Ein runder und ein Bloggeburtstag

Demnächst steht im Bekanntenkreis ein runder Geburtstag an. Das Geburtstagskind sammelt seit Jahren Eulen. Was lag da näher, als aus dem Stoff, der aus München mitkommen musste, ein kleines Geschenk zu nähen. Die witzige Keramikeule habe ich ebenfallsvon einer Reise mitgebracht, ich hoffe, sie passt in die Sammlung

Jana aus Hamburg, mit der mich seit dem Anfang ihrer Bloggerzeit eine sehr nette Freundschaft verbindet, feierte ihren ersten Bloggeburtstag. Da sie lustigerweise ihre ersten Kontakte mit Österreicherinnen hatte, bekam jede von uns dieses tschechische Patchworkheft. Es sind sehr hübsche Anleitungen drin und ich freue mich riesig darüber. Auch wenn man die Sprache nicht kann, ist alles sehr verständlich bebildert. Liebe Jana, hab vielen Dank für dieses Geschenk, wenn Ihr Lust habt, besucht Janas Blog, er ist wirklich sehenswert.

Begleitet wurde das Heft von der Karte mit der Mohnblume, ich denke, Jana kennt mich mittlerweile schon gut.



9 Responses to “Ein runder und ein Bloggeburtstag”

  1. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, zuerst einmal herzlichen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog. (ausführliche Mail später, ich habe extrem wenig Zeit im Moment, bin noch gar nicht wieder richtig daheim *g*).
    Sag mal, ist das die Jana aus Prag? Ich habe so ein tolles Sternzeichenbuch gekauft, auch in tschechisch, vielleicht ist es ja von ihr, denn sie hatte mir so ein Journal mit gleichem Namen beigelegt). Was es doch für Zufälle gibt.
    Ich hoffe, es geht Dir gut. Dein Eulentäschchen ist sehr süß geworden.
    Grüßchen Bine

  2. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    das Eulentäschchen ist superschön geworden und das Geburtstagskind wird sich mit Sicherheit riesig freuen. Schade dass ich erst in 5 Jahren wieder einen runden Geburtstag habe, ich liebe Eulen. 😉
    Liebe Grüße
    Heidi
    PS: Ich hoffe, Du bist wieder gesund!

  3. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Mir gefällt Dein Eulentäschchen auch total gut …
    (muss mir da mal gleich eine Notiz für den schönen Stoff machen)
    Die kleine Keramikeule wird sicherlich auch Begeisterung bringen 🙂
    Viel Freude beim Verschenken !
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das Eulentäschchen wird bestimmt viel Freude machen, genau wie die süße Keramikeule.
    Jetzt werde ich mal bei Jana vorbeischauen, danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Gisela

  5. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    den Eulenstoff hast du toll verarbeitet. Das Täschchen samt Keramikeule wird sicher viel Freude bereiten !
    Genieße diesen sonnigen Tag, hoffe, es bleibt so !
    Bis morgen, freue mich schon so !
    Alles Liebe
    Claudia

  6. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna,
    freut mich sehr, daß Du mit der tschechischen Patchworkzeitschrift etwas anfangen kannst.
    Vielen Dank für den Tipp an die PW-Bloggerwelt,
    bei mir vorbeizuschauen.
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Jana

  7. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    hast Du Deine Verkühlung gut überstanden? Wunderschön ist das Täschchen geworden und auch die Keramikeule ist süß.

    Liebe Grüße
    Ursula

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    das Täschchen ist wieder einmal ganz besonders entzückend. Da wird sich Deine Freundin bestimmt drüber freuen, zumal frau nie genug Taschen haben kann 🙂
    Ein schönes Wochenende wünsche ich noch
    viele liebe Grüße
    Anke

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    den Eulenstoff durfte ich ja schon in München bewundern. Er macht sich super auf dem Täschchen – ein tolles Geschenk. Janas Idee, an „ihre“ Österreicherinnen ein tschechisches PW-Heft zum Bloggeburtstag zu verschenken, finde ich auch ganz toll! GlG, Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>