Viele Geschenke und ein UFO weniger

In letzter Zeit gab es viele nette Geschenke für mich, ohne Geburtstag oder sonstige Dinge, es war schön.

Beginnen wir nochmals mit Birmingham. Dort habe ich wieder einmal Anett getroffen, beim Festival of Quilts lernten wir uns vor 2 Jahren persönlich kennen. Wir haben einen tollen Nachmittag zusammen verbracht und Anett hat mit lieben Geschenken an mich gedacht

Das Freundschaftstäschchen beherbergt derzeit meine Stoffe, die ich für kleine Täschchen eingekauft habe. Da Anett weiß, daß ich auch Pins sammle hat sie mir welche mitgebracht, nun muß ich wohl an mein PinProjekt gehen

Mit Cordula habe ich mich zum Kaffee getroffen, wir wohnten ja auch im selben Hotel und haben uns manchmal auch beim Frühstück gesehen, war das nett. Nun hat sie mich mit einem dicken Brief überrascht und das durfte ich auspacken

Dieses hübsche Täschchen, das förmlich nach Urlaub ruft und das ich selbst schon probieren wollte. Der Stoff ist perfekt und das Innleben ebenso ,

einfach zu schön und das Schutzengelchen werde ich vielleicht am Reißverschluß montieren.

Letzten Mittwoch war, wie in jedem Sommer, am Neusiedler See ein Treffen mit meiner Schweizer Quiltfreundin Marlis, die für jede von uns selbstgefärbtes Garn mitgebracht hat. Ich freue mich jetzt schon darauf es zu verarbeiten

Und schon vor längerer Zeit kam ein Päckchen von der lieben Birgit bei Claudia an. Leider hatte ich absolutkeine Zeit es abzuholen, Birgit hat für uns verschiedene Dinge eingekauft, die wir hier nicht bekommen, mit eingepackt hat sie eine Auswahl an weissen Perlen, die habe ich schon eingeordnet, daher kann ich sie nicht zeigen. Aber der Renner war dieses Buch, das sie gemeinsam mit ihren „Männern“ für Felix ausgesucht hat. Es handelt davon wie Felix mit Oma Hanna in den Zoo geht, wir lieben es!!!!!!

Leider ist das Wetter hier derzeit grauenhaft, es regnet sehr stark und es ist grau in garu, daher sind die Fotos wieder einmal nicht soooo gelungen 

Diesmal habe ich es in letzter Minute geschafft mein UFO für Steffis Aktion fertigzustellen. Beinahe habe ich gedacht, es geht sich nicht aus, aber gestern Abend habe ich meine Tasche fertig genäht. Obwohl mit die Stoffe zuerst gar nicht so gut gefallen haben, bin ich jetzt total begeistert von der Tasche und nähe bestimmt noch eine nach diesem Schnitt. Auf dem Foto sieht sie gar nicht hübsch aus, bei Sonnenschein gibt es einmal ein besseres

Wer macht beim nächsten UFO-Abbau mit? Ich finde es toll, da wird man wirklich motiviert einmal in die Kiste zu greifen und an den Oldies zu arbeiten. Die Tasche hätte ich aber ohn Hilfe von Birgit und Heidi nicht geschafft, danke Ihr Beiden, Ihr seid meine Rettung gewesen und was ich beim nächsten UFO-Abbau mache, weiß ich auch schon.



10 Responses to “Viele Geschenke und ein UFO weniger”

  1. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    besonders liebe Menschen bekommen auch besonders schöne Geschenke, ich freu mich für Dich und wünsch Dir viel Freude daran.
    Die „Bodenseetasche“ ist superschön geworden, wär doch schade gewesen, wenn sie ein UFO geblieben wäre. Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
    Liebe Grüße
    Heidi
    PS: Bei uns scheint viel Regen und Sturm endlich wieder die Sonne, wie gut das tut!

  2. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Ein tolles Ufo hast du fertig gestellt, die tasche könnte mir gefallen 🙂
    Leider habe ich mein Ufo nicht geschafft, es waren doch zuviele fehlende kreuzchen
    LG Ingrid

  3. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Gibt es ein besseres Gefühl, als etwas fertig gestellt zu haben, dass schon ein Weilchen in einer Ecke gelegen hat? Angenehm, ein dickes Häckchen und ein erledigt machen zu können!
    Die Tasche gefällt mir sehr gut und du wirst damit eine gute Figur machen!
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  4. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Eine tolle Tasche ist das und es wäre doch schade gewesen, sie in der Kiste zu verstecken. Gut, daß Du sie nun fertig gestellt hast, es hat sich gelohnt.
    Und ist es nicht toll, wenn man so viel liebe und nette Menschen um sich hat, die einem zeigen, wie gerne sie Dich haben 🙂 tolle Geschenke hast Du bekommen und auch verdient.
    Ganz herzliche Grüße
    Susanne

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    die Tasche ist der Knaller, erinnere ich mich doch daran, dass ich schonmal Stoffe dafür gekauft hätte. Deine anderen Geschenke sind super, das Freundschaftstäschchen und auch das Garn. Es freut mich zu hören, dass Felix das Buch liebt. Wir hatten es gehofft´.
    So nun packe ich meine Koffer und fahre zu Rita.
    Tschüss
    Birgit

  6. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    war zwei Tage bei meiner Freundin, deshalb erst heute mein „Senf “ dazu…die Tasche ist der absolute Hingucker, ich liebe Taschen in jeder Größe, Form, Farbe, usw….lach…über unverhoffte Geschenke freut sich unser Herz besonders und man weiß, da draussen gibt es liebe Menschen, die an einen denken…
    herzlichst Steffi

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    na was kann dir denn besseres passieren, als auch außerhalb jedes Feiertages mit so schönen Geschenken überrascht zu werden! Deine Tasche sieht super aus, sollte es ein Model aus dem „Alles im Griff“ Buch sein, kann ich dein Klagen gut nachvollziehen, denn auch ich finde die Nähanleitungen alles andere als einfach!
    GlG, Martina

  8. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Hallo liebe Hanna,
    konnte ja die schönen Geschenke zumindest teilweise in natura bewundern.
    Die Tasche ist super, v. a. die verwendeten Stoffe finde ich toll !
    Alles Liebe
    Claudia

  9. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Da hast Du eine sehr schöne Tasche fertig bekommen ..
    und die schönen Geschenke haben Dich bestimmt sehr gefreut ..
    Viel Freude wünsche ich Dir an allem.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  10. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    gut, dass die Tasche kein UFo geblieben ist, wäre schade drum gewesen! Sie gefällt mir sehr gut! Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich auch ohne Geburtstag sehr über die Geschenke gefreut hast.
    Heute mache ich eine kleine Blogrunde und dann kommt Besuch…also mal kein Renovieren, aber auch kein Nähen. 😉
    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag,
    Gisela


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>