Eine Plage

….ist das Quilten unseres deutsch-österreichischen Gemeinschaftsprojekts. Aber ich bin ja selbst schud, ich weiß doch daß meine Maschine Metallicfäden hasst, trotzdem füttere ich sie immer wieder damit. Nun habe ich die Bescherung, fertig könnte ich schon sein, aber nein, es muß glänzen…..

da war der Tausch mit Katrin schon viel einfacher, ich bekam das süße Häuschen und sie von mir diese AMC

bei der fibre fever Gruppe war die Anforderung an mich diesmal eine Karnevalsmaske. Da Janny aus Holland gerne klare Farben mag war die Wahl einfach, Janny war zufrieden

Leider ist die  Seite  von Doreen an mich überfällig, sie ist schon sehr besorgt und möchte nächste Woche eine neue nähen, vielleicht kommt sie aber doch noch an.

Da man nicht nur nähen kann, sondern auch etwas Abwechslung braucht, habe ich mir am Montag im Kunstforum in Wien die Ausstellung „Frida Kahlo“ angesehen. Ich war beeindruckt, sowohl von den Bildern als auch von der Art der Präsentation. Wer Gelegenheit hat die Ausstellung zu besuchen, sollte das nicht versäumen.



13 Responses to “Eine Plage”

  1. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna,
    durchhalten heißt es jetzt, denn das Auftrennen von Metallicfäden ist ja auch nicht lustig. Drück Dir die Daumen, dass es klappt! Deine „Aufgaben“ hast Du wieder ganz toll umgesetzt. Danke für den Ausstellungs-Tipp. Liebe Grüße Michi

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    deine Tauschobjekte sind wirklich schön geworden. Die Maske finde ich persönlich super schön. Und auf das Bild der Gemeinschaftsarbeit bin ich schon sehr gespannt.
    Stecke gerade in den letzten Zügen, und die Anmeldung habe ich gerade erledigt. Puh, gerade noch geschafft.
    Liebe Grüße
    Birgit

  3. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, so ist das mit unseren Nähmaschinen.
    Meine Pfaffi mag kein Aurifil. Und quilten ist mit der Pfaff auch kein Vergnügen :-(. Ich kann also Deine Sorgen verstehen, aber Du bist doch so routiniert und schaffst das schon.
    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.
    Herzlichst Sabine

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    du kannst dich wenigstens bereits über Metallicfäden und eine störrische NähMa an unserem Gemeinschaftsprojekt ärgern, wohingegen ich mich ärgere, noch gar nicht angefangen zu haben 😉 Das wird sich aber am kommenden (langen) WoE ändern, großes Indianer-Ehrenwort *LOL*
    Deine Tauschkarten sehen sehr schön aus, ich bin aber trotzdem froh, da nicht auch noch Verpflichtungen zu haben 😉
    Und bei Metallicgarn hilft meiner NähMa eine Topstitch-Nadel, die mag sie lieber als Metallic-Nadeln. Das Garn nicht seitlich, sondern senkrecht aufstellen, die Fadenspannung etwas lockern und, ganz wichtig, den Metallic-Faden auf keinen Fall in diese kleine „Klemme“ oberhalb der Nadel einstecken!
    Geduld hilft manchmal ebenfalls 😉
    GlG, Martina

  5. Helga Says:


    Visit Helga

    Martina, hat schon gute Tipps gegeben, obwohl ich auch gute Erfahrung mit Metallicnadeln habe, aber noch entscheidender ist Superior Threads „Metallics“ dies ist das Garn was ich und meine Pfaff lieben.
    Ich bin auch immer noch nicht fertig. Grrrr….
    LG,
    Helga

  6. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    manche Metallics reißen bei mir auch – es könnte die Nadel sein, das Garn oder der falsche Tag 🙂

    Tja und Frida hätte ich so gern gesehen.
    Als wir in Berlin den Versuch unternahmen, waren die Wartezeitn so hoch, dass wir schweren Herzens darauf verzichteten.

    Genieße den Herbst,
    viele liebe Grüße
    Anke

  7. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    ja, das mit den Metallfäden ist wirklich eine Qual – ich fühle mit Dir!
    Mit Spezialnadeln geht es zwar besser – ist aber noch immer nicht optimal.
    Deine Karnevalsmaske ist sehr schön geworden und die AMC macht Katrin sicher viel Freude.
    Liebe Grüße
    Ursula

  8. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    Metallic Needles, Superior Thread – damit müsste es gehen ! Jetzt muss nur noch die Pfaff eine guten Tag haben und du den nötigen Schwung und gleichzeirig noch den richtigen Rhythmus und schon flutscht es !
    Deine Maske ist ganz super !
    Alles Liebe
    Claudia

  9. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    schöne Sachen hast Du wieder getauscht. Hoffentlich kommt Deine Seite doch noch an, ist immer total schade, wenn so ein kleines Kunstwerk verloren geht.
    Die Ausstellung würde ich auch gerne besuchen, aber hier, fast hinterm Mond, wohl keine Chance.;(
    Liebe Grüße
    Heidi

  10. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Metallicfäden mag meine Nähma auch nicht, ich lasse es auch sein.
    Die Maske ist sehr hübsch so wie die AMC auch.
    LG Ingrid

  11. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Das ist ja sehr ärgerlich, dass Dich das garn so zankt ..
    doch sind Martinas Tipps auch bei mir recht hilfreich gewesen ..
    Deine AMC ist schön geworden ..
    und diese Maske, die gefällt mir sehr gut !

    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Seite von Doreen bald bei Dir ist…

    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  12. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    Frida Kahlo muß eine sehr beeindruckende Frau gewesen sein, so wie ihre Bilder auch.
    Deine Maske gefällt mir sehr gut, schlicht und einfach, aber sehr wirksam. Ich hoffe Deine Seite von Doreen ist inzwischen angekommen. Noch einen schönen Feiertag.
    monika

  13. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    oh nee, lass dich bloss nicht zu sehr von den Metallicfäden ärgern!
    Martinas Tipps sind immer gut zu brauchen und ich bin mir sicher, dass es bis heute gut ausgegangen ist und dein Quilt super aussieht!
    Hoffentlich kommt die Seite, vom Tausch, noch bei dir an, ist immer zu ärgerlich, wenn die weichen Briefe verschwinden!
    Ganz liebe Grüße
    Gisela


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>