Sommerzeit

Ja, hier ist es wieder sehr heiß, da kommt man nicht wirklich zum Nähen, im Nähkeller ist es zwar sehr kühl, aber um die schöne Zeit tut es mir leid, denn unsere Sommer sind ohnehin nur kurz.

Mit Heidi hatte ich einen Buchseitentausch vereinbart. Gestern kam diese schöne Blätterseite bei mir an. Im unvergleichbaren Heidi-Stil, mit glitzerndem Organza drüber und wunderschön bestickt, einfach schön, sie wird mich, jedesmal wenn ich das Buch ansehe, an Heidi erinnern, deren Freundschaft ich sehr schätze

Auf dem Foto sieht man leider nicht, wie zart und schön gemustert der Organza ist, der alles abrundet. Danke, liebe Heidi, mit Dir tausche ich  jederzeit wieder.

Bei Simones BOM bin ich etwas im Rückstand, daher ist meine Juni AMC erst vorgestern fertig geworden. Irgendwie bin ich diesmal nicht so zufrieden, ich hätte noch mehr sticken sollen.

Heute habe ich Martinas Rezept für die Sommertarte ausprobiert, ich sage Euch, die duftet schon herrlich bis hierher

Die wird uns jetzt gleich auf der Terrasse schmecken. Bei Martina gibt es übrigens schon wieder ein total nähfreundliches, leckeres Sommerrezept.



12 Responses to “Sommerzeit”

  1. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, da habt Ihr mit Heidi einen feinen Tausch eingefädelt :-).
    Deine AMC finde ich sehr schön, so richtig „zart beseitet“, ich finde sie gut gelungen. Ich weiß, bei Crazy kann man endlos sticken, aber mir gefällt das so sehr gut.
    Guten Appetit bei Deiner leckeren Sommertarte.
    Grüßchen Bine

  2. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    ich finde, deine AMC perfekt ! Wunderschön bestickt und sehr harmonisch in den Farben !
    Heidis Seite gefällt mir auch sehr !
    Jetzt noch schnell zu Martina, damit ich weiß, was ich demnächst kochen werde !
    Ein schönes WOE und liebe Grüße
    Claudia

  3. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    die Seite von Heidi ist wunderschön und Du hast recht, ganz Heidi 🙂
    Deine AMC ist wie immer zauberhaft und wunderschön gestickt.
    Ich hoffe, die Tarte hat euch richtig geschmeckt, die steht auch noch auf meinem Kochplan. Bei uns ist es ja gerade wenigstens ein bisschen abgekühlt. Das tut doch richtig gut.
    Ich schick Dir liebe Grüße und freu mich auf unseren Tausch, sobald Zeit ist 🙂
    Susanne

  4. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Ich möchte Dich auch zu Deiner schön bestickten AMC beglückwünschen ..auch das Farbspiel ist sehr gelungen.
    Deine neue Buchseite von Heidi ist auch sehr schön,
    …und Dank Deiner erfolgreichen Back+Kochkunst, weiss ich jetzt auch, was es morgen hier zum Abend Leckeres gibt 🙂
    Herzliche Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  5. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Hier bei uns hat es jetzt endlich mal geregnet und sich etwas abgekühlt.
    Deine AMC ist doch super geworden, weis garnicht was du daran auszusetzten hast.
    Und die Buchseite ist ja ein Hit.
    Ein schönes WE wünsche ich dir.
    LG Ingrid

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    deine AMC ist wunderschön geworden, mehr brauchts gar nicht. Die Seite von Heidi ist ja wirklich der Hit, ich hoffe ich bekomme sie im Oktober in Linz zu sehen.
    Ich hoffe auch dass es Euch gut geht, und dir dein kleiner Felix viel Freude bereitet.
    Liebste Grüße
    Birgit

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    die Tarte habe ich auch schon ausprobiert und sie riecht nicht nur gut, sie schmeckt auch.
    Mir gefällt deine AMC auch sehr gut, da bist du zu kritisch mit dir!
    Liebe Grüße
    Gisela

  8. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    Deine AMC ist perfekt, mehr braucht’s wirklich nicht. Die Tarte hab ich auch schon gebacken, war sehr lecker.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, ich drück Dich
    Heidi
    PS: Die Seite hast Du gut hinbekommen… 🙂

  9. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Deiner Crazy Karte fehlt gar nichts! Sie ist rundum gelungen und in sich harmonisch. Du bist zu kritisch dir gegenüber. Der Seitentausch ist auch eine feine Sache, Schönes geggen Schönes getauscht! Ein Gewinn für beide.
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende
    Michi 🙂

  10. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das sind doch alles tolle Sachen, die du zeigst, Heidis wunderschöne AA-Seite, deine Stick-BOM-AMC, die mir gerade, weil sie nicht überladen bestickt ist, so gut gefällt, na und bei der Tarte, da wünsche ich einfach nur guten Appetit 😉
    Hier ist es nicht mehr so heiß, die Abkühlung tut sichtlich gut!
    GlG, Martina

  11. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna,
    die Buchseite wirklich wunderschön.Ich würde sie auch immer wieder anschauen… Sei nicht so streng mit dir, deine AMC ist wieder sehr schön geworden. Ich wäre froh, wenn ich schon mal soweit wäre.Ich hab alles schön gespeichert…
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    gLG Sabine

  12. Simone Says:


    Visit Simone

    Liebe Hanna,
    ich finde deine AMC perfekt, sehr harmonisch wirkt das Ganze auf mich. Ich beneide euch um die schönen Buchseiten, aber man kann nicht alles… Sind die Formate jeweils unterschiedlich? Du hast 15×15 cm für dein Blätteralbum, oder?
    Dein Tausch mit Heidi ist sehr schön, mir gefallen beide Seiten sehr gut, auch wenn ich eher romatische Motive mag.
    Deine Sommertarte sieht wirklich zum Anbeissen aus!
    Liebe Grüße
    Simone


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>