Geburtstag und ein neues Projekt

Zum Geburtstag unserer lieben Sabine haben wir Kissen genäht, oben mit Knöpfen und unten mit Schlaufen versehen, damit sie sie zusammenhängen kann. Na ja, was passt zu mir? Blätter, so sieht es aus, die Farben sind wieder einmal nicht gut getroffen, aber bei diesem Schmuddelwetter geht es nicht anders

Streifen machen schlank, ist der Titel einer Gildechallenge. Dazu werden in Gruppen zu je 3 Personen je 6 Streifen mit vorgegebenen Mustern genäht, immer 2 für eine Teilnehmerin. Am Ende können die Streifen zu einem Quilt, einer Tasche oder einem Kleidungsstück vernäht werden. Ich möchte eine Reisetasche daraus machen, muß allerdings noch überlegen wie, denn das Ergebnis wird doch ziemlich groß, da auch die Größe vorgegeben ist. Auf alle Fälle möchte ich japanische Stoffe dafür verwenden, das ist einmal der Anfang

Dann brauche ich noch einen Hintergrund und einige Kontraste und dann kann es losgehen. Ich mag diese Japaner.



11 Responses to “Geburtstag und ein neues Projekt”

  1. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Dein Freundschaftskissen ist echt süß. und die „Japaner“ sindsehr hübsch von der Farbstellung – bin jetzt schon auf Deine Streifen gespannt.
    Liebe Grüße
    Ursula

  2. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Da hast Du ja eine grosse Aufgabe von der Gilde bekommen – doch wirst Du sie sicherlich bestens erfüllen 🙂
    Deine Stoffwahl gefällt mir auch gut .. die Japaner wirken immer besonders –
    bei mir liegen auch einige Stöffchen von ihnen, und warten auf “ die Idee “ 😉
    Das FK für Sabine ist toll geworden .. Deine Blätter wirken immer so ganz besonders !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    Dein Freundschaftskissen ist total schön, bin schon gespannt, wie alle Kissen zusammen aussehen werden.
    Und gespannt bin ich auch auf Deine Reisetasche, bei solch schönen Stoffen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Heidi

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ein süßes Kissen und ein interessantes neues Projekt zeugen davon, dass es im Hause Kersch nie langweilig wird 😉
    GlG, Martina

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das Kissen sieht in natura noch schöner aus…das hätte ich der Sabine so klauen können 😉
    Die Japaner mag ich auch sehr, du wirst bestimmt eine tolle Tasche daraus zaubern.
    Liebe Grüße
    Gisela

  6. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Bin schon neugierig was du aus den japanischen Stoffen zaubern wirst. Noch mehr bin ich gespannt, wenn du meine Streifen erhältst und dir was dazu passendes einfallen lassen musst (bin nämlich eine der 3er Gruppe).

    LG
    Michi

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    das Kissen ist super schön.
    Deine Japaner finde ich auch klasse, bin schon auf das Ergebnis der bei der Aufgabe gespannt.
    Liebe Grüße
    Birgit

  8. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    Deine Freundschaftskissen sind sehr hübsch. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Tasche. Ursula, Heidi und ich sind auch ein Team, wird sind auch schon beim Vorbereiten.
    lg monika

  9. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    ich habe von Monika eine Auszeichnung bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich finde Du hast auch einen Award verdient und gebe ihn daher an Dich weiter.
    Liebe Grüße
    Ursula

  10. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Hallo Hanna,
    Dieser Variante der Freundschaftskissen ist ja toll. Muss mal sehen, ob ich das Endprodukt irgendwo ansehen kann. Ich liiiiiiebe japanische Stoffe (d.h. ich sammle sie nur, ich kann sie einfach nicht zerschneiden ;-))
    Deine Tasche wird bestimmt sehr schön

    Liebe Grüße
    Traudl

  11. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    die Reisetasche wird eine Wucht werden, bei den Stoffen!
    Vom Freundschaftskissen bin ich ganz entzückt – das Blatt ist sehr ausdrucksstark.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>