Ein bisschen herumprobiert

… habe ich letzten Sonntag. Da ich für unser Gildefest im Oktober zwar eifrig nähe, aber noch nicht fertig bin, brauche ich ab und zu ein bisschen etwas für Zwischendurch. Etwas, mit dem ich experimentieren kann, wo es nichts macht, wenn’s schiefgeht und was einfach nur Spaß macht. Das Buch von Elsbeth Nusser Lampe schaue ich immer wieder an und bewundere die gezeigten Arbeiten, also musste ich unbedingt etwas ausprobieren. Natürlich, was passt denn sonst  zu mir – den Löwenzahn. Es hat großen Spaß gemacht und ist eigentlich ganz gut gelungen

Es war nicht einfach zu fotografieren, denn der Untergrund ist Organza, der glänzt so stark. Jetzt kann ich mich wieder auf meine größeren Projekte konzentrieren, vor allem, da es heute regnet.



18 Responses to “Ein bisschen herumprobiert”

  1. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Deine Pusteblumen sind ganz zauberhaft geworden – gratuliere.
    Liebe Grüße
    Ursula

  2. Kerstin Says:


    Visit Kerstin

    Oja, die Pustblumen sind toll und eine schöne Idee. Nur noch eine Frage, sind die mit Hand oder Maschine genäht?
    Muss ich mir mal merken, denn der Effekt gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG
    Kerstin

  3. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    deine Blumen sehen so zart aus, genauso zerbrechlich wie sie auch in der Natur sind! Wie heisst das Buch, das du da erwähnst?

    Liebe Grüsse,
    Hannele

  4. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna,
    deine Pusteblumen sind dir richtig gut gelungen. Die sehen klasse aus… Bei uns hat es sich auch abgekühlt und ich glaub ich komm jetzt so langsam aus meinem Sommerloch heraus und habe Lust zu werkeln…
    LG
    Sabine

  5. Helga Says:


    Visit Helga

    Oh, wunderschön hast Du gewerkelt.
    Ja, dies Buch ist eine große Inspirationsquelle.

    LG,
    Helga

  6. Brigitte Schmitt-Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt-Dreikorn

    Liebe Hannna,
    deine Pusteblume ist wunderschön geworden.
    Ich finde das Buch von Elsbeth auch sehr schön, es regt zum Nachmachen an.
    LG Brigitte

  7. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    wunderwunderschön………ich bin ganz hin und weg. Wow!!!! Im Garten gehaßt, aber bei Dir liebe ich den Löwenzahn. Ganz toll!
    Liebe Grüße und shcönen Mittwoch
    Susanne

  8. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Liebe Hanna,
    richtig schön!!
    LG
    Waltraud

  9. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    großes Kompliment an dich, die Pusteblumen sind dir einmalig gut gelungen !
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia

  10. Ati Says:


    Visit Ati

    Fantasic Hanna, they look real 🙂

  11. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, eigentlich ist in den Kommentaren schon alles gesagt. Sooo schön sind die Pusteblumen. Aber ich lass es mir nicht nehmen, ich muss Dir unbedingt gratulieren. Ich hätte auch schon Lust mal zu sticken, nur komme ich nicht dazu, im Moment verliere ich mich schon wieder im reinen Patchwork. Muss aber sagen, macht auch Spaß.
    Bis bald und liebe Grüße von Sabine

  12. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Herlich plastisch hast Du diese Blüten hin bekommen …
    und so prima im Foto fest gehalten ..:-)
    Eine tolles Ergebnis zeigst Du damit.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  13. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    dein Löwenzahn sieht wie aus dem Buch gesprungen aus, da kann man keinen Unterschied zu Elsbeth Werke sehen.
    Einfach nur wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

  14. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Gratulation, liebe Hanna, du hast die „Pusteblumen“ ganz toll umgesetzt. Ich blättere ebenfalls sehr gerne in diesem Buch – vielleicht wage ich mich auch einmal an so ein Werk?
    Liebe Grüße
    Susi

  15. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    Deine Pusteblume sowie die Sonnenblume sind ganz toll geworden, Du bist eine Künstlerin, super!

    Hab´ noch einen schönen Sonntag
    lg monika

  16. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Das Buch von E.N.L. ist ein Augenschmaus und eigentlich habe ich mir immer gedacht, dass kann nur sie.
    Also Gratulation an dich, deine Pusteblumen schauen aus als kämen sie frisch aus der Wiese!
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  17. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    da möchte man ja reinpusten und sie als kleine Fallschirmchen davon schweben sehen…zauberschön hast du das gemacht..
    herzlichst Steffi

  18. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Das kann man wohl sagen, dass diese Pusteblumen gelungen sind. Mein Kompliment, liebe Hanna.
    Herzliche Grüße
    Traudl


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>