Aufregende Woche

Die Karwoche war ganz schön aufregend, fast täglich kam mit der Post eine tolle Überraschung, zuerst einmal von Sabine, mit der ich vereinbart habe daß wie eine Osterkarte tauschen. Als ich den Umschlag öffnete kam mir zuerst einmal wunderbarer Duft entgegen. Ich dachte, die Karte würde so duften, aber nein, dabei war ein ganz, ganz schönes Duftsäckchen, liebevoll gestaltet ziert es derzeit noch mein Bord im Vorraum, wo die Osterkarten stehen und nach Ostern wird es in unserem Bad weiterduften. Die Karte ist ein Kustwerk mit der plastischen Osterglocke, einfach wunderschön, danke, liebe Sabine

                                           img_2196.jpg

Die Karte daneben kam gestern von einer österreichischen Freundin, innen war die Anleitung für den Ostertopflappen, der auf dem Foto zu sehen ist. Ich habe mich sehr gefreut über diese nette Idee.

Gestern kam aber auch noch ein dicker Umschlag von Martina, in dem befand sich, wie ich in ihrem tollen Blog schon gesehen hatte, diese traumhafte Osterkarte mit dem hübschen Begleitkärtchen. Lustigerweise suchten Martina und ich den gleichen Kaffee Fasset Stoff für die Osterkarten, die wir tauschen, aus. Nur jeweils in einer anderen Farbe. Martina ist immer für Überraschungen gut und hat mir schon oft meinen Tag mit diesen verschönt, auch an sie ein herzliches Dankeschön

                                              img_2193.jpg

Heute war in der Post ein Brief von Ruth aus der Schweiz, sie hatte bei art4card Fotos von einigen Vintage-Karten gezeigt, die sie zum Tausch anbot. Na, da lachte doch mein Herz und ich habe mich auch gemeldet. Diese Karte hat sie mir geschickt (ich konnte sie mir aussuchen), sie ist in Wirklichkeit viel schöner als auf dem Foto. Ruth und ich kennen uns schon länger und es ist immer wieder schön mit ihr zu tauschen, liebe Ruth, auch Dir vielen Dank 

                                                img_2197.jpg

Das Beste dieser Woche kommt aber zum Schluß. Am Dienstag wurde unser erstes Enkelkind geboren und ich kann nur sagen es ist wahnsinnig schön. Gestern machten wir unseren Antrittsbesuch und er ist wirklich süß. Wir sind alle ganz aus dem Häuschen und natürlich froh, daß alles gut gegangen ist und der Kleine gesund und munter ist.

img_2185.jpg                                    img_2192.jpg

Derzeit zeigt er der Welt noch die kalte Schulter und verschläft alles

Dadurch (unter anderem) wurde mein Osterquilt leider nicht ganz fertig, es gab auch ein kleines Problem beim Quilten, also gibt es ihn erst im nächsten Jahr. Mit einigen österlichen Arbeiten möchte ich Euch allen jetzt noch ein frohes, gemütliches Osterfest wünschen

img_2166.jpg   

Frau Hase bewacht streng unseren Eingang              

                                               img_2161.jpg  

                                               Hase Klopfer ist mein Liebling                   

          img_2169.jpg

und  einen kleinen Osterquilt gibt es ja sowieso schon

Also, dann macht es Euch gemütlich bei dem Wetter und verbringt die Feiertage gut    



12 Responses to “Aufregende Woche”

  1. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo Hanna,

    Euer kleiner Felix ist wirklich total süß!
    Da gratuliere ich aber ganz herzlich zum ersten Enkelkind und wünsche ihm alles Liebe und Gute!
    Und den glücklichen Eltern und Großeltern viel Freude mit und an ihm.
    Genieße jede Sekunde, die Du mit ihm verbringen kannst. Unser Sohn (mittlerweile 12 Jahre) hat nur noch eine Oma und sieht sie viel zu selten, da wir 400 km auseinander wohnen.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Heidi

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    dein Enkelsohn sieht total süß aus, ich gratuliere von Herzen und kann mir vorstellen, dass dieses liebreizende „Kerlchen“ eure Herzen im Sturm erobert. Aus diesem Grund habe ich ihm einen eigenen Post in meinem Blog gewidmet 😉
    Ich bin mir sicher, dieses Osterfest wird dein schönstes!!!
    LG, Martina

  3. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Hallo Hanna, Gratulation zum Enkelchen, ich wünsche dem Kleinen ein schönes Leben und der Oma dazu ganz viel Zeit, die sie mit ihm verbringen kann.
    LG Bine

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    von mir auch alles Liebe und Gute für den kleinen,süßen Felix. Ich kann mir gut vorstellen, wie glücklich Ihr Alle seid und das dieses Osterfest ein ganz Besonderes
    für Euch wird.

    Liebe Grüße
    die Oma aus NRW

  5. Anke Says:


    Visit Anke

    Ganz herzlich möchte ich Dir zum ersten Enkel gratulieren. Er ist ja so süüüüß 🙂
    Ich wünsche ihm alles Glück der Welt!
    Ein schönes Osterfest Euch Allen
    viele liebe Grüße
    Anke

  6. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    ich gratuliere ganz herzlich Zu Deinem Enkelsohn Felix und wünsche Dir viel Spaß mit ihm. Er sieht ja total süß aus.
    Ein schönes Osterfest wünscht Dir Britta

  7. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, zu Deinem ganz süßen ersten Enkelsohn „Felix“ herzliche Gratulation und ich wünsche dem neuen Erdenbürger und seinen Eltern ein wunderschönes, sorgloses, lustiges und gesundes Leben. Habt alle viel Spaß miteinander!
    Ein frohes Osterfest wünscht Dir Michi!

  8. Elisabeth Says:


    Visit Elisabeth

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Enkelkind.
    Vor 8 Monaten war es bei uns soweit und ich sage dir jetzt als erfahrene Größamaja (oma kann jeder heißen!!!lol) es ist eine ganz besondere Erfahrung und du siehst es mit ganz neu entstehenden Gefühlen an dieses kleine Würmchen, wie es dich anssieht, wie es langsam den Kontakt zu dir wachsen lässt und wie du auch in ihm einiges von dir entdecken kannst(pst und unter uns Ömis, sie sehen uns auch ein bischen ähnlich hihi)
    liebe Grüße von Größamaja zu Größamaja
    Elisabeth

  9. claudia Says:


    Visit claudia

    Nochmals herzlichste Gratulation zu eurem süßen Enkerl Felix !

  10. Alicja Says:


    Visit Alicja

    Hallo Hanna,
    meine allerherzlichsten Glückwunsche zu Deinem süßen Enkelsohn Felix! Ich freue mich sehr mit Dir und wünsche dem Kleinen ein glückliches und gesundes Leben!
    Frohe Ostern
    Alicja

  11. Britta Says:


    Visit Britta

    Hallo Hanna,

    auch von mir nur die allerbesten Wünsche zur Geburt Deines Enkels 😉 liebe Grüße, Britta

  12. Manuela Says:


    Visit Manuela

    Die Karte von Sabine sieht wirklich Klasse aus! Und die Idee mit dem Duftsäckchen finde ich genial. Man sollte öfters in seinen Briefen eine Art Duft verwenden, das würde dem Briefschreiben wieder etwas mehr Aufmerksamkeit geben.


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>