Ein Award, eine Reise und viele Geheimnisse

Ich wurde schon einige Male gefragt warum es bei mir so ruhig sei, der Grund dafür war ein Kurzurlaub in bella Italia. Doch vorher noch bekam ich einen Award von der lieben Heike, für den ich mich nur kurz bedanken konnte, zu mehr reichte meine Zeit nicht mehr

Liebe Heike, danke noch einmal dafür, ich freue mich riesig.

Jetzt darf ich Euch 10 Dinge verraten, die mich glücklich machen, also da wären:

 meine Familie

unser kleiner Felix

meine lieben Freundinnen und Freunde

meine besonders lieben Blogfreundinnen

einige Tage Urlaub in Bassano del Grappa

ein netter Abend in gemütlicher Runde

Patchwork im allgemeinen

Reisen

ein gutes Buch

die Fertigstellung eines UFO’s

Jetzt darf ich den Award weitergeben, ich schicke ihn auch an Euch alle im www. vielleicht möchtet Ihr uns verraten was Euch glücklich macht, den Award habt Ihr sowieso verdient.

Wir waren wieder einmal für einige Tage in unserer Wahlheimat Bassano del Grappa in der Provinz Vicenza. Zum ersten Mal kamen wir anlässlich einer Patchworkausstellung hin, seither sind wir immer wieder gekommen und fühlen uns sehr wohl dort. Es ist Italien pur, ohne Massentourismus, mit freundlichen Menschen, gutem Essen und total streßfrei. Ich nehm Euch gerne ein Stückchen mit – Bassano kennt Ihr ja schon

das Wetter war viel schöner als in Österreich und im Park am Platz blühten schon die Hortensien in voller Pracht

In der Nähe von Bassano liegt das alte Städtchen Asolo ganz romatisch am Berg, vom Schloß hat man einen schönen Ausblick über das Tal

Ein großes Ereignis ist, daß die 14. Etappe des Giro d’Italia am Samstag durch dieses Gebiet fährt und alles schwelgt in rosa. Mit diesem Blumenarragement werden die Fahrer gegrüsst, sie selbst werden es wohl nicht zur Kenntnis nehmen, aber wir werden am Samstag und Sonntag schauen.

Auch das kleine Städtchen Breganze liegt ganz in der Nähe und hat einen malerischen Kirchenplatz

Im nahen Marostica kann man im Herbst jeden Jahres mit gerader Jahreszahl (also 2010 wäre super) das lebende Schachspiel bewundern. Auf den Marktplatz ist eine riesengroße Schachtafel gemalt. Das Spiel, an dem einige hundert Bewohner der Stadt  teilnehmen, erinnert  an ein den Kampf zweier junger Männer um die Liebe einer jungen Frau, deren weiser Vater entschied, daß der die Hand seiner Tochter bekommt, der das Schachspiel gewinnt. Na ja, heutzutage wäre das wohl nicht mehr möglich. Für 2012 habe ich den Termin vorgemerkt.

Auf dem Heimweg machten wir noch Halt im malerischen Treviso, wo im Dom ein Altarbild von Tizian bewundert werden kann

Die Innenstadt ist sehr malerisch und wir konnten bei schönem Wetter noch einen letzten Cappucino im Freien geniessen, bevor es ins verregnete Österreich zurückging, wo wir in Kärnten nicht wenig Schnee auf ca. 1200 m sehen konnten. Brrrr….

Bei diesem Wetter ist es im Nähstübchen am gemütlichsten und da es viele Geburtstag im Mai gibt habe ich heute diese Karte genäht. An wen sie geht? Das dürft Ihr raten….



11 Responses to “Ein Award, eine Reise und viele Geheimnisse”

  1. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna,
    wunderschönes Städtchen. Sieht wirklich sehr idyllisch aus…Die AMC ist schön. Ich glaub zu ahnen an wen sie geht ;o)
    LG
    Sabine

  2. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, herzlichen Dank für Deine Reiseimpressionen…da bekommt man Sehnsucht nach Urlaub.
    Tja…diese Maigeburtstagskinder…eine wunderschöne Karte ist das – wie immer von Dir.
    Herzlichst Sabine

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    danke für die Reise durch Italien. Vor allem da es hier so kalt ist, dass wir die Wintersachen wieder ausgepackt haben. Brrrr.
    Tolle Karte hast du genäht.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    wie schön – bella Italia – immer eine Reise wert.
    Mit dem Wetter habt ihr ja wirklich Glück gehabt.
    Die Geburtstagskarte gefällt mir sehr – sehr liebevoll.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    Ihr habt ein schönes Fleckchen Italiens gefunden, ich mag diese überfüllten Touristenstädte auch nicht!
    Deine AMC ist wunderschön, da sind ja einige Geburtstagskinder im Mai, ich könnte mir schon vorstellen, zu wem sie passt! ;o)
    Liebe Grüße
    Gisela

  6. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    danke, dass du deine Italien-Eindrücke mit uns teilst. Gut, dass du besseres Wetter hattest als wir Daheimgebliebenen.
    Die AMC ist dir toll gelungen, aber da ja so viele Geburtstage im Mai anfallen, errate ich es nicht, an wem sie geht.

    Liebe Grüße
    Claudia

  7. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    oh wie schön, liebe Hanna ..
    “ Du hast die Sonne gesehen “
    Diese Reise konnt ihr deshalb bestimmt doppelt geniessen ..
    herliche Eindrücke teilst Du wieder mit uns –
    Danke dafür 🙂
    Herzliche Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  8. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna, mit deinen Reiseimpressionen hast du ein wenig Sonne und Wärme in unseren kalten Mai gebracht. Danke! Jedes Geburtstagskind, das so eine schöne AMC bekommt, darf sich glücklich schätzen. Ich war heute mit meinen Enkelkindern ( 2 + 4J.)im Hallenbad und hatte viel Spaß, das gehört sicherlich auch zu den Sachen, die mich glücklich machen.
    Liebe Grüße von Susi

  9. monika Says:


    Visit monika

    Hallo Hanna,

    dass waren sicherlich wunderschöne Tage in Italien, vor allem da es in Wien ja so ungemütlich war.
    Deine AMC ist wunderschön, das Geburtstagskind hat sicherlich viel Freude damit.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    Monika

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    wunderschön – Dein Rundgang durch Bella Italia! Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt.
    Deine AMC ist ganz bezaubernd geworden mit den zarten Spitzen und Borten.
    LG., Ursula

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das schaut nach einem ganz entspannten Italienurlaub aus, es freut mich sehr, dass ihr dort eine so schöne Zeit hattet!
    GlG, Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>