Sommerfreuden und ein Geburtstag

Ja, es gibt mich noch, ich nähe auch oft und gerne, derzeit trenne ich zwar mehr als ich nähe, aber zeigen darf ich das alles erst im Oktober nach unserem Gildefest.

Doch der Sommer bietet ausser nähen viele schöne Dinge, die wir gerne geniessen, z.B. frisches, reifes Obst, das zum Verarbeiten einlädt. Unsere Freunde haben einen „Kriecherl“ Baum, wie diese Früchte hier bei uns heissen.  3,5 kg davon wurden zu wunderbar schmeckender Marmelade gekocht, mmm.. die ist nicht so süß und schmeckt wirklich gut

Oder durftende Rosen, mit denen ich gerne den Tisch dekoriere, wenn liebe freunde zum Essen geladen sind

oder Urlaubsmitbringsel, wie diese beiden Magazine, die meine Italienheimkehrer mitgebracht haben. Da ist ein Tischtuch mit Löwenzahn drin, einfach traumhaft, ich glaube, das muß ich im nächsten Winter machen

Kommende Woche hat ein ganz lieber Mensch Geburtstag, da wollte ich mit einem Kärtchen gratulieren und habe auch einmal Windelvlies ausprobiert, es fehlt mir noch an Übung um solche Kunstwerke wie Helga daraus zu zaubern, aber es war den Versuch wert

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend, wir werden einen Spaziergang machen und dann den Abend ausklingen lassen.



10 Responses to “Sommerfreuden und ein Geburtstag”

  1. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!
    Die Früchte sehen so „lecker“ aus. Und die Karte ist Dir super gelungen. Gruß aus Hamburg
    Jana

  2. Anke Says:


    Visit Anke

    Hallo Hanna,
    na, da bin ich aber auf Dein Quiltwerk gespannt.
    Die Karte sieht toll aus, wird sicherlich große Freude auslösen.
    Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich Dir (ohne Trennerei)
    viele liebe Grüße
    Anke

  3. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Da hast Du eine wunderschöne Karte gestaltet ..
    wie schön, dass die Möglichkeit zum Vergrössern besteht..
    denn Du hast darauf so toll gestichelt ..
    Ich hoffe, dass Dein Spaziergang schön war –
    bei uns hat es den ganzen Tag geregnet, da sass ich im Nähzimmer – da war’s trocken 🙂
    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir noch.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  4. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    schön wieder etwas von Dir zu lesen. Die Karte ist wunderschön geworden. Wie machst du das nur, ich stehe immer vor solchen Teilen und frage mich, wie geht das? Wünsche dir eine ruhige Woche und wenig Trennerei.
    Liebste Grüße
    Birgit

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    einen Nachtrag hätte ich noch, mmmmh lecker, ich konnte den Duft deiner Kriachal bis hier nach Radstadt riechen.
    Birgit

  6. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Deine Karte ist wiedermal wunderschön geworden, nun bin ich gespannt was du schönes nähst, trennen gehört leider dazu.
    LG Ingrid

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    die Karte ist dir super gelungen und dasGeburtstagskind wird sich bestimmt freuen.
    Es ist schön, dass du wieder mehr zum Nähen kommst, auch wenn wir noch etwas auf BIlder warten müssen.
    Aber Vorfreude hat ja auch was.
    Liebe Grüße
    Gisela
    Wir renovieren jetzt bei meiner Ma…und dann ist auch noch der Laptop hin…schreib dir auf dem alten und da habe ich keine Mailadressen…

  8. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    ich hoffe Du hast auch frische Brötchen, ich komme zum zweiten Frühstück.:) Ich mag auch besonders gerne Marmelade, die nicht so süß ist, kann Deine fast bis
    hier riechen.
    Deine AMC ist wunderschön! Was hat es denn mit dem Windelvlies auf sich, hab nämlich auch noch welches.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Heidi
    PS: Bin schon sooo gespannt auf Deine „geheimen“ Werke.

  9. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    Kriecherlmarmelade ist heute schon fast in Vergessenheit geraten – echt lecker!
    Deine AMC ist ganz bezaubernd geworden.
    Übrigens – wir machen im Dezember ein Punschfest mit den Steinen – vielleicht klappt es ja dann.
    Liebe Grüße
    Ursula

  10. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, diese Früchte kenne ich unter „Tenken“…aber mit Sicherheit sind es die gleichen kleinen leckeren Pflaumen, oder?
    Dein Kärtchen sieht wieder einmal bezaubernd aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und bis bald.
    Herzlichst Sabine


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>