Was sonst noch geschah

Eines der Ziele unserer lieben Gäste war die Ausstellung „Handgefärbt“ bei Sigrid Pöschl, bei der unser Gemeinschaftsquilt zu sehen war. Ich war bei der Aufgabe am Anfang echt skeptisch, machte aber trotzdem mit Vergnügen mit und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, die Fotos habt Ihr schon auf anderen Blogs gesehen, meines ist leider nicht so gut.

Was mir  sehr gut gefallen hat, waren die Quilts mit den gerosteten Stoffen der tschechischen Quilterinnen

wie dieser hier von Jana Sterbova, einer sehr bekannten Quiltkünstlerin aus unserem Nachbarland, deren Werke ich sehr bewundere

die „verrostete Monstranz“ stammt ebenfalls von ihr

auch die Stadt von Romana Cerna hat mich sehr begeistert

das Blatt von Mirka Faberova war natürlich mein persönlicher Favorit.

Die Österreicherinnen waren nicht sehr zahlreich vertreten, dafür mit ganz speziellen Werken wie

Hannas Gee’s Bend, in Anlehnung an die berühmten Quilts aus Gees Bend, von Johanna Bauer

viele Ausstellerinnen waren aus Deutschland, wie zum Beispiel unsere liebe Helga, die nicht nur einen ganz tollen Streifen für unser Gemeinschaftsprojekt genäht hat, sondern auch noch diesen wunderschön gearbeiteten Miniquilt

Die  Fotos sind leider alle nicht wirklich gut. Da die Ausstellung in einem Privathaus stattfindet, kann man die gehängten Quilts kaum fotografieren, viele davon hängen im Treppenhaus, da ist wenig Platz für einen Abstand, der groß genug ist um ein gutes Foto zu machen. Das soll auch nicht der Zweck einer Ausstellung sein, man sieht immer wieder etwas Neues, Interessantes, kann die Werke der Künstlerinnen geniessen und trifft oft liebe Bekannte oder lernt neue Quilterinnen kennen.

Beim Abschlußheurigen gab es dann noch einige Geschenke für alle

Ursula hatte für jede eine tolle AMC gemacht, für mich eine spezielle Pusteblume, sie kennt mich auch gut, waren wir doch in einer Gruppe bei der Challenge. Von Monika gab es herrliche, selbstgebackene Käsebäckerei, die kann ich Euch nicht mehr zeigen, ist schon lange aufgegessen und Kürbiskerne zum knabbern. Von Michi wunderbares Kürbiskernöl, ich liebe es auf Salat und im Sommer, ein kleiner Spritzer über Vanilleeis, herrlich.



8 Responses to “Was sonst noch geschah”

  1. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    auch wenn es sich nicht gut fotografieren lies, kann man doch deutlich sehen, wie wunderschön diese Quilts sind. Einfach traumhaft! Und die AMC von Ursula ist auch toll geworden.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Susanne

  2. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Dein Bericht ist so schön zu lesen und ich freue mich sehr, dass Dir die Pusteblume gefällt.
    Liebe Grüße
    Ursula

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, ich fand die „gerosteten“ Quilts auch mit am schönsten, besonders die Monstranz. Mensch, das ist schon wieder eine Woche her.
    LG, Britta

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Werke zeigst du uns „Daheimgebliebenen“
    Danke dir für den tollen Bericht.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gisela

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    toll, dass du Quilts der Ausstellung zeigst, ich habe ja ganz bewusst davon abgesehen 😉 Der Rostquilt der tschechischen Künstlerin war auch mein Liebling, einfach unglaublich ausdrucksstark!!! Die lieben Geschenke erinnern auch mich an dieses wunderschöne WoE, bin immer noch ganz hin und weg!!!
    GlG, Martina

  6. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, Danke, dass Du hier diese schönen Quilt zeigst.
    Aber diese Pusteblumenkarte – ich bin einfach total begeistert. So eine tolle Karte!
    Herzlichst Sabine

  7. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Das muss eine wirklich schöne Ausstellung gewesen sein.
    Danke, dass Du einige der Werke hier zeigst.
    Sehr schöne Arbeiten hast Du für uns ausgesucht.
    Dankeschön –
    und ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  8. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    tolle Quilts hast du uns hier gezeigt…besonders gefallen mir die Gerosteten…vor allem, die “verrostete Monstranz”, auch der Miniwuilt von Helga und die AMC von Ursula,…sehen toll aus! Schön, somit das Gefühl zu haben, man wäre dabei gewesen;-)

    Schönes Wochenende und lb. Gruß
    Klaudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>