Zahnschmerzen, SSF und so viele Herausforderungen

Es hat sich ja bereits herumgesprochen, mein Wochenende war von starken Zahnschmerzen geprägt, in der Zwischenzeit war ich wieder beim Zahnarzt und die Schmerzen sind weg, aber es wird eine etwas größere Sache, leider auch etwas teurer. Was soll man machen, da tröstet man sich mit schöneren Dingen des Lebens und gestaltet die  SSF-Karte, wieder einmal erst am Dienstag. Die Vorgabe war ja wieder besonders interessant und ich wusste gleich, daß es eine Vintage-Karte werden soll, denn die möchte ich mit Alicja tauschen. Die untere Spitze ist aus einem geerbten Säckchen gefüllt mit Spitzen, der Hintergrund mein Lieblingsstoff für Vintage Karten, die Rose – meine allerletzte – und die braune Borte sind aus London. Die Perlen von einer abgerissenen Kette meiner Mutter.

img_2278.jpg

Auf Ulrikes Blog gab es wunderschöne Karten zum tauschen, die Weinkarten gefielen mir besonders gut und da noch 2 zu haben waren, auch die, die mir besonders gut gefiel, das ist die grüne, meldete ich mich gleich zum Tausch an. Ulrikes Blog zu besuchen lohnt sich, denn bei ihr gibt es immer viel Neues zu sehen, es gibt ausserdem einen Link zu dem interessanten Weinbaubetrieb ihrer Familie mit tollen Fotos. Gestern sind also diese zwei wunderschönen Karten bei mir in der Post gewesen, ich möchte sie einzeln auf einen  bemalten Keilrahmen befestigen und in unserem Kellerstübchen aufhängen.

img_2280.jpg

                                                                       img_2283.jpg

Danke, liebe Ulrike, Du hast mir den gestrigen Tag nach dem Zahnarztbesuch wieder schön gemacht

Da ich sehr viel Stickgarn geerbt habe, leider gar nicht so gern und oft sticke, habe ich beschlossen daß es weniger werden muß. Auf einigen Blogs habe ich einen Link zum BOM von Lynette Andersons „Arche Noah“ gefunden. Da dachte ich mir, das wäre doch etwas für meinen kleinen Enkel, dem werden die Tiere später bestimmt gefallen, also habe ich mich über den ersten Block gemacht. Er ist zwas sehr klein, aber es dauert doch einige Zeit bis er gestickt ist.

Die Blöcke werden dann verschieden groß und ich glaube es wird ein sehr schöner Wandbehang daraus.

img_2285.jpg



7 Responses to “Zahnschmerzen, SSF und so viele Herausforderungen”

  1. gisela Says:


    Visit gisela

    Zwei Omas…ein Gedanke, den Block habe ich mir auch abgespeichert, aber ich habe ja noch Zeit.
    Deine Vintagekarte für Alicja ist wunderschön und die Karten die du von Ulrike hast gefallen mir auch gut.
    Macht doch Spaß zu tauschen 😉

    Liebe Grüße
    Gisela

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    was warst du wieder fleißig und die Ergebnisse sind wunderschön. Was wird sich Alicja über deinen tollen SSF freuen, eine tolle Vintage-AMC.Und Ulrikes Wein Karten hatte ich extra für dich übrig gelassen *LOL*.Übrigens, nicht nur ihre Karten gefallen mir, sondern auch ihr überaus leckerer Wein!Deine Arche Noah Hasen werden deinen kleinen Felix mit Sicherheit bald entzücken!!! LG, Martina

  3. Alexa Says:


    Visit Alexa

    wunderschöne Werke.
    Den Sketch hast du ganz zauberhaft umgesetz. Gefällt mir sehr gut, da es so schön romantisch wirkt.

  4. Alicja Says:


    Visit Alicja

    Hallo Hanna,
    die Vintage-AMC ist einfach traumhaft schön und toll umgesetzt als SSF!!! Woher weißt Du, dass ich Rosen so liebe? Da bleibt mir jetzt nur noch zu hoffen, dass die Post ganz schnell mit ihrem Streik aufhört 😉 . Deine Karte ist ebenfalls fast fertig…
    Die Arche Noah Stickerei gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut – tolle Farbwahl!
    Liebe Grüße,
    Alicja

  5. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    die Karte behälst du aber für dich! Megaschön mit den persönlichen Erinnerungen.
    Jetzt geht es mit der Stickerei aber los, schön ist
    das Teilchen geworden.
    LG
    Simone

  6. Anett Says:


    Visit Anett

    Hallo Hanna,

    eine tolle Karte für den SSF hast du gemacht.

    Und die gestickten Häschen mag ich auch sehr.

    Viele Grüße Anett

  7. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Hallo Hanna, ich kann mich nur anschließen…wieder wunderschön diese Karte, Gratulation!
    Und hoffentlich läßt Dir der Zahnarzt noch etwas Geld für Stöffchen und Co…sonst wirst Du noch ganz traurig und wir auch, weil Du dann nicht mehr so wunderschöne Sachen hier einstellen kannst ;-))).
    Alles Gute und liebe Grüße von Sabine


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>