Wunderschönes Wochenende

So ein Wochenende wie dieses kann man sich nur wünschen. Nicht nur daß das Wetter herrlich frühlingshaft ist, kam am Freitag mit der Post ein Brieflein von Martina. Darin befand sich die tolle Knopfkarte Nr.2, die ich auf ihrem Blog schon so bewundert habe. Dafür ein großes Dankeschön an Martina, ich habe mich riesig gefreut. Diese Karte ist für mich etwas ganz Besonderes, Martina hat sie mit Papier gestaltet. Sie hat vor einigen Wochen erste Versuche damit gestartet und die Ergebnisse sind traumhauft schön.

                                      img_2118.jpg

Begleitend war wieder eine künstlerisch gestaltete Karte der Stadt Köln, Martinas Heimatstadt auch die halte ich in Ehren.

Am Samstag kamen einige Mitglieder der Windrad Quilter, sowie Michaele und Judith zu uns, um wieder einmal einen Tag gemeinsam kreativ zu sein. Wir durften den Veranstaltungssaal der Gemeinde benutzen und hatten daher genügend Platz zur Verfügung. Am Vormittag stellten wir Fabric-paper her, bemalten Mull in dazupassenden Farben und fabrizierten Tyvek Perlen. Zum Mittagessen fuhren wir zu mir nach Hause, dort zeigte ich gleich einige meiner neueren Arbeiten und dann ging es wieder zurück in den Veranstaltungssaal. Da die Damen alle sehr fleissig, super genau und schön nähen und ein einmaliges Farbgefühl haben, gab es ein Show and Tell, bei dem wir wieder einmal ganz begeistert von ihren Werken  waren. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen nähte dann  jede einen Engel nach meiner Anleitung. Dann gab es noch ein Plauderstündchen, so oft sehen wir uns ja nicht. Schon war es wieder ziemlich spät, die Zeit vergeht an so einem Tag ja wie im Flug und wir mussten uns wieder von dieser netten Runde verabschieden. So einen Tag sollten wir uns öfter gönnen, es war wirklich erholsam und schön.

         img_2094.jpg    Ein arbeitsreicher Vormittag, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen. Jetzt muß alles noch trocknen.            

         img_2103.jpg

         Judith zeigt uns ihren frischen Quilt in den schönen Frühlingsfarben

         img_2111.jpg

    Claudias Landschaft ist unten gefilzt, bestickt und mit Perlen verziert, ein  traumhaftes Stück    

         img_2106.jpg 

Es ist kaum zu glauben aber Gerlinde näht ihre Quilts mit der Hand, aber sie hat sie in kürzester Zeit fertig und einer ist schöner als der andere

        img_2114.jpg

Die Stoffe für Utas Quilt wurden in Birmingham gekauft, ist er nicht ein Prachtstück? 

        img_2116.jpg Zum Abschluß noch unsere Engelpyramide.

Es gäbe noch viel mehr Bilder, z.B. von Judiths schöner Tasche, von Beates Quilts und dem entzückenden Frosch, den sie für die näächste Ausstellung der Gruppe gemacht hat – oder soll ich ihn doch zeigen, er ist sooo süß

img_2097.jpg

Es war ein herrlicher Tag, wir haben garbeitet, geplaudert, gelacht, gegessen und unser Beisammensein ausgekostet. Es hat mich sehr gefreut, daß sie die, doch etwas längere Fahrt auf sich genommen haben um den Tag hier mit uns zu verbringen.



6 Responses to “Wunderschönes Wochenende”

  1. gib-stoff-biene Says:


    Visit gib-stoff-biene

    Hallo Hanna,

    was macht ihr für tolle Sachen, eins schöner als das andere! Und die tollen Engel…schade,daß Sabine und ich
    so weit weg wohnen.

    Liebe Grüße
    Gisela

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    wie freut es mich, dass du ein so kreatives Wochenende mit deiner PW-Gruppe verbracht hast. Die Photos sind selbsredend, am allerschönsten ist allerdings eure Engelpyramide, ein herrliches Bild! Ich bin jedoch froh, dass du jetzt wieder in der Bloggerwelt zurück bist 🙂 In diesem Sinne: Willkommen!!! LG, Martina

  3. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Da hattet ihr bestimmt einen wundervollen Tag. Ist doch immer wieder schön!
    LG
    Waltraud

  4. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    was für schöne inspiriende Bilder! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie viel Spaß ihr hattet.
    Die Engel gefallen mir auch sehr gut, jeder ist verschieden und zusammen sehen sie klasse aus.
    LG
    Simone

  5. claudia Says:


    Visit claudia

    Ich kann dir, liebe Hanna, nur zustimmen. Es war ein wunderschöner Tag und ich danke dir für all deine Mühe und die Zeit, die du dir für Organisation und Bewirtung genommen hast.

  6. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, es war ein wunderschöner Tag in jeder Hinsicht. Judith und ich haben Eure Gastfreundschaft sehr genossen und es hat richtig Spaß gemacht, mit Gleichgesinnten ans große Werken zu gehen. Solche Tage tun richtig gut um vom Alltag abschalten zu können. Danke!!!!


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>