Ausstellungsbesuch mit Hindernissen

10 Jahre Patchwork, 25 Frauen, 1000 Ideen, 1oo Quilts lautete der vielversprechende Ausstellungstitel der Patchworkgruppe Bandlkramer. Die Gruppe ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Werke und  ihre schönen Ausstellungen.

Leider hatte ich kein Auto zur Verfügung, dank einer lieben Quilterin schaffte ich es doch, die Ausstellung gestern zu besuchen. Nach zweistündiger Fahrt im Bandlkramerlandl (warum es so heisst könnt Ihr hier nachlesen)angekommen, traf ich schon vor dem Eingang liebe Bekannte. Gleich an der Tür konnte man Lose kaufen, denn es gab 3 wunderschöne Quilts und diverse Kleinigkeiten zu gewinnen. Wer konnte da nein sagen.

Das war der 3. Preis, die beiden anderen Verlosungsquilts könnt Ihr hier und hier sehen. Zu den Losen durfte man sich eine der schönen Blüten aussuchen, daran haben viele Hände eifrig gearbeitet.

Nachdem mehrere liebe Bekannte begrüsst waren, wollte ich mich ans fotografieren machen, aber alles Suchen half nichts, die Kamera war verschwunden. Nach einem kurzen Anruf zuhause wurde bestätigt, daß ich sie in der Handtasche vergessen habe, das kommt davon, wenn man vor der Abfahrt noch die Tasche wechselt.

Zum Glück traf ich dort auch den lieben Erich, der mir netterweise heute seine sämtlichen Bilder zur Verfügung gestellt hat, danke dafür, Du hast mich gerettet. Bei Erich gibt auch einen netten Ausstellungsbericht mit Fotos.

Die ausgestellten Quilts hatten eine große Bandbreite, es gab moderne, mit neuen Techniken, traditionelle, Miniquilts, usw.Mein absoluter Favorit war ein Wäschequilt, den Susi sehr schön auf ihrem Blog zeigt. Ich habe mich sehr gefreut, daß wir uns gestern einmal persönlich kennengelernt haben.

Ein sehr gelungener Bargello

Die Quiltcity in natura, ein Erlebnis für sich

Die Miniaturquilts haben mir auch sehr gut gefallen

Quilts mit afghanischen Stickquadraten war ein Teil der Ausstellung gewidmet

Dabei fiel mir dieser besonders auf

Das war die Erklärung dazu und es gab auch noch ein Rezept zu dem Ganzen

Hier ein kleiner Überblick, die Mitglieder der Gruppe waren durch ihre Gilets leicht zu erkennen, sie trugen alle Namensschilder und standen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Man traf immer wieder liebe bekannt Quilterinnen und lernte neue kennen, der tag verflog im Nu. Selbstverständlich gab es auch ein Buffet mit herrlichen Kuchen und Broten.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Ausstellung zu der ich Gabi und ihren Damen nur gratulieren kann.



16 Responses to “Ausstellungsbesuch mit Hindernissen”

  1. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, herzlichen Dank für die schönen Ausstellungsbilder – ein Genuss zum schauen.
    Und für Dich freue ich mich, dass Du einen gelungenes
    Wochenende hattest.
    Bis bald und liebe Grüße von Sabine

  2. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ich freu mich, dass du es noch geschafft hast und die Quilts bewundern konntest. So ein Ausstellung ist doch immer wieder ein Erlebnis!
    Liebe Grüße
    Gisela

  3. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Das war jetzt schön, an dieser schönen Ausstellung durch Deine Bilder auch teilhaben zu können ..
    So haben sich Deine heutigen Probleme letztlich doch alle bestens lösen lassen.
    Danke für diese Bilder 🙂
    Herzliche Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  4. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    danke für Deinen Bericht und Erichs Bilder.
    Als ich bei Susi las, dachte ich an Dich und ob Ihr Euch wohl kennen gelernt habt?
    LG,
    Helga

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    danke für die wunderschönen Fotos und den Bericht. Es tut doch immer wieder gut, nette Frauen kennenzulernen, die auch noch unser Hobby teilen.
    Liebste Grüße
    Birgit

  6. michaela stangl Says:


    Visit michaela stangl

    Liebe Hanna!
    Super, dass du noch Fotos organisieren konntest, es ist ein Jammer, wenn man den Fotoapperat vergessen hat. Es war ja eine tolle Ausstellung, schade, dass ich nicht dabei sein konnte!
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  7. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    dann hattest du ja auch ein Seelenbalsamwochenende…ich bin nach so einer Ausstellung immer voller Elan und könnte alle UFO`s der WElt fertig machen und tausende neue Projekte beginnen…lol…
    herzlichst Steffi

  8. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Liebe Hanna,
    das war bestimmt ein reine Augenschmauß,
    liebe Grüße
    Waltraud

  9. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    ein Glück, dass Du doch noch zu der tollen Ausstellung hin konntest. Vielen Dank für die Fotos.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Heidi

  10. Gabi A. Says:


    Visit Gabi A.

    Liebe Hanna,
    da warst du aber schnell mit deinem Bericht! Tolle Bilder hast du von unserer Ausstellung gemacht! Den 1. Preis hast du knapp verfehlt, stell dir vor, er geht nach Mannersdorf zu Barbara.
    Liebe Grüße, GAbi

  11. simone Says:


    Visit simone

    Liebe Hanna,
    deine Berichte lese ich immer gern. Auch die „geliehenen“ Bilder sind toll. Die Quiltcity wirkt etwas blass, sie sieht im Heft schöner aus. Aber es war sicher toll für dich, die Details genau sehen zu können.
    Ich hoffe du bist wieder ganz fit!?
    Reissäckchen gibt es bei uns leider nicht.
    Ich habe irgendwo noch einen liegen, den hatte ich mal in einem Urlaub gekauft.
    Liebe Grüße
    Simone

  12. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    wieder einmal eine gelungene Ausstellung – danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  13. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    da ging es dir grad ähnlich wie mir: Ende gut – alles gut! Eine schöne Ausstellung hast du da besucht, bei euch ist ja wirklich was los…Hilfe, ich lebe in der falschen Gegend 😉
    GlG, Martina

  14. Erich Says:


    Visit Erich

    Liebe Hanna,
    es ist schön, dass wir uns dort wieder getroffen haben.
    LG, Erich

  15. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna,
    danke für den virtuellen Ausstellungsbesuch. Wunderschöne Patchworkarbeiten wurden da im Waldviertel präsentiert – eine sehr aktive Gruppe. Bin sehr beeindruckt! Liebe Grüße Michi

  16. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Oh welch schöne Bilder zeigst Du uns. Danke, dass wir auf diesem Wege an dieser offensichtlich tollen Ausstellung teilhaben dürfen. Bei Euch ist ja wirklich einiges los in punkto Patchwork. Wir haben viele Jahre Urlaub am Attersee verbracht, da habe ich immer vergebens gefragt und gesucht (vielleicht an den falschen Orten?? – es ist aber auch schon ein paar Jahre her.
    Liebe Grüße und lass es dir gut gehen
    Traudl


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>