Quilts im Schloß

Gestern Abendwurde  im Schloß Tribuswinkel die Ausstellung der Patchworkgruppe Flic Flacs eröffnet. Nicht nur die gezeigten  Quilts waren sehenswert, auch die Ohren kamen auf ihre Rechnung, denn der Badner Gospelchor gab eine Darbietung vom Feinsten

Bei einem Rundgang durch den schönen Raum im Schloß kam man aus dem Staunen nicht heraus, die Quilts waren so vielfältig wie die Mitglieder der Gruppe

und wurden alle von ihrer ganz speziellen Geschichte begleitet, dadurch war die Ausstellung sehr lebendig

Die spezielle Art dieses Sonnenblumenquilts gefiel mir sehr gut

Monika Klebesits zeigte sehr schöne Bargellos

Eine Ecke war Quilts gewidmet, die Sticken mit Patchwork verbanden, auch hier wieder eine Arbeit von Monika

Hertha Nieschers Quilts aus traditionellen Stoffen sind eine Klasse für sich

Man konnte in Gedanken eine kleine Weltreise machen

sich am pflegeleichten Biotop ausruhen

oder die vielen, liebvoll arrangierten Kleinigkeiten bewundern.

Es gab Quilts mit afghanischen Quadraten, Quilts aus Geburtstagsblöcken, wie diesen,

ausserdem einen schönen Verlosungsquilt, den ihr hier sehen könnt 

und man konnte mit den Mitgliedern der Gruppe plaudern oder sich mit Freundinnen zusammensetzen um den abend gemütlich ausklingen zu lassen, so haben Claudia, Renate, Michi und meine Freundinnen Brigitte und Gerda es gemacht. Es war ein äusserst gelungener Abend und wer Zeit und Lust hat, dem würde ich empfehlen sich diese Ausstellung anzusehen. Ich wünsche den Flic Flacs noch viele Besucher an diesem Wochenende.



13 Responses to “Quilts im Schloß”

  1. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    eine herrliche Ausstellung – zu gern würde ich sie mir ansehen – leider, leider ist der Weg arg weit.
    Bewundert habe ich auch Deine vielen Basargeschenke.
    Ich bin ganz sprachlos über die viele Unterstützung die Du erfährst – ganz liebe Freundinnen hast Du!
    Viele liebe Grüße
    Anke

  2. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    wieder eine wunderschöne Ausstellung, ich bin wirklich neidisch, denn hier in Finnland gibt es sowas nur so selten im Schau. Vielen Dank, dass ich in Form von vielen Bildern in Deinem Blog mitmachen darf 🙂 Und herzlichen Dank auch für Deine Besuche in meinem Blog und Deine stets positiven und ermutigenden Anmerkungen!
    Liebe Grüsse,
    Hannele

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    vielen Dank für’s Mitnehmen zur Ausstellung! Wunderschöne Werke zeigst Du, ach ich liebe PW-Ausstellungen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, vielen Dank für die tollen Fotos von dieser Ausstellung. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG, Britta

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    was für eine schöne Ausstellung mit stimmigen Quilts, guter Musik und lieben Freundinnen – einen besseren Start ins WoE kann man sich eigentlich nicht wünschen!
    GlG, Martina

  6. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    Heidi und ich haben heute die Ausstellung der Flic Flacs besucht, es war wirklich eine kleine feine Ausstelung. Ich finde es toll wie viel Basargeschenke Du von den Blogger-Freundinen bekommen hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Adventmarkt.

    lg monika

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das sind ja wieder so tolle Bilder! Schade, dass ich nicht mal eben schnell vorbeigucken kann, um die Quilts in echt zu sehen.
    Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende
    Gisela

  8. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, ganz herzlichen Dank für die schönen Fotos, sie sind alle wunderschön, die Quilts, aber die Sonnenblumen mag ich ganz besonders.
    Herzlichst Sabine

  9. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    ja, es war wirklich eine schöne Ausstellung ! Habe mich sehr gefreut, dich, Gerda und Brigitte wieder zu sehen !
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia

  10. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Mit Deinen ganz fantastische Bildern, zeigst Du uns einen winzig schönen Eindruck dieser Ausstellung.
    Die Quilts der Flic Flacs sind so gelungen …
    bestimmt ein grosses Erlebnis, sie dann noch life, mit lieben Freundinnen ansehen zu können.
    Danke für’s mitnehmen 🙂
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  11. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna,
    mir hat die Ausstellung auch sehr gut gefallen. Neben schönen Eindrücken konnte ich auch noch etwas zum Streicheln nach Hause nehmen. Stofflager aufgestockt :-))) Liebe Grüße Michi

  12. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,

    Danke für Deine wunderbare Führung durch diese schöne Ausstellung. Ich liebe es mit Euch auf diese Reisen zu gehen.

    Danke für Deine Hilfe.

    LG,
    Helga

  13. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Oh, was für eine schöne Ausstellung!!!! Danke, dass wir auf diese Weise daran teilhaben dürfen. Dieser eine Scrap-Quilt ist eine tolle Idee zur Resteverwertung. Das muss ich nämlich in nächster Zeit unbedingt tun (sonst darf ich keinen Stoff mehr kaufen – habe ich mir zumindest vorgenommen 😉
    Liebe Grüße
    Traudl


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>