Drittes Gruppenprojekt und Treffen mit Teilnehmerinnen

Da wir alle an unserem internationalen Projekt so viel Spaß hatten fragte Angela aus England, ob wir nicht auch einen Row Robin machen möchten. Die meisten sagten sofort ja,  einige hatten leider keine Zeit dafür, daher wurden schnell noch neue Teilnehmerinnen gesucht. Wir waren 9 Frauen, die sich an die Herausforderung wagten.

Angela aus England, Angela aus Frankreich, Robyn und Lorraine aus Neuseeland, Giuliana aus Italien, Irene aus Deutschland, Edith, Brigitte und ich aus Österreich.

Man konnte, mußte aber nicht, ein Thema wählen. Ich suchte mir Häuser und Bäume aus.

img_2123.jpg

Das Ergebnis war dann wirklich interessant. Die oberste Reihe wurde von Angela aus England genäht, Irene nähte für mich die Häuser von Sulky, Edith pflanzte einige Blumen zwischen die Häuserreihen und Brigitte nähte mir den Wald hinter meinen Häusern. Die Mittelreihe ist von mir, ich habe eine Häuserzeile appliziert, wie sie früher typisch für unsere Gegend war, mit den Streckhöfen und den Toren zwischen Haus und Wirtschaftsgebäude. Ganz links habe ich noch eine Hundehütte für unseren Salo (leider schon gestorben) hingesetzt. Dann kommt eine Reihe von Lorraine aus Neuseeland. Sie arbeitet als moblie Krankenschwester und betreut viele Maorifamilien. Daher hat sie typische Maorihäuser genäht und das mittlere mit einem Knopf, der aussieht wie die Schnitzerein, die die Meetinghäuser der Maori schmücken, verziert. Robyn hat gemeint in Neuseeland gäbe es keine typische Architektur, daher haben ihre Häuser verschiedene Baustile. Die französische Landschaft kommt von der anderen Angela und Giuliana hat eine norditalienische Landschaftsszene gestaltet.

 Leider bin ich noch nicht ganz fertig mit dem Quilten, das Stück ist doch ganz schön groß und wird, wenn es fertig ist in unseren Vorraum gehängt.

Letzten Sommer flogen meine Tochter und ich nach London. Robyns Tochter Sara lebt seit 2 Jahren dort, also schickten wir eine mail und fragten, ob wir uns treffen könnten. Sie schrieb sofort zurück, daß es schön sei daß wir kommen, denn zur selben Zeit seien auch Robyn, ihr Mann und Lorraine dort. Die Freude war groß, wir trafen uns einige Male und hatten in Sara eine tolle Fremdenführerin. An einem Nachmittag trafen wir uns im Liberty Geschäft, das sehr schön ist, die Innenausstattung stammt von einem alten Schiff und es gibt viel zu sehen, zu kaufen und zu bestaunen. In einer der oberen Etagen gibt es Patchworkstoffe, Spitzen, Borten, usw. Da kann man nicht widerstehen, selbst bei den englischen Preisen.

                                    london-017.jpg

Das ist die schöne Fassade des Geschäfts, Simone da mußt Du unbedingt hin

                                    london-019.jpg

Das alles gibt es zum High Tea, es ist zwar teuer, aber ein Erlebnis der Sonderklasse. Wir träumen heute noch davon.

                                      london-015.jpg  

Wir alle haben uns gefreut uns wiederzusehen, bzw. kennenzulernen. Robyn und ihr Mann haben vor in 2 Jahren wieder eine Europareise zu machen, da kommen sie auch wieder nach Österreich, ich freue mich. 

                                     pict0005.JPG

Was wäre eine Londonreise ohne Big Ben gesehen zu haben. Uns hat die Reise sehr gut gefallen und ich freue mich, daß ich durch mein Hobby Gelegenheit habe, viele nette Menschen kennenzulernen, die ich sonst nie getroffen hätte.



5 Responses to “Drittes Gruppenprojekt und Treffen mit Teilnehmerinnen”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Der Reihen-RR ist wunderschön und für mich doppelt interessant, weil ich auch gerade an einem solchen Projekt beteiligt bin. Vielleicht wünscht sich eine von uns ja Häuser, dann weiß ich, wo ich anfragen muss. Die Photos von London gefallen mir sehr, trinke übrigens auch gerade einen Tee, nur fehlen mir die Leckereien vom Photo 😉 LG, Martina

  2. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, ich schließe mich Martinas Beitrag an, auch ich finde den RR einfach toll!
    LG Sabine

  3. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    das Kaufhaus im Tudor-Stil gefällt mir. Da muß ich wirklich hin. Danke für den Tipp.
    Der Reihen-RR ist eine Wucht. Es ist toll, dass so viele verschiedene Stile darin vereint sind.
    Liebe Grüße
    Simone

  4. gib-stoff-biene Says:


    Visit gib-stoff-biene

    Hallo Hanna,

    der Reihen-RR ist super geworden,es ist einfach nur
    schön,wenn verschiedene Frauen an einem Teil arbeiten.
    Klasse finde ich die Idee mit der Hundehütte für Salo,
    aber das kannst du dir bestimmt denken.
    Nach London möchte ich auch gerne mal wieder …deine
    Bilder wecken das Fernweh…

    Liebe Grüße
    Gisela

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Der Row Robin ist wunderschön geworden, ein richtiges Prachtstück. Ich habe auch gerade einen RR gestartet und bin schon mächtig gespannt was am Ende dabei raus kommt.
    LG, Britta


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>