Gar nicht so einfach

 

… wäre es gewesen meinen Rosenquilt mit der Hand zu quilten, denn er ist doch ziemlich groß und es wäre wahrscheinlich ein weiteres Endlos-UFO draus geworden. Aber da gibt es ja zum Glück gute Freundinnen, wie die liebe Michi, die gerne einmal ihr neues Spielzeug – sprich Computerprogramm der Quiltmaschine – ausprobieren wollte. Gerne habe ich ihr meinen Quilt dafür zur Verfügung gestellt, weiß ich doch, daß die Michi auf alle Fälle ein Meisterwerk daraus macht. Das hat sie dann auch, das sehr Ihr hier

Leider kann ich Euch nicht mehr zeigen, denn ich möchte den Quilt bei unserem Gildefest im Oktober ausstellen, aber eines kann ich Euch sagen, ich bin restlos begeistert. 

Gar nicht so einfach…sind auch meine Ostervorbereitungen gelaufen. Zuerst hatte ich so gar keine Idee, wie ich denn AMC’s gestalten könne, dann hatte ich gleich mehrere, aber…….. viel zu wenig S80 auf Vorrat um alle Kärtchen zu nähen, die ich gerne gemacht hätte. Von der Zeit reden wir jetzt einmal gar nicht. Einige habe ich dann doch noch geschafft, sogar noch andere, aber die kann ich Euch nicht zeigen weil sie schon unterwegs sind

als Ersatz müssen nun einige Lavendelhäschen herhalten. Die kann man  nach Ostern in den Kleiderschrank legen und dort bis zum nächsten Osterfest vor sich hinduften lassen

Ein lieber Ostergruß kam von Gudrun an, jede ihrer AMC’s ist exakt gearbeitet und sie hat auch  immer super Ideen, das Huhn finde ich total süß,  ich habe mich sehr gefreut

 

Nun ist es in unserem Haus wieder sehr ruhig. Felix ist ab morgen bei der anderen Oma, auf mich warten einige Dinge, die in letzter Zeit liegen geblieben sind. Doch die Zeit mit dem Kleinen ist durch nichts zu ersetzen, schön war’s.



15 Responses to “Gar nicht so einfach”

  1. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    boooah, Dein Rosenquilt-Ausschnitt ist schon ein Traum …
    wie wundervolle muss der Rest erst aussehen …

    – und wir müssen jetzt noch gut sechs Monate auf Weiteres warten *stöhn* 😉

    Doch sind auch Deine AMC’S un Hasenbande wundervoll.
    Die schöne Karte von Gudrun ist auch sehr gelungen.

    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  2. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, wie Barbara schon schreibt – Dein Quilt ist schon im Ausschnitt superschön.
    Und dem Osterhasen hast Du auch fleißig zugearbeitet!
    Die kleinen Hasensäckchen finde ich zu süß. Ich hätte vermutlich kleine Schoko-Eier darin verstaut…und schwupps wären die weg, so ist mit dem duftenden Innenleben ihre Existenz für lange Zeit gesichert :-).
    Liebe Grüße von Sabine

  3. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    den Rosenquilt liebe ich jetzt schon – der ist bestimmt eine Wucht.
    Ich wünsche Dir und Deinen liebe ein schönes Osterfest.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  4. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Hallo Hanna,
    der Rosenquilt ist wirlich meisterhaft gequiltet, sowas wär auf einer normalen Nähmaschine nicht machbar.
    Die AMCs die Du zeigst sind sehr hübsch.
    Frohe Ostern!
    KATRIN W.

  5. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    Dein Rosenquilt sieht vielversprechend aus, ich freue mich schon die Decke im Oktober in Natura zu sehen. Die Osterhäschen sind sehr süß geworden, wenn man sie dann in den Kasten legt, kann man sich länge daran erfreuen – eine gute Idee! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest!
    lg monika

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    kann mich nur anschließen, was 6 Monate müssen wir noch warten, den Quilt zu sehen. Vielleicht auch schon früher, hihi.
    Deine Karten sind super schön geworden, und die von Gudrun, wie immer perfekt.
    Ich wünsche dir ruhige Ostertage, tanke wie Kraft nach deinem kleinen Wirbelwind.
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Heike Says:


    Visit Heike

    Liebe Hanna!
    Der Ausschnitt vom Rosenquilt sieht ja wirklich klasse aus. Einfach ein Traum! Und so wunderschön gequiltet.
    Auch die AMCs gefallen mir sehr gut in der 3D-Technik.
    Und die Lavendelhäschen sind herzallerliebst.
    Jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest. Felix wird bestimmt auch viel Freude beim Ostereiersuchen haben (ich denke doch mal, dass es diesen Brauch in Österreich auch gibt?) Stelle gerade fest, dass ich so etwas gar nicht weiß.

    Liebe Grüße – Heike

  8. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Hallo Hanna,
    Dein Rosenquilt sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Das muss ja eine tolle Maschine sein. Aber das Quiltmuster passt wirklich ausgezeichnet zu dem Rosenstoff. Auch Deine AMC sehen sehr hübsch aus.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, sonniges Osterfest

    Liebe Grüße
    Traudl

  9. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    das Stückerl vom Rosenquilt sind schon ganz toll aus – wie toll muss dann erst der Quilt in seiner Gesamtheit sein, meisterhaft gequiltet.
    Die AMC´s sind ganz bezaubernd und die Häschen sind nicht nur hübsch sondern auch noch nützlich – echt toll.
    Liebe Grüße
    Ursula

  10. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, der Ausschnitt aus dem Rosenquilt ist sehr vielversprechend, das Quilting ist umwerfend. Die AMC’s und die Häschen sind sehr süß.
    LG, Britta

  11. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    daß dein Quilt ein Traum ist, das zeigt der kleine Ausschnitt schon. Deine AMCs und die Hasen sind sehr schön geworden!
    Jetzt wünsche ich dir ein schönes Osterfest und wünsche dir Zeit nur für dich,
    Gisela

  12. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    dein Rosenquilt sieht wunderschön aus, ich kann kaum abwaraten bis Du den ganz zeigen kannst! Und die Häschen sind so süss 🙂 Ich wünsche Dir frohes Osterfest,
    LG Hannele

  13. Silvia Says:


    Visit Silvia

    Tolle Sachen zeigst du wieder, liebe Hanna, der Rosenquilt ist ein Traum! Auch wenn man nur ein kleines Stückchen erhaschen kann, kann man den Rest erahnen! Bravo!
    Ich wünsche Dir und Familie ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Sonnentage!
    Lieben Gruß
    Silvia

  14. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna, sehr romantisch wirkt dein Rosenquilt und das Quiltmuster passt ausgezeichnet. Insgesamt ein edles Stück!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und frohes Nesterlsuchen mit deinem kleinen Felix!
    Ganz liebe Grüße von Susi

  15. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    vielen lieben Dank für den süßen Lavendelosterhasen, der heute bei mir in der Post war!
    Ich habe mich sehr gefreut und wünsche dir auch schöne Ostern!!!
    Liebe Grüße
    Gisela


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>