Quilterinnentreffen bei Claudia

Wie in jedem Sommer, lud meine Freundin Claudia zum gemütlichen Beisammensein in ihren schönen Garten. Wie es bei Quilterinnen so üblich ist gab es vieles zu besprechen, zu planen und zu zeigen. Claudia verwöhnte uns, wie immer, mit gutem Essen und herrlich frischem Kuchen und die Zeit verflog nur so. Es gab aber nicht nur Gespräche, sondern auch Geschenke. Renate brachte herrlich duftende Marillen von ihrem Baum mit, die heute gleich zu Marmelade verarbeitet wurden. Leider habe ich meine vor lauter Tratschen bei Claudia vergessen und durfte daher auf halbem Weg umkehren, aber das hat sich gelohnt.

Da Renate aber auch eine hervorragende Köchin ist, brachte sie für jede von uns eine Kostprobe ihrer Marmelade mit Amaretto mit

damit jedoch nicht genug hatte Claudia für alle ein Glas Ribisel-Senf (auf Deutsch: Johannisbeeren) auf denTisch gestellt, mmm.. der wird wunderbar zu Ziegenkäse passen und Traudi, die uns auch immer wieder nett überrascht, brachte sommerliches Gewürz für Aufläufe, Salate, usw. mit.

Ursula überraschte jedevon uns mit einem „Abfallsäckchen“ für die Nähmaschine. Sie hat dabei auch die Vorlieben aller bedacht. Da ich ja von der lieben Quiltbiene schon so ein tolles Müllsäckchen habe, wollte ich es ja weitergeben, aber Ursula hatte extra eines aus Rosenstoff für mich genäht, das musste mir. Da ich mich ohnehin schon länger mit dem Gedanken an eine zweite Nähmaschine trage, wird es betimmt zum Einsatz kommen.

Zum nähen komme ich leider gar nicht, es gibt täglich „Baustellenarbeit“, das Schlimme daran ist, daß alles weggeräumt ist, ich finde viele Dinge nicht. Hallo Gisela, Du weisst wovon ich spreche, gell?

Heute war das meine Hauptbeschäftigung

als ich mit der großen Runde fertig war kam die Freundin von Susanne mit einem neuen Kisterl Marillen, ich habe mich trotzdem gefreut und insgesamt sind es 42 Gläser geworden. Der Winter darf irgendwann kommen.



13 Responses to “Quilterinnentreffen bei Claudia”

  1. Helga Says:


    Visit Helga

    Nein, ich sag nichts! Nur, beneidenswert euer Treffen.
    Lieben Gruß an alle,
    Helga

  2. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna, da wird man richtig neidisch – so viele Leckereien! Herrlich duftende Marillen, die noch nach Marillen schmecken.
    Herzliche Grüße aus Hamburg

  3. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    solch ein Treffen ist doch immer wieder schön…dazu die herrlichen Marillen, ich kann sie bis hierher riechen….und wie gut muss wohl die Marmelade mit Amaretto schmecken….stelle ich mir einfach herrlich vor…!!!
    Liebe Grüße
    Klaudia

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    die Pause mit deinen Freundinnen hast du dir verdient und ich kann mir gut vorstellen, wie toll es war, mal einen Tag keine Baustelle zu sehen.
    Die Marillen sehen lecker aus und ich bewundere dich, daß du mal eben so nebenher noch Marmelade kochst.
    Ich bin froh, daß der Laptop wenigstens noch an seinem Platz steht und die Nähmaschine, fast alles andere suche ich … auch meine Nerven 😉
    Ich wünsche dir weiter gute Nerven und Durchhaltevermögen und schicke dir ganz
    liebe Grüße,
    Gisela

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    da läuft einem ja bereits beim Lesen das Wasser im Mund zusammen, so köstlich hören sich die Marmeladen an! Der Näh-Ma-Fusselbeutel sieht klasse aus, ein Exemplar konnte man schon bei Michi bewundern 😉 Nur Mut, das mit der Reno wird schon 😉 Und weiter viel Freude beim Einwecken! GlG, Martina

  6. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    das hört sich nach einem wundervollen Tag an und den hast Du Dir zwischenrein auch verdient!
    Tolle Geschenke hast Du bekommen und fleißig warst Du obendrein noch, soviel Marmelade, lecker!
    Liebe Grüße
    Heidi

  7. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, da werde ich fast ein wenig neidisch bei so einem tollen Quiltertreffen. Die Nähabfallbeutel von Ursula ist toll mit dem Rosenstöffchen und die Marillen sehen sehr lecker aus.
    LG, Britta

  8. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,
    das hört sich nach einen wunderschöen Tag an, und in deinem Baustellenchaos hat dir diese Auszeit sicher gut getan, und dann noch die wundervollen Geschenke, ein perfekter Tag, so geht es dann auch auf der Baustelle gleich leichter weiter.
    lg monika

  9. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, die Marillen hätte ich auch sofort adoptiert, auf jeden Fall! Wenn es auch viel Arbeit ist…aber im Winter ist es eine unbezahlbare Köstlichkeit.
    Herzlichst Sabine

  10. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    viel zu tun ist bei Dir immer 🙂 Aber wenn der Lohn so ein süßer ist, macht man es doch sehr gern. Ich liebe es im Winter die Früchte des Sommers zu genießen.
    Lass es Dir schmecken.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  11. Silvia Says:


    Visit Silvia

    schön, so ein tolles treffen. da kann ich mir vorstellen, wie aufgeregt durcheinandergeschnattert wurde.
    und ja, ich hab heuer auch schon ganz viele marillen eingekocht – wir lieben sie!
    lg silvia

  12. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Hallo Hanna,
    ach, das muss wirklich ein schönes Treffen gewesen sein.
    Und was hast Du viel Marmelade gekocht, versorgst Du noch andere mit???
    Hast Du Deinen Umbau überstanden? Bei uns geht es jetzt Ende Juli los, Bauabnahme lt. Architekt ist am 23. September :((
    Wenn ich nur schon alles ausgeräumt hätte…..
    Ganz liebe Grüße
    Traudl

  13. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    die Treffen bei Claudia sind immer ein Genuß – in jeder Hinsicht – und ich habe die Zeit mit Euch sehr genossen.
    Liebe Grüße, Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>