Wenn’s im Juli schneit

…. dann hat die liebe Britta Geburtstag. Ihr Thema bei der Blockzeit war „Winter“ und wir haben das für unsere Geburtstagsblöcke aufgegriffen, daher hat es hier ein wenig geschneit

Der Block ist ganz in weiß gehalten, wie Ihr seht, haben wir uns noch keine neue Kamera zugelegt und meine „Kleine“ macht keine Nahaufnahmen.

Da mir diesmal die Wintergestaltung nicht ganz leicht fiel, habe ich für die AMC einen sommerlichen Baum nach Bernadette Mayr gewählt,

das hat Spaß gemacht und ich glaube, solche Bäume werde ich noch mehr „pflanzen“.

Da das Geburtstagskind gerne Nadelkissen hat, schickte ich noch diese mit auf die Reise, denn da kann man die langen Nadeln super hineinstecken, allerdings war es etwas knifflig zum Nähen

Ja, schon ist wieder der 1. und unsere Linde beugt sich im Sturm, beinahe wie im Herbst. Allerdings habe ich auch auf den anderen Blogs gesehen daß das Wetter ziemlich herbstlich ist

Der Lavendel ist verbühlt, so schnell geht das. Der getrocknete wanderte zum Teil in dieses hübsche Säckchen, welches die Tochter einer Freundin für mich gestickt hat

Auch das Säckchen ist nicht blau, sondern weiß und sehr hübsch. Ich mag es, wenn die Wäsche nach Lavewndel duftet.

Sonst riecht es ja hier stark nach Baustelle, Montag früh kommen die Handwerker und werden geschätzte 2 -2  1/2 Tage brauchen. Die Fenster und Türen wurden heute geliefert und sehen sehr schön aus. Jetzt kann es beinahe nur mehr besser werden.

Weil man sich ja sonst nichts gönnt, habe ich endlich dieses wunderschöne Buch bekommen. Man kann es in Europa leider kaum irgendwo bekommen, aber ich wusste, daß Frau Endo nach  Karlsruhe kam und dort auch das Buch verkauft wurde. Zum Glück fuhr meine Freundin hin und hat es für mich besorgt, es ist so schön, so richtig zum Anschauen und Appetit holen

und weil man ja nicht nur auf Baustelle machen kann, habe ich noch ein wenig Marmelade gekocht. 12 Gläser Kirschen mit Rhabarber und Himbeeren und 9 Gläser Weichseln, lecker, die sind nicht so süß

Jetzt wünsche ich Euch noch ein schönes, erholsames Wochenende, vielleicht verziehe ich mich ein bisschen ins Nähzimmer, denn viel kann ich nicht mehr machen, ausser Möbel in Folie verpacken. Wird schon…



11 Responses to “Wenn’s im Juli schneit”

  1. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Du hast Recht mit dem Wetter, ein bisschen herbstlich und der Wind ist grauslig!
    Deine genähten Bäume gefallen mir gut, besonders der nach Bernadette Mayr.
    Dass ich den Quilt ausstelle habe ich mir auch schon überlegt, man wird sehen.
    Ich wünsche dir, dass du die Baustelle gut überstehst und liebe Grüße
    Michi 🙂

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    deine Winterlandschaft ist wunderschön geworden.
    Hier ist das reinste Aprilwetter, mal Regen mal Sonnenschein und manchmal beides.

    Mmh gerne wäre ich beim Marmelade Kochen durch dein Haus geschlichen und hätte genascht und geschnuppert.

    Freue mich auf Haslach. Habe gerade für Valentin und mich ein Zimmer in Aussucht und reserviert.

    Liebe Grüße und toi toi toi mit den Fenstern
    Birgit

  3. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Du warst aber sehr fleißig, ich find es toll dass Du trotz Baustelle noch Lust zum Nähen und Einkochen hast!
    LG
    KATRIN W.

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    da ging es dir mit dem Winterblock ähnlich wie mir 😉 Deiner hat die typische „Hanna-Klasse“, aber du als Winterexpertin hast wohl zu keiner Jahreszeit Probleme, den Wetter stilsicher in Stoff zu bannen! Das Pincushion sieht toll aus und den Lavendel aus dem süßen Säckchen rieche ich bis hierher. Bin mal gespannt, was du über das Buch zu berichten hast, Noriko Endos Quilts sind ja traumhaft.
    Ein schönes WoE wünscht Martina

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    fleissig warst du…sehr schön ist deine Winterlandschaft geworden und auch das Pincushion gefällt mir gut….
    Wenn die Baustelle erst beendet ist,…wird es bestimmt sehr schön ausschauen, freu dich schon drauf;-)!
    Die Marmelade riecht bis hier;-)….ich werde auch noch welche kochen.

    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Klaudia

  6. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    vieles hast du geschafft, alles hübsche Sachen. Dein Nadelkissen interessiert mich am meisten, habe so eins mehrmals gesehen, aber mit Anleitung bin ich noch nicht begegnet. Das Buch, habe ich auch mal gewundert, einmal schon fast bestellt, aber dann doch noch nicht.
    Hier haben wir momentan schrecklich heiss, 30 Grad im Schatten, was schon etwas zu viel für mich ist. Aber endlich mal ist mein Sommerurlaub angefangen 🙂 Viel Glück mit der Baustelle!
    Liebe Grüsse,
    Hannele

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    dein Winterblock ist ein Traum, dein Sommerbaum und das Nadelkissen ebenso. Das Wetter schlägt hier auch Kapriolen und wir fühlen uns wie im April. Hoffentlich habt ihr euren Umbau bald hinter euch.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende….trotz Baustelle
    Gisela

  8. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, wenn ich Dein Winterblöckchen sehe, freue ich mich direkt auf diese Jahreszeit. So richtig traumhaft schön.
    LG Bine
    P.S. ich bin momentan auch ständig am konservieren….

  9. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    dein Winterblock gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zum derzeitigen Wetter.
    Das Nadelkissen und die AMC finde ich auch wunderbar.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  10. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ein wenig erschrocken war ich ja über die Schneeankündigung, Deine Seite wird dem Thema aber gerecht. Das Wetter war bei uns sehr herbstlich, es stürmte und regnete das ganze Wochenende lang. Nun ist es hoffentlich genug!
    Viele liebe Grüße
    Anke

  11. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    bin ich froh, dass Deine Linde nicht eingeschneit ist ;), vielen Dank für’s Zeigen!
    Britta hat sich mit Sicherheit über Deine wunderschönen Geschenke sehr gefreut.
    Wünsch Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen beim Bauen.
    Liebe Grüße
    Heidi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>