Mehr Kleinigkeiten

sind in letzter Zeit entstanden, da meine Zeit offenbar irgendwo verschollen ist. Ich hoffe, ich finde sie bald wieder, würde doch sooo gerne mehr nähen.

Ich musste unbedingt einmal ausprobieren was man alles aus Selvages machen kann, da unsere liebe Martina Meisterin darin ist, habe ich für sie dieses Täschchen ausprobiert. Ich mag solche kleinen Täschchen und habe ein spezielles in dem ich mein Ladegeräte und die dazugehörigen Kabel aufbewahre, so habe ich sie stets griffbereit, auch auf Reisen.

Nach langer Zeit habe ich wieder einmal ein Siggie getauscht. Irena aus der Tschechei hat so lieb bei mir angefragt, da musste ich zusagen. Sie  hat gleich zwei ihrer wunderschönen Siggies geschickt, danke, liebe Irena

Jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, da es hier oft und stark regnet ist Gartenarbeit derzeit nicht möglich, vielleicht bleibt mir etwas Zeit zum nähen.



13 Responses to “Mehr Kleinigkeiten”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    das schwarze Täschchen ist wirklich gelungen. Habe eine ganze Tüte dieser Kanten, magst du sie?
    Was machst du denn aus den Siggys? Bin neugierig, da ich meine gerne verarbeiten würde.
    Liebste Grüße und viel Spaß beim Nähen.
    Birgit

  2. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna,
    prima Idee – ein Täschchen für die Ladegeräte zu nähen. Die muß man auf jeder Reise dabei haben.
    Herzliche Grüße!
    Jana aus Hamburg

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    Martina hat sich mit Sicherheit riesig über das tolle Täschchen gefreut. Ich habe so eines als Sockenstrickzeugtasche ertauscht, aber als Unterwegs-Tasche für Ladegeräte und Kabel, das ist ja mal ’ne geniale Idee. Ich stecke meine immer irgendwo zwischen die Socken ;), wo halt grad noch Platz ist. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi

  4. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    das Täschchen ist toll geworden – dafür die Kanten zu verarbeiten ist eine lustige Idee.
    Der Mai ist auch bei uns sehr kalt und verregnet. Die Sonne lässt sich nur sporadisch sehen – von Wonne keine Spur.
    Aber der Natur tut´s gut, so kräftige Pflanzen hab ich selten gehabt. Wenn es dann mit der Blüte losgeht, das wird eine Freude 🙂
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    viele liebe Grüße
    Anke

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    dieses schöne Täschchen geb‘ ich nie mehr her, und wenn ich eine Meisterin mit Webkanten sein soll, bist du aber die „Obermeisterin“, wie deine Taschenkreation beweist! Mit der lieben Zeit geht es mir wie dir, leider hat mir auch zum Geburtstag niemand davon mehr geschenkt 😉
    GlG und ein schönes WoE wünscht Martina

  6. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, das Täschchen ist eine richtig tolle Idee und sieht klasse aus.
    LG, Britta

  7. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Deine Tasche ist sehr appart geworden, schwarz – weiß und dann einen roten Zipp! Sehr flott!
    Ich würde auch gern wissen, was man mit Siggies eigentlich so macht, außer Stapel bauen….
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Michi 🙂

  8. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    dein Täschchen ist sehr gelungen, die roten Einzelheiten geben es den gepflegten Ausdruck 🙂 Auch ich bin neugierig wegen Siggies…
    Viele Grüsse aus Finnland und ein schönes Wochenende, Hannele

  9. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    das Täschchen gefällt mir sehr, man könnte gleich auf den Geschmack kommen und Webkarten verarbeiten.
    Ein wunderschönes WOE und liebe Grüße
    Claudia

  10. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    da hab ich aber lange nicht geschaut und nun so viele zauberschöne Sachen bei dir entdeckt…
    wünsche dir viel Sonne am Wochenende…
    herzlichst Steffi

  11. Simone Says:


    Visit Simone

    Liebe Hanna,
    ich habe auch so ein Mäppchen in Gebrauch, sogar selbst genäht, auch wenn ich heute nicht mehr weiss, wie es denn geht. Dein Täschchen gefällt mir in der Farbwahl mit den Selvages besonders gut.
    Liebe Grüße
    Simone

  12. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, solche Mäppchen sind immer überall einsetzbar. Hast Du wieder wunderschön genäht.
    Der Zeitfaktor…das kommt mir leider irgendwie bekannt vor…
    Liebe Grüße von Sabine

  13. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Herlich, die Webkanten auf diese schöne Weise zu vernähen ..
    die Wirkung bei der schönen Tasche ist grandios 🙂
    Herzliche Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>