Überredet

… hat mich die liebe Helga, beim Fabric-Bookseiten Tausch der Gruppe Fibre Fever mitzumachen. Ich hatte ja vor, in diesem Jahr nirgends mitzumachen, weil meine Zeit, durch die familiäre Situation sehr knapp ist. Aber ja, wie es so ist, viel Überzeugungskraft brauchte sie nicht und schon war ich dabei. Mein erste Aufgabe hatte es allerdings in sich, das Thema war: Der kleine Prinz und ich bin eine der Wenigen, die das Buch noch nie in den Händen hatten. Zum Glück gibt es ja viele Stellen wo man sich schlau machen kann und einige liebe Freundinnen haben mir mit Ratschlägen geholfen. Das kam heraus

Wenn ich es mir allerdings jetzt so ansehe, ein bisschen mehr „Gequilte“ hätte es vertragen.

Zum Glück konnte es auch zugestellt werden, die Post hatte ja durch den Vulkanausbruch auch einige Probleme, meine Seite ist auch noch irgendwo unterwegs, aber sie wird schon noch kommen.

Auch von lieben Blogerinnen ist nette Post angekommen

Heidi hat im Urlaub an mich gedacht und mir auch noch ein tolles Hörbuch dazugelegt, weil sie weiß, daß ich noch nie ein Hörbuch hatte, danke, liebe Heidi, jetzt macht das Putzen gleich mehr Spaß, denn dabei höre ich und es gefällt mir.

Die liebe Elisabeth hat mir diese  Karte geschickt, ganz Elisabeth-like in rosa, aber soooo schön, auch Dir nochmals vielen Dank.

Da sich ja seit gestern wieder allerhand  im Luftraum bewegt, habe ich dieses Brieflein heute auf die Reise geschickt, weil man ja immer etwas Aufmunterung brauchen kann. Es geht an eine ganz liebe Bloggerin, an die ich derzeit oft denke

Die Bestückung ist international, die Schere stammt aus Ungarn, der Spulenknopf aus Frankreich, die Spitze aus Österreich und die Borte aus Deutschland, ja, so sind wir im Bloggerland, offen für die Schönheiten und die lieben Menschen aller Länder.

Dann kam da noch ein Brief von meiner lieben Martina, die mich mit dem Heft der deutschen Patchworkgilde überraschte. Da steht doch soviel über unser österreichisches Quiltfest, ein Artikel über die Molas und die Kuna Indianer  von Renate und Marion Wetter, die ich beide sehr schätze und das Titelblatt zeigt beidseitig Claudias traumhaft schönen Mola-Quilt. Liebe Martina, hab vielen Dank, ich schau mir das Heft immr wieder an.

Wie schön, daß trotz aller Schwierigkeiten immer wieder etwas Tolles im Briefkasten ist, worüber man sich den ganzen Tag lang freuen kann.



11 Responses to “Überredet”

  1. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    du hast dein Thema für die fbp toll gelöst, habe ich schon in der Gruppe bewundert!
    Ich kann dir nur beistimmen: es ist wirklich schön im Bloggerland.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia

  2. Helga Says:


    Visit Helga

    Hallo Hanna,

    Deine Zauberei ist wunderschön umgesetzt, gefällt mir supergut.
    Und schöne Zaubereien sind bei Dir gelandet. Dieser Vulkan hat uns nochmal gezeigt, welch kleine Lichtlein wir sind.
    Schönen Abend und ich bin froh, dass Du bei den FF-Ladies bist.
    Helga

  3. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    Deine Seite ist genau so, wie sie ist, perfekt. Ein tolles Stück, sie gefällt mir total gut. Ich kenne auch nur Teile aus dem kleinen Prinzen, aber irgendwann werde ich es sicher lesen. Auf die Karte von Heidi bin ich gar nicht neidisch, ich hatte sie ja in Echt *kicher. Und die liebe Bloggerin, die Deine tolle Karte mit den Naschies bekommt, die wird sich sicher freuen.
    Ich wünsche Dir eine tolle, hoffentlich sonnige Restwoche
    Liebe Grüße aus dem windigen, aprilwettrigen Norden
    Susanne

  4. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, Deine Umsetzung vom Kleinen Prinzen gefällt mir auch total gut. Nimm Dir doch mal die Zeit, das Buch zu lesen, es ist ja nicht so dick und wirklich bezaubernd.
    Ich wünsche Dir mehr Zeit (die fehlt mir im Moment auch ganz dolle…geht wohl allen so).
    Herzlichst Sabine

  5. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    Deine „Prinzenseite“ ist wunderschön, das Buch dazu unbedingt lesenswert.
    Und Deine internationale Nähzubehör-AMC gefällt mir supergut.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag
    Heidi

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow ist die Seite schön. Das Thema ist prima gelungen. Tolle Karten und Geschenke hast du bekommen, alle zusammen wunderschön und zeigen sie doch, dass du vielen lieben Bloggerinnen sehr ans Herz gewachsen bist.
    Liebste Grüße
    Birgit

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    bei so toller Post geht einem ja das Herz über, ich freue mich sehr für dich, auch darüber, dass es dir nun wieder etwas besser geht. Sei ganz lieb gegrüßt von deiner Martina

  8. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Viele schöne Dinge zeigst du uns mal wieder. Die Umsetzung zu „Der kleine Prinz“ ist dir sehr gut gelungen. Diese internationale AMC ist der Hit.
    Liebe Grüße
    Traudl

  9. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Deine Fabric-Bookseite ist ganz bezaubernd geworden und auch die anderen Dinge sind wunderschön.

    Danke für die Füllwatte – ist gut angekommen.
    Liebe Grüße
    Ursula

  10. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Du hast das Thema “ der kelien Prinz “ wunderschön getroffen …
    und die Post, die Dich erreichte ist auch sehr gelungen ..
    genau wie Deine tolle Utensilien-AMC !
    Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir noch.
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  11. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    zauberschöne AMC`s zeigst du uns, aber die Buchseite ist dir ja megazauberschön gelungen…ich freu mich mit dir…
    herzlichst Steffi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>