So sieht der Sommer aus

Die liebe Martina wollte vor kurzer Zeit wissen wie bei uns der Sommer aussieht. Zuerst einmal ist es hier HEISS, aber so ist eben unser Sommer. Im Garten blüht vieles und es gibt gibt genug zu tun

Die Rosen blühen so schön wie noch nie, vielleicht hat das der viele Regen im Frühling gemacht

diesen schrägen Vogel kennen viele schon, aber er gefällt mir täglich aufs Neue

in dieser schattigen Ecke trinken wir gerne unseren Nachmittagskaffee, auch zum handarbeiten ist sie herrlich. Leider vertreiben uns die Mücken schon am frühen Abend, die sind in diesem Sommer eine arge Plage

aber auch so sieht unser Sommer aus. Der kleine (pardon, der große) Felix liebt unseren „Karten“ und darf sich in seinem Planschi abkühlen, so oft er mag

doch man muß sich sein Vergnügen ja auch verdienen, daher hat er zum arbeiten die passende Ausrüstung und ist natürlich eine große Hilfe.

Damit ihr aber nicht denkt, ich säße nur faul im Garten herum, nein, auch genäht habe ich, aber alles ist derzeit wieder einmal geheim, dabei gibt es gar keinen Geburtstag in nächster Zeit. Für den Buchseitentausch bei fibre fever habe ich eine Seite für Doreen aus Australien gemacht, sie ist noch unterwegs. Ihr Thema war „Dein Land, wo Du lebst“, es hat großen Spaß gemacht, dieses Thema umzusetzen. Fällt Euch spontan etwas zu Österreich, oder zu dem Land, wo Ihr lebt ein? Würde mich interessieren was es ist.

 

Ob dieses Eckchen etwas verrät?



14 Responses to “So sieht der Sommer aus”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    dein Sommer könnte mir auch gefallen. Hier ist es im Moment einfach nur heiß und Abkühlung gibt es keine. Wir wurden von dem Unwetter verschont. Bin schon auf das Foto der ganzen Seite gespannt. Zu Österreich fällt mir viel ein, dass wir dort schon seit 36 Jahren regelmäßig Urlaub machen, unsere Trauzeugen dort leben, wir viele Freunde dort gefunden haben (gelle) und wir jedesmal wundervolles Essen genießen können.
    Auch dass ich nicht mehr lange auf unseren Urlaub warten muss. Noch 2 1/2 Wochen, dann ist es soweit, wir packen die Koffer und fahren wohin, klar nach Österreich.
    Liebste Grüße auch an deinen großen Schatz Felix.
    Birgit

  2. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna,
    schön ist es bei Dir im Garten! Kann mir schon gut vorstellen, dass es Felix bei der Oma besonders gut gefällt. Wünsche Euch noch einen schönen Tag und viel Spaß im Planschi. Liebe Grüße Michaele

  3. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    auch ich würde gerne in Deinem Garten sitzen. Die Blütenpracht gefällt mir. Und der kleine Felix ist wahrscheinlich ganz begeistert von seinem Pool. Auf Deine FF-Seite bin ich schon sehr gespannt, was Dir da eingefallen ist zu Österreich. Mir würde sicher zu meinem Land die Nordsee, Schiffe und natürlich (da bin ich ja nun mal geboren) Bayern :o)
    Ich schick Dir ganz liebe, sonnige Grüße
    Susanne

  4. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    hier in Finnland erleben wir eben den wärmsten Tag in 76 Jahren, genaue Zahlen sind noch nicht angegeben, aber gestern wurde im Ostfinnland schon 33,9 Grad gemessen! Auch in solcher süsser Schattenecke wie Du in deinem Garten hast, ist es bei uns momentan so heiss, dass ich lieber innen im Hause bleibe. Nur wo der Wind etwas weht = am offenen Fenster in meinem Tagarbeitszimmer kann man ueberleben 🙂 Aber wie man hier so klug sagt: Waerme bricht keine Beine, und deshalb moechte ich nicht klagen… Nur zu viel des Guten ist eben – zuviel 😉

    Was mich eben von meinem Heimatsland eingefallen ist, und wonach ich jetzt äusserst sehne, sind die vielen Seen. An der Seeufer jetzt zu liegen würde jetzt gut tun, aber Sommerurlaub fängt erst am 9. August an…

    Liebe, hitzige Grüsse,
    Hannele

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    na da komm ich doch gleich mal vorbei und setze mich mit in deinen wunderschönen Garten!
    Zu Österreich wäre mir früher als Erstes der Prater eingefallen. Jetzt aber eher die lieben Leute und das sich alles ausgeht.
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

  6. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Die Hitze im Schatten genießen und den Kindern beim Pritscheln zuschauen, so schön kann der Sommer sein!
    Zu Österreich fallen mir die Berge und die Seen ein und das Riesenrad.
    Ich habe gesehen, dass du dich wieder beim UFO Abbau angemeldet hast! Da wünsch ich dir viel Erfolg.
    Liebe Grüße und sonnige Tage wünscht dir
    Michi 🙂

  7. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, schön sieht Dein Sommer aus und genieße ihm mit dem großen Felix. Er wird Dir fleißig helfen, all die schönen Blumen zu pflegen.
    Ich wünsche Euch, es möge alles gemäßigt bleiben mit dem Wetter, durch unseren Ort ist gestern ein Orkan gezogen. Nun muss mein Mann einen neuen Zaun bauen, der alte ist einfach weg….
    Herzlichst Sabine

  8. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    Dein Garten schaut wirklich sehr sommerlich aus. Und dass der Nachmittagskaffee in dieser Ecke besonders gut schmeckt kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich wünsche Dir noch viele schöne Sommertage mit Felix!

    lg monika

  9. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Tolle Sommerbilder hast du eingestellt, baden geht unser Kleiner im Garten auch schon,aber mit Papa, da das sitzen noch nicht so richtig klappt.
    Du hast recht, meine Rosen blühen in diesem Jahr auch sehr üppig und zu meinem Land fällt mir auch genug ein :))
    Wünsche dir einen schönen Sommetag
    LG Ingrid

  10. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    dein Garten ist ein wahres Paradies und Felix kann ich mir gut vorstellen, wie er Spaß hat beim Plantschen !
    Bin auf deine FF-Seite gespannt, keine Ahnung, was du gezaubert hast !
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Claudia

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    prima, dass du den Spielball aufgenommen hast und uns an deinem Sommer in deinem farbenprächtigen Garten teilhaben lässt. Ich finde, so, wie es bei dir ausschaut, lässt es sich doch auch noch in der allergrößten Hitze aushalten. Der Felix hat im Planschbecken sicher seine helle Freude, was gibt es denn für die „Zwerge“ schöneres, als sich in Omas Garten im Planschbecken auszutoben? Tja, und was nun dein Land anbelangt, da denke ich spontan an Schnee und Berge, obwohl ich weder das eine noch das andere in dem gezeigten Eckchen wiedererkenne…bin mal gespannt 😉
    GlG, Martina

  12. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, schöne Bilder Deines Sommers zeigst Du. Hier ist es auch sehr heiß. Deshalb leiden die Blumen und meine Tomatenpflanzen. Auch das Planschbecken wartet im Keller noch auf seinen Einsatz, weil es zu heiß ist um draußen zu sein. Und selbst für die Nähmaschine ist es zu heiß und das will was heißen. Aber trotzdem bin ich froh das richtig Sommer ist.
    LG, Britta

  13. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    schön sieht der Sommer bei Dir aus – so wie es sein soll 🙂
    Meine Rosen waren in diesem Jahr besonders üppig, trotz Frost. Die große Pracht ist leider vorbei – aber jetzt steht der Phlox in den Startlöchern 🙂
    Genieße die Zeit
    viele liebe Grüße
    Anke

  14. Margit Tiefel Says:


    Visit Margit Tiefel

    Liebe Hanna,
    es ist schon ein Weile her und ich wollte Dir schon viel früher schreiben, aber man sollte sich angewöhnen zu schreiben, oder auch zu telefonieren wenn man gerade an jemanden denkt.
    Du hast so tolle Sachen in Deinem Blog, der Pilz und die tollen Crazy-Karten inspirieren mich geradezu zu neuen Ideen.
    Das glaubst Du jetzt nicht, es fängt an zu regnen! Wir hatten sehnlichst auf Regen gewartet da es 6 Wochen lange keinen Tropfen davon gab und unser Brunnen letzten Samstag den Geist aufgegeben hat.
    Ich hoffe sehr, Deinen Augen geht es besser und Du kannst noch lange lange Zeit Patchworkarbeiten nähen.
    Viele herzliche Grüße
    aus Deutschland
    Margit Tiefel


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>