Zwischendurch

…gönnen wir uns in jedem Jahr einige Tage in Norditalien, in unserem Wahlort Bassano del Grappa, wo wir uns immer sehr wohl fühlen. Diesmal machten wir unterwegs einen kleinen Stop in Portogruaro um uns die schönen Bauwerke und die Mühlen an der Lemene anzusehen

daß es auch hier einen „schiefen Turm“ gibt wussten wir nicht

das gotische Rathaus stammt aus dem 13. Jahrhundert und gleich dahinter sind die Wassermühlen aus dem 12. Jahrhundert, die heute moderne Galerien beherbergen

Nach einem ausgeibigen Bummel, bei dem wir die schönen venezianischen Häuser bewunderten, liessen wir uns noch ein wunderbares Eis schmecken und dann ging es weiter nach Treviso, die Stadt der Kanäle, die dadurch einen Ruf von Klein-Venedig hat

die kleine Meerjungfrau auf italienisch

und im Dom kann man ein Originalbild von Tizian bewundern

Auch hier gab es Mühlen, mitten in der Stadt. Treviso ist eine Stadt mit einem herrlich entspannten Lebensstil, die Einwohner geniessen es in ihrer schönen Innenstadt zu flanieren, auf der Piazza einen Aperitiv zu trinken und Freunde zu treffen.

Bassano veranstaltet in jedem Frühling eine Ausstellung der örtlichen Gärtnereien, es werden viele Plätze speziell gestaltet und es ist immer schön sich die verschiedenen Ideen anzusehen, vielleicht auch die eine oder andere Idee mit nach Hause zu nehmen

 

Jetzt hat uns der Alltag wieder, mit seiner Baustelle und dem ganzen Drumherum, aber wir lassen die schönen Tage gerne nachklingen und erinnern uns bestimmt noch lange daran. Auch das Wetter war ganz auf unserer Seite, 5 Tage Sonnenschein waren einfach traumhaft.



11 Responses to “Zwischendurch”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Hallo liebe Hanna,
    freue mich, dass eure Reise so schön und erholsam waren. Lässt sich nun hoffentlich die Baustelle mit etwas mehr Leichtigkeit überstehen.
    Drücke Euch die Daumen dass das Wetter hält und die Arbeiten zügig vorangehen.
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Hanna Says:


    Visit Hanna

    Liebe Hanna,
    danke für die schöne virtuelle Oberitalien – Reise! Hoffe sehr, du hast genügend Kraft getankt für die kommende Baustellenzeit!

    Alles Liebe
    Claudia

  3. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Liebe Hanna,
    es freut mich dass Du so eine schöne Auszeit nehmen konntest, und jetzt gehts wieder mit neuem Elan an den Umbau!
    LG
    KATRIN W.

  4. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    schön, dass Du wieder da bist und Ihr so herrliche Tage genießen konntet. Vielen Dank für’s „Mitnehmen“.
    Nach dem Auftanken geht jetzt die Bauerei wahrscheinlich nochmal so gut voran.
    Sei lieb gegrüßt
    Heidi

  5. Silvia Says:


    Visit Silvia

    schön, dass du wieder da bist, liebe hanna.
    eine auszeit ist immer gut! nun habt ihr ja auch bei uns kaiserwetter. bin sicher, bei der reise hast du irgendwas tolle gestichelt, stimmts??
    lg silvia

  6. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    danke für die Italien-Eindrücke. Wünsche Euch alles Gute für die Renovierung. Bald erstrahlt ja alles wieder im neuen Glanz!
    Bis bald!
    Michi

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    so eine kleine Pause vom Alltag tut doch einfach gut!
    Prima, daß du uns so schöne Bilder zeigst, ich könnte auch schon wieder ins Auto steigen, aber wir „wollen“ auch noch was im Haus schaffen.
    Liebe Grüße
    Gisela

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    der Urlaub sieht schon auf den Fotos traumhaft aus – ihr habt Euch sicherlich gut erholt. Mir gefallen besonders die Rosen in der Ecke, die sich vorwitzig nach vorn neigen und winken 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke

  9. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    danke, dass Du uns auf Deine Reise mitgenommen hast. Der Ort ist ja ganz bezaubernd!
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie für Deine Baustelle.
    Liebe Grüße
    Ursula

  10. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das schaut nach einem sehr entspannten Kurzurlaub mit Dolce Vita aus. Stimmungsvolle Bilder lassen direkt Fernweh aufkommen,aber so hast du uns ein kleines Stück mitgenommen. Herzlichst, Martina, die dir jetzt viel Kraft für euren Umbau wünscht 😉

  11. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Erst heute sehe ich mir Deine schönen Urlaubsbilder an …
    und freue mich, dass auch ihr eine herliche Zeit im schönen Italien verlebt habt.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>