.
    Sehr interessante und vielseitige Quilts, Taschen … – gefallen mir sehr.
    Vielleicht wäre Prag was für Dich (19. April). Die Tschechen haben eine tolle Kreativität. Ich würde so gern fahren – aber leider geht nicht alles.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  8. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Bilder. Der Baum ist wirklich toll auch die Zebras einfach traumhaft gearbeitet…
    LG
    Sabine

  9. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    vielen Dank, dass du uns mit zu der schönen Ausstellung genommen hast. Das sind so viele Anregungen, ich könnt schon wieder was Neues anfangen…. 😉
    Liebe Grüße
    Gisela

  10. Este Says:


    Visit Este

    Liebe Hanna,
    danke für die schönen Bilder und den Blick zu unseren Nachbarinnen.
    LG, Erich

  11. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, wieder so wunderschöne Bilder.
    Und ich habe mich in den Quilt mit den Brunnen verliebt :-).
    Lieben Gruß Sabine

  12. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Oh Hanna, sind diese Häuschen hübsch geworden, klasse kann ich dazu nur sagen und der Quilt mit den Tassen hat es mir angetan :))
    GLG Ingrid

  13. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    von diesen wunderschönen Quilts gefallen mir besonders die Bäume und die Zebras, einfach nur toll. Und das Dorf ist klasse, sooo schöne Häuschen.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag
    Heidi

  14. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    was für eine wunderschöne Ausstellung. Deine Bilder sind ein Augenschmaus.
    Da wir heute in einen Kurzurlaub starten, möchte ich dir und deinen Lieben schon heute ein fröhliches Osterfest und Felix viele Ostereier zum Suchen wünschen.

    Liebe Grüße Anett

  15. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Ich bin wirklich sehr beeindruckt von diesen Arbeiten. Tolle Sachen mit enorm viel Liebe zum Detail. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
    Die kleinen Häuschen haben es mir besonders angetan.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest für dich und deine Lieben.
    Liebe Grüße
    Traudl

  16. monika Says:


    Visit monika

    Hallo liebe Hanna,

    ich hoffe Deine Erkältung ist schon im Abklingen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein
    „Frohes Osterfest“
    lg monika


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>