Noch mehr Post und ein UFO weniger

Heute mittag war ein Brief von Sabine in der Post, darin war die süße Karte, die sie anlässlich der Geburt von Felix für mich gemacht hat. Die Karte erinnert mich an die Zeit als meine Kinder Babies waren, denn ich hatte so eine englische Luxuskutsche in blau, Sabine das hast Du wunderbar getroffen, ich freu mich riesig und umarme Dich ganz herzlich. Mir gefallen die Knöpfe besonders gut, mit den Zahlen drauf, super. Jetzt habe ich die Tasse  mit Kaffee gefüllt und dazu esse ich ein Stück Eierlikörkuchen nach Sabines Rezept. Der Oma Status ist herrlich! Der Kuchen schmeckt super, ist einfach zu machen, aber Sabine, das mit der Haltbarkeit kann ich nicht bestätigen, der erste hat nur 1 1/2 Tage gehalten, dann war er weg und das Stück, das ich gerade esse ist jetzt schon vom 2., der wird auch nicht mehr allzu lange da sein.

img_2258.jpg

Meine guten Patchworkvorsätze zum Jahresbeginn sind immer so: „In diesem Jahr beginne ich nichts Neues, sondern mache alle UFO’s fertig“, geschafft habe ich das noch nie. Daher habe ich es mir diesmal gar nicht vorgenommen. Ist das schon die Weiheit des Alters? Ich habe mir aber doch vorgenommen einige UFO’s zu beenden. Mit diesem ist es mir gelungen. Das Muster heisst Mexican Star,  war auch schnell genäht, aber dann zieht sich alles immer in die Länge,  das Stück ist ganz mit der Maschine gequiltet, das geht bei dieser Größe noch sehr gut.  

img_2257.jpg

Die Stangen sind jetzt nur so lang, weil der Quilt normalerweise nicht dort hängt, die brauchte ich nur für das Foto.

Ausserdem habe ich gen gestrigen Abend genützt um lange vor dem Fernseher zu sticken, es kommt ja bald schon wieder ein neuer BOM von Bea die übrigens so nett war und den Jänner Block nochmals zum Runterladen eingestellt hat, falls noch jemand Interesse hat. So ist mein März Block fertig geworden und ich freue mich schon auf den April

img_2272.jpg



8 Responses to “Noch mehr Post und ein UFO weniger”

  1. claudia Says:


    Visit claudia

    Super, dass du den Mexican Star fertig gemacht hast. Er hat mir schon als UFO so gut gefallen. Wunderschön !

  2. Ulrike Says:


    Visit Ulrike

    Der Quilt sieht echt klasse aus, und dann noch mit runden Nähnten und so schön gequiltet;ein dickes Lob.

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo Hanna,

    Dein Mexican Star ist wunderschön,
    genau die Farben, die ich mag.
    Ist doch auch viel zu schade um als
    UFO irgendwo rumzuliegen.

    Liebe Grüße
    Heidi

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Sabine macht so schöne AMCs, die für Felix ist auch ganz zauberhaft.Nur mit dem Haltbarkeitsdatum ihres Kuchens hatte sie sich auch bei mir getäuscht, so ich ihn ausgepackt hatte, war er auch schon weg ;-)Dein Mexican Star sieht klasse aus und es ist doch ein tolles Gefühl, mal wieder ein UFO weniger liegen zu haben!!! LG, Martina

  5. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, auch ich schwärme total beim Anblick Deines „Mexican Star’s“, einfach zauberhaft. Ich gratuliere Dir zu dieser Arbeit!
    Liebe Grüße von Sabine

  6. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    das ist ja ein wunderschöner Quilt.Ich kann dir nicht glauben,dass du überhaupt Ufos hast, bei dem Tempo das du vorlegst;-)

    liebe Grüße
    Gisela

  7. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    schöne Farben hast du in deinem Quilt verwendet.
    Hast du das Muster selbst entworfen?
    Das sind ja schöne Nachrichten, die ich hier lese.
    Herzlichen Glückwunsch zum Enkel!
    Felix, der Glückliche.
    Der einzige mir bekannte Felix hatte richtig
    schöne, kupferrote Haare.
    Liebe Grüße
    Simone

  8. Sabine S. Says:


    Visit Sabine S.

    Da hast Du einen tollen Quilt genäht. Von der Wirkung her einfach super!LG.Sabine


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>