Quiltwochenende

Letztes Wochenende war es wieder soweit. 11 Frauen verbrachten ein gemeinsames Wochenende um zu nähen, zu plaudern, Erfahrungen auszutauschen  und die Seele baumeln zu lassen. Ich sag Euch, einfach herrlich. Was dabei herauskommt…

neue Kissen für Martina

ein Kuschelquilt für Edith

Brigittes Erinnerung an New York City

und eine Katze fürs Kinderzimmer

Gerti machte uns Lust auf diesen wunderschönen Quilt, der, einmal genäht, fix und fertig, auch gequiltet ist

sie versuchte sich auch an den Spiderweb-Blöcken

und stellte einmal mehr ihr Talent unter Beweis aus allem, was bei ihr so entsteht, ein besonderes kleines Kunstwerk zu machen.

Wie schön ihr Kerzenbehälter verziert ist, wirklich besonders liebevoll.

Unser Geburtstagskind, die Eulensammlerin wurde mit dieser Morsbag überrascht, damit wird sie in jedem Geschäft auffallen, die sind doch zu süß

Waltraud nähte Täschchen en masse, sie macht das in Rekordzeit

und ich fand endlich Zeit um meine schönen Rosenstoffe zu einem Quilttop zu vernähen. Auf dem Foto sehen sie sehr blass aus, sie sind in Wirklichkeit viel schöner, das Licht war wohl für Fotos nicht besonders gut

Edith, die bei traumhaftem Wetter einen Ausflug auf die Rax machte, überraschte mich mit einem Fingerhut aus Reichenau, weil sie dachte, so einen hätte ich noch nicht in meiner Sammlung. Sie hatte recht, aber jetzt hab ich einen, ich freu mich.

Es gäbe noch viel mehr zu zeigen, aber Claudia und Michi werden ihre Schätze zu gegebner Zeit selbst posten, ich freu mich schon darauf. Kommendes Wochenende geht es zum Gildefest nach Linz, super.

Nach so einem Wochenende fühlt man sich viel besser und daher nützen wir die Energie gleich um den Garten für den Winter vorzubereiten. Heute geht es ans Aufräumen der Gartenhütte, wwww….



15 Responses to “Quiltwochenende”

  1. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna, da kommt Freude auf!
    So viele schöne Sachen habt Ihr genäht!
    Es muß ein Traumwochenende gewesen sein.
    Herzliche Grüße
    Jana aus Hamburg

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, vielen Dank für Deinen Bericht und die schönen Fotos eure Werke, mit denen Du uns an dem gelungenen Nähwochenende teilhaben läßt.
    LG, Britta

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    wie schön, dass Ihr so ein gelungenes Wochenende hattet, da kann frau ganz lange von zehren.
    Und tolle Sachen habt Ihr gezaubert, hab bei Claudia auch schon gespickelt.
    Dein Rosenquilt ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Heidi

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dieses WoE genossen hast und gönne es dir von Herzen! Deine Bilder sind der beste Beweis, dass so ein Nähtreffen besser wirkt, als 14 Tage Schönheitsfarm,eure Werke sind wunderschön und sicher hat sich das auch in euren Gesichtern wieder gespiegelt. Dein Rosentop gefällt mir sehr, es sieht so wunderbar zart und ein wenig nostalgisch aus, eben mit Stil!!!
    GlG, Martina

  5. Edith Selim Says:


    Visit Edith Selim

    Liebe Hanna,
    danke für das schöne Wochenende, hat mir gut
    gefallen und viel Neues gelernt. Freu mich
    schon auf nächstes Mal. Mein Quilt schaut am
    Bild sehr gut aus, jetzt gefällt er mir erst
    richtig.
    Fröhliches sticheln
    Edith

  6. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Dir möchte ich auch für die tollen Bilder eures so Treffens danken ..
    schön zu sehen, was ihr Wunderbares gewerkelt habt…
    Dein Rosenquilt wird wunderschön …
    Viel Vorfreude nun auf Linz !
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  7. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    ich liebe solche Treffen auch…diesen Monat fahre ich noch zu einem Treffen mit einer Internetgruppe, da freu ich mich drauf…zauberschöne Arbeiten habt ihr gemacht..
    herzlichst Steffi

  8. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    tolle Werke habt Ihr gemacht, eines schöner wie das andere – und so fleißig!
    Freue mich schon auf ein Wiedersehen in Linz.
    Liebe Grüße
    Ursula
    PS.: Dein Rosenquilt ist echt schön geworden.

  9. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Das Wochenende war so schön, nicht nur vom Wetter her, auch die Gemeinschaft war so warmherzig und fröhlich, ich habe es sehr genossen und freue mich schon aufs Frühjahr!
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  10. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    da möchte ich mich Michi anschließen. Auch ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen im schönen Reichenau. Dir danke ich sehr für die umsichtige Organisation !

    Bis bald und liebe Grüße
    Claudia

  11. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna,
    danke für die netten Bilder. Hoffentlich schaffe ich es, das nächste Mal mit von der Partie zu sein. Bis Samstag in Linz und liebe Grüße Michaele

  12. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Wow liebe Hanna, sind da tolle Dinge endstanden.Dein Rosentop gefällt mir auch wenn es farblich nicht richtig rüber kommt.
    LG Ingrid

  13. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, Dankeschön für die Mitnahme zu Deinem Event. Ich kann gut verstehen, wie toll es war…habe ich doch selbst gerade so ein tolles Event hinter mir.
    Viel viel besser und gemütlicher wie jede Verkaufsausstellung, gelle.
    Herzlichst Sabine

  14. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Das muss ja ein tolles WE gewesen sein, Ihr habt so viele schöne Sachen fertig bekommen, und dein Rosenquilt sieht toll aus.
    LG
    KATRIN W.

  15. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    lieben Dank für die schönen Bilder… jetzt fluppt sogar mein Bildschirm wieder ;-)…
    Ich kann mir vorstellen, wie gut so ein WOchenende tut.
    Deine Rosendecke gefällt mir sehr und jetzt fällt mir ein, ich habe da auch noch ein Rosen-Ufo liegen.
    Liebe Grüße
    Gisela


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>