UFO Abbau und Hitzekoller

Nachdem ich beim letzten UFO Abbau nicht dabei war, habe ich mich diesmal wieder angemeldet. Steffis Idee ist doch eine Möglichkeit sich selbst zu überwinden und wieder ein UFO fertigzustellen. Da es aber doch Einiges zu tun gibt bis Ende August ist es diesmal nur ein kleines Projekt

Das soll eine Tasche werden. Gesehen habe ich das Modell in Radolfzell, leider war der Schnitt ausverkauft und auch die Farben, die ich wollte, gab es nicht wirklich. Aber was sein muß, muß sein, also kaufte ich andere Stoffe, die passenden Knöpfe dazu und seither liegt das Ganze herum. Ich weiß auch gar nicht mehr wirklich wie ich es machen soll. Hilfe kam von Birgit, aber trotzdem schaffe ich es nicht wirklich. Von irgendwoher wird hoffentlich noch Hilfe kommen, so daß ich die Tasche noch im Sommer tragen kann.

Eine andere Tasche ist trotz Hitze fertig geworden. Sie gefällt mir sehr gut und ich bin stolz auf mich, da die Anleitung holländisch war, das kann ich doch so überhaupt nicht. Es gab einige Holper, aber sie ist schön geworden. Zeigen darf ich sie nicht, denn ich möchte sie beim Gildefest der österr. Patchworkgilde in Linz ausstellen. Dort gibt es nämlich zum ersten Mal eine Ausstellung zum Thema „Taschen“. Diese Rose schmücht die Tasche, auch da habe ich etwas gewurstelt, es war auch nur mehr wenig vom Stoff da, aber sie passt

Ja, und dann habe ich wohl doch einen Hitzekoller, denn gestern habe ich mir bei großer Hitze, ca. 34°, 10 kg Marillen geholt und davon 40 Gläser Marmelade eingekocht. Ja, was soll’s, der nächste Winter kommt bestimmt

und einige werde ich bestimmt verschenken. Ein Glas steht schon zum Versand bereit.

Jetzt geht es weiter mit einem Quilt für die Gildeausstellung, auch den darf ich erst im Herbst zeigen, daher wird es in nächster Zeit hier nicht viel zu sehen geben.



13 Responses to “UFO Abbau und Hitzekoller”

  1. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    bei dieser Hitze noch Marmelade einkochen – Hut ab!
    Liebe Grüße
    Ursula

  2. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Sag, liebe Hanna, was gucken da für Gewürze durch die Marmelade? So fleißig warst Du und dann bei dieser Hitze, ich kann es echt nachfühlen, habe ich es doch auch drauf bei solchen Temperaturen Konservengläser zu füllen. Ist aber sehr sinnvoll, wir kennen das ja von der Grille und der Ameise, gelle.
    Lieben Gruß Sabine

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das nenn ich mal einen wirklich kreativen Hitzekoller *LOL* Wenn die Hitze sich bei dir in derartiger Schaffenskraft aüßert, sollte sie ruhig noch etwas länger anhalten, was meinst du 😉
    GlG, Martina

  4. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    habe die Radolfzell-Tasche ja schon vor längerer Zeit genäht. Vielleicht schaffen wir deine gemeinsam !
    Bin schon auf die Linz-Tasche gespannt !
    Das Einkochen ist jetzt bei den Temparaturen schon ein kleine Tortur, aber was soll’s, die Früchte sind halt reif !
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    du machst wohl nie Hitzefrei?
    Sieht lecker aus, die Marmelade, auf die Taschen bin ich schon sehr gespannt! Der holländische Taschenausschnitt sieht sehr edel und schön aus!
    Liebe Grüße
    Gisela

  6. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Ich drücke dir die Daumen das du es diesmal schaffst dein Ufo fertig zubekommen, ich bin diese Runde nicht dabei, das Ufo was ich noch liegen habe dauert Monate bis es fertig ist.
    Ich kann die Hitze ja gut ab, aber langsam wird es auch mir zuviel.
    LG Ingrid

  7. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Trotz Hitze so fleißig sein, Hut ab! Langsam wird die Hitze schon mühsam, aber nichts hält ewig.
    Dein Taschen Projekt schaut sehr vielversprechend aus, ich glaub es war eine Tasche mit vielen Falten???
    Taschen auf einer Ausstellung zu zeigen ist eine gute Idee, bin schon sehr gespannt darauf.
    Ich wünsch dir noch ein paar schöne heiße, dann ein paar kühlere Tage
    Michi 🙂

  8. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    im Moment stehe ich auf dem Schlauch. Welchen Schnitt wolltest du von mir. Schande über mich, habe ich den verpennt dir zu schicken. Sag mir schnell Bescheid, das ich die Kopien losschicken kann.
    Auf jeden Fall sind die Farben wunderschön.
    Hmmh, die Marmelade duftet bis hier.
    Bis bald
    Birgit
    Was macht deiner kleiner Spatz.

  9. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    Taschen hat frau nie genug…ich kenn die Anleitung von deiner Tasche leider nicht…bei der Hitze Marmelade kochen und dann in diesen Mengen, alle Achtung!!!!!mmmhhh, schmeckt sicher lecker auf einen warmen Toast…lach…
    herzlichst Steffi

  10. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, Fleißig warst Du, 40 Gläser Marillenmarmelade sind bei den derzeitigen Temperaturen eine stramme Leistung. Da kann ich mit meinen16 Gläsern nicht mithalten. Leider kann ich Dir bei der Tasche wohl nicht helfen, weil ich mich an die Tasche in Radolfzell nicht erinnern kann.
    LG, Britta

  11. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    die Tasche ist ganz einfach zu nähen, ich schick Dir gleich mal zur Hilfe eine Mail, hoffe es ist die Richtige.
    Mmmhh lecker, die Marmelade duftet bis hier 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi

  12. Helga Says:


    Visit Helga

    Na,wenn´s Dir zu kalt ist, dann kochste eben Marmelade ein. Hanna, Hanna Du kommst auf Ideen!!???

    Aber Deine Seite für Doreen ist fantastisch. An Musik habe ich auch gedacht und an Berge.

    Liebe Grüße, aus dem kühleren und auch etwas feuchten Siegerland, Helga.

  13. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    bei der Hitze Marmelade zu kochen ist wirklich Schwerstarbeit – aber was tut man nicht alles für das Wohl der Familie 🙂
    Die Taschenrose sieht schon mal toll aus, aber ich werde mich wohl gedulden müssen bis zu Eurem Treffen.
    Und ein paar Ufos hab ich ja auch noch, hab ein bisschen schlechtes Gewissen deshalb – aber irgendwann schlägt deren Stunde.
    Ein schönes Wochenende
    viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>