Mein Wochenende

Das letzte Wochenende war wirklich etwas ganz Besonderes. Am Samstag – internationaler Frauentag – fand ich gleich in der Früh eine wunderschöne Karte mit Musik von Sabine, mit der sie mir einen schönen Frauentag wünschte – Danke! Am Nachmittag besuchte ich das Treffen der Niederösterr. Quilterinnen in Achau. Diese Bundesländertreffen werden alljährlich im März von der österr. Patchworkgilde organisiert. Es gab ein workshop, weiters wurde ein Challenge Projekt zwischen nieder- und oberösterr. Quilterinnen vorgestellt. Es sollen je 1 Quilterin aus den beiden Bundesländern zusammen einen Crazy Quilt gestalten.  Das bringt wieder neue Kontakte und die österreichischen Quilterinnen lernen sich untereinander kennen. Im Anschluß gab es einen interessanten Vortrag über die Kuna- Indianer in Panama, die die wunderschönen Molas machen und natürlich konnte man Molas auch kaufen. Zum Abschluß gab es ein Show and Tell, wo man wieder ganz tolle Arbeiten sah. Hier sind einige davon. Es wurde natürlich viel geplaudert und Ideen ausgetauscht, Treffen vereinbart und alles in allem war es sehr schön mit Bekannten, die man nicht oft sieht einen Nachmittag zu verbringen oder neue Gleichgesinnte kennenzulernen.

                               

                                          img_2150.jpg

                                               Dieser Quilt war beachtenswert

                                           img_2151.jpg

Gerlinde näht immer Hexagon Quilts, aber jeder ist total anders, natürlich wunderschön und sie näht alles mit der Hand

                                                      img_2153.jpg

Roswithas bunter Quilt ist ein einer eigenen Technik genäht und besticht auch durch die Farbzusammenstellung

                                                       img_2156.jpg

Dieser Quilt ist das Ergebnis eines internationalen Crazy Projekts und sieht sehr schön aus

                                                         img_2155.jpg

Und da Frau ja nie genug Taschen und Rucksäcke haben kann, zeigten 2 Mitglieder der Flic -Flac Gruppe noch ihre tollen Rücksäcke.

Was ich dann am Sonntag gemacht habe erzähle ich euch morgen.



2 Responses to “Mein Wochenende”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Das hört sich ja mal wieder nach einem Wochenende an, das das Quilterinnenherz höher schlagen lässt. Freut mich sehr für dich! LG, Martina

  2. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Danke liebe Hanna, dass Du uns an Deinem schönen Event teilhaben lässt, das ist toll!
    Und heute ist Dein bezauberndes Herz angekommen, hast Du fein genäht, ich sage auch dafür Dankeschön.
    Herzlichst Sabine


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>