Kleinigkeiten und „Hallo Berlin“

Jetzt scheint es so, als hätte ich die hartnäckige Erkältung endgültig überwunden, leider  ist das schon Tradition um diese Jahreszeit, einmal so richtig erkältet sein. Daher habe ich kaum etwas genäht, auch sonst bin ich eher auf dem Sofa gesessen und habe den Fernseher heiß laufen lassen, wenigstens gab es noch einige Skirennen. An diesen Häschen konnte ich aber nicht vorbeigehen, sie sind mit Lavendel gefüllt und ich finde sie recht witzig. Sie sind auch ruck-zuck genäht. Die Anleitung gibt es hier. Etwas runterscrollen, unter: Bunny Sachet Pattern

Zu „Hallo Berlin“, nein, ich reise nicht in die schöne Stadt (war aber schon dort). Hannele aus Finnland, die mich immer wieder durch ihr perfektes Deutsch verblüfft, besucht mit ihrer Tochter im April  Berlin und hat auf ihrem Blog um Insider Tipps gebeten. Vielleicht weiß jemand von Euch irgendwelche hot spots?  Hannele würde sich freuen, da Insider Tipps ja bekanntlich die besten sind.



13 Responses to “Kleinigkeiten und „Hallo Berlin“”

  1. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Hallo Hanna,
    schön, daß Du jetzt wieder ganz gesund bist. Ich habe, toi, toi, toi, seit Jahren keine Erkältung oder Grippe mehr gehabt (dafür hab ich Rücken) Die Häschen sind ja soooo süß. Gibt es da eine Anleitung für?
    Liebe Grüße aus dem sonnenstrahlendenblauhimmligen Norden
    Susanne 🙂

  2. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich freue mich, dass Du die Erkältung endlich in die Flucht geschlagen hast.
    Die Häschen sind wirklich süß.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  3. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    fein, dass Du wieder gesund bist. Die Osterhäschen sind ja allerliebst.

    lg monika

  4. Helga Says:


    Visit Helga

    Oh, alles ist krank, schön dass es dir besser geht.
    Ich habe Zahnarzt….:-((
    Deine Häschen sind wirklich süß, ich auch gern solch Anleitung.
    LG,
    Helga

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    dem Hannele kann geholfen werden, muss nur noch abwarten, bis der Max aus Italien zurückkommt, dann hagelt es Insidertipps 😉
    Schön, dass du wieder gesund bist, aber du hast die Zeit trotzdem gut genutzt. Deine Häschen sehen zum Knuffeln schön aus!!!
    GlG, Martina

  6. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Sind die Häschen süß!! Fein, dass es dir wieder besser geht – schone dich aber noch ein wenig, denn beim Quilting-Day sollst du dann ja ganz gesund sein!
    Alles Liebe und gute Gesundheit
    Susi

  7. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Hallo Hanna,
    und vielen Dank dafür, dass Du in deinem Blog um Tipps für unsere Berlin-Reise gebeten hast. Ich warte schon darauf, was Martina/Max empfehlen wird! Mein Quilt-Wochenende wäre im April gewesen, in Berlin werden wir im Mai (5-8.5.2011) sein.
    Deine Häschen sind wieder ein Projekt, dass mal probiert werden muss, die sind so hübsch!
    Liebe Grüsse,
    Hannele

  8. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ich freu mich, dass es dir wieder besser geht, aber so ganz ohne Nähen kannst du nicht! Deine Hasen sind echt niedlich geworden.
    Liebe Grüße
    Gisela

  9. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, die Häschen sind einfach zu süß. Und wenn sie auch noch gut durften um so besser.
    LG, Britta

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Ah, Deine Häschen sind ja allerliebst!
    Schön, dass Du wieder fit bist und voller Tatendrang.
    LG., Ursula

  11. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, Berlin ist immer eine Reise wert. Hannele wird sicher so viele Tipps bekommen, dass sie es gar nicht schafft, alles zu erkunden.
    Auch ich bedanke mich sehr für den Link zu diesen kleinen Hasen-Wesen…die sind allerliebst.
    Und wenn es so weitergeht, können sie bald im schönsten Grün stehen…hier scheint kräftig die Sonne.Und Du wirst sehen, das schöne Wetter hilft auch Dir, Deinen Infekt ganz schnell zu vergessen.
    Herzlichst Sabine

  12. Simone Says:


    Visit Simone

    Liebe Hanna,
    es wird Zeit für den Frühling, der jeden blöden Virus vertreibt und den Spaß am Leben wiederbringt. Niedlich sind deine Hasen. Die vermehren sich sicher noch sprunghaft.
    Liebe Grüße
    Simone

  13. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    schön dass es dir wieder besser geht.
    Deine Häschen sind einfach nur süß.
    Nun wünsche ich dir eine schöne Restwoche und viel Spaß am Quilting Day.
    Liebe Grüße
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>