Von Heinzelmännchen und einem Versuch

In diesem Jahr haben mir für unseren Charitiy Weihnachtsmarkt besonders viele, eifrige Heinzelmännchen geholfen. Wer glaubt, die sind ausgestorben, der irrt sich.

Da kam einmal ein Päckchen von Rita, die leider keinen Blog hat, an, sie schickte mir viele liebe Kleinigkeiten, die von ihrem Basar noch über waren, daher sind auch schon die Preise dran.

Da war noch viel mehr drin, duftende Lavendelkissen, usw. aber die sind schon in der großen Schachtel einsortiert

Unermüdlich unterstützt mich auch Birgit, die Bälle waren schon im Vorjahr ein Hit, diesmal luchste ich ihr noch einige ihrer hübschen Täschchen ab

Dann brachte der Briefträger noch ein großes Päckchen von Martina, sie hatte mir in Köln versprochen ihre tollen Halsschmeichler für den Markt zu machen. Was Martina verspricht, das hält sie auch, seht einmal, alle schön verpackt, aber einen habe ich etwas herausschauen lassen, damit Ihr ihn bewundern könnt

Es ist einfach schön solche Freundinnen zu haben und ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch.

Wer Martina kennt, weiß daß sie immer an alle denkt, so fand ich im Päckchen noch für mich eine Sternschnuppe, einen Fingerhut von ihrem Wochenende in Brüssel für meine Sammlung und die schöne Köln-Karte

Liebe Martina, das war ein Tag, wie man ihn sich nur wünschen kann, danke.

Seit ich im Elsass diese hübschen, gestickten Kleinigkeiten gesehen habe, juckte es mich in den Fingern und ich wollte unbedingt ein Biscornu probieren. Ich habe es in Winzigausführung gemacht, was erstens beim Sticken nicht ganz ohne war und zweitens erfordert das Zusammennähen dann wohl auch etwas mehr Erfahrung, aber es ist ja auch das erste

So hat mir das in Frankreich gefallen, das musste einfach sein

Nicht das jemand denkt ich hätte auf die liebe Claudia vergessen, wie könnte ich. Aber da ich sie morgen treffe, werde ich ihr Geschenk persönlich überreich, einstweilen

                                                                        HAPPY BIRTHDAY



7 Responses to “Von Heinzelmännchen und einem Versuch”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    es mag ja sein, dass es die Original-Heinzelmännchen in Köln nicht mehr gibt, aber in der auch weitläufigeren Umgebung, so die Sage, sollen manche schon noch tätig sein. Das sind sie aber nur für ganz besondere Menschen, von denen bekannt ist, dass sie ein großes Herz für andere haben 😉 All diese Heinzelmännchen wünschen dir für deinen Weihnachtsmarkt viel Erfolg und hoffen, dass die Gaben zahlreiche Abnehmer finden!
    Grüß mir bitte die Claudia morgen ganz herzlich, ich bin mir sicher, sie wird von deinem Biscornu begeistert sein!!!
    Herzlichst, Martina

  2. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    Dein erster Biscornu ist sehr schön geworden und auch die Bloggerpost, für den guten Zweck, kann sich sehen lassen! Euer BAsar wird bestimmt ein großer Erfolg.
    Liebe Grüße und eine Umarmung, auch für Claudia,
    Gisela

  3. Brigitte Schmitt-Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt-Dreikorn

    Liebe Hanna,
    schöne Dinge haben dir die Heinzelmännchen geschickt.
    Dein Basar wird bestimmt ein voller Erfolg.

    Auch der Biscornu ist wunder, wunderschön. Diese kleinen Stiche erfordern ganz schön Geduld.

    Liebe Grüße, Brigitte

  4. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Was wäre das Leben ohne Heinzelmännchen? Nur der halbe Spaß!
    Der Biscornu steht schon lang auf meiner to try liste, weil er mir so gut gefällt.
    Deiner mit Kreuzstichen und in der Größe (Kleinheit?)ist dann schon was ganz Besonderes.
    Liebe Grüße und bis am Abend,
    Michi 🙂

  5. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Da hast Du wunderschöne Dinge für den guten Zweck bekommen …
    die hoffentlich allesamt ihre Abnehmer finden werden ..
    Dein Biscornu ist richtig toll geworden ! Da wirst Du ja vielleichtnoch einige dieser Schönheiten zaubern 🙂
    Habt heute einen schönen und inspirierenden Tag..
    gedanklich sind sicherlich ganz viele Blogetten bei euch.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  6. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    einfach nur schön, wenn du soviel Hilfe aus der Bloggerinnen-Welt bekommen hast.
    Das Biscornu ist wunderschön. Auch ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines ganz besonderen Exemplars, natürlich von der lieben Barbara.
    Bis bald und liebe Grüße
    Claudia

  7. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    so viel Hilfe und Unterstützung kann man nur in der Bloggerwelt finden – da werden sogar die Heinzelmännchen blass – :o)
    Dein Biscornu ist wunderhübsch geworden und braucht sich nicht zu verstecken.
    Solltest Du noch Unterstützung brauchen, sag mir Bescheid – bin gerne bereit einen Beitrag zu leisten.
    Liebe Grüße
    Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>