Viele schöne Sachen

…gab es beim Webermarkt zu kaufen und zu sehen. Eigentlich habe ich mich tapfer zurückgehalten, was wohl teilweise am schlechten Wetter lag.  Zuerst schnekt mir Birgit so schöne Stoffe aus eigener Färbung,  natürlich mit passenden Garnen, die sind so edel, ich muß mir da etwas Besonderes einfallen lassen um sie richtig zur Geltung zu bringen.

das waren Reste vom Färbetag mit Brigitte

grün und türkis in tollen Schattierungen, extra für mich und da war noch mehr, aber da habe ich zu schnell die Lösch-Taste gedrückt, zeige ich Euch nächstes Mal, Birigt könnte mit ihren stoffen auch schon beim Webermarkt mitmachen, so schön sind die

Ziemlich am Ende unserer Tour kamen wir bei dem Stand mit den schönen Taschen vom letzten Post vorbei und habe mich sofort in dieses Täschchen  verliebt. Nein, Täschchen hast Du doch schon genug, dachte der vernünftige Teil des Gehirns, aber der andere sagte, hallo, das ist doch sowas von schön, solltest Du nicht doch… Während meine Freundin Elisabeth bei den Zwirnknöpfen gustierte, musste ich zurück und das Täschchen kaufen, sonst hätte es noch jemand anderer gekriegt, ich habe große Freude damit. Der nette Herr erzählte mir voll stolz daß seine Frau die Künstlerin sei und so schöne Sachen mache, wir plauderten lange und am Ende dieser kleinen Straße war dann noch ein Stand mit so hübschen Täschchen und anderen Dingen, da war doch tatsächlich die  Dame selbst vor Ort. Wir führten ein sehr, sehr nettes Gespräch, sie schenkte mir dann noch diesen hübschen Schlüsselanhänger und meiner Freundin Elisabeth, die sich eine  Kette kaufte, ein passendes Armband dazu. Das waren echt reizende Menschen, bei denen man merkte daß nicht der Profit, sondern die Seele und die Freude an den schönen Dingen im Vordergrund stand, ich hoffe, wir treffen sie im nächsten Jahr wieder

auch die Idee dieser Schlüsselanhänger fand ich so nett, daß einer mit musste, so hat man immer eine Münze für die Einkaufswagen zur Hand

mit Birgit habe ich mir den schönen Filz von Frau Wolle geteilt, sie (Birgit) lieferte auch gleich die Ideen zur Verarbeitung dazu

Also, ich glaube wir vier schwelgen immer noch in wunderschönen Erinnerungen an den Tag in Haslach, es war nett, anregend, entspannt und einfach zum geniessen. Schön, daß Birgit und Valentin da waren und ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder in Haslach. Wenn Ihr es irgendwie einrichten könnt, gönnt Euch einmal eine Fahrt zum Webermarkt nach Haslach und haltet Eure Geldbörsen fest, es gibt zu viele schöne Dinge dort.

Weil unsere Baustelle noch lange nicht fertig ist, habe ich nicht viel Zeit zum nähen, aber das Gute Laune Täschchen musste sein, da ich ein Geschenk für eine Freundin brauchte. Es geht ja wirklich Ratz Fatz (wie mein Lieblings-Fernsehkoch Tim Mälzer so schön sagt) und ist einmal ein wenig anders. Da gefällt mir sogar dieser Fassett Stoff, der sonst gar nicht so schön ist, sehr gut, er passt perfekt, dem Täschchen werden noch weitere folgen, weil es schon beim nähen gute Laune verbreitet

 

und morgen kehre ich zu meinen Putztüchern zurück und träume vom Webermarkt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

 



9 Responses to “Viele schöne Sachen”

  1. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    der Markt war ein fantastischer Tag, frau spürt es in jedem Satz beim Lesen. Von solchen Begebenheiten zehrt frau dann für längere Zeit.
    Schöne Dinge hast du vom Markt mitgebracht und dein RatzFatz Täschchen finde ich sehr interessant. Wo find ich die Anleitung?
    Liebe Hanna, einen guten und entspannenden Sonntag wünsch ich euch.
    LG,
    Helga

  2. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    danke, dass Du uns Deine Freude an Deinen schönen Schätzen teilst. Ab und zu muss man sich auch was gönnen – gerade wenn es so wie bei Dir zur Zeit so chaotisch ist. Genieße den Sonntag noch
    viele liebe Grüße
    Anke

  3. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna, wie man sieht, ist die Freude an schönen Dingen bei uns Patchworkfrauen grenzenlos!Danke für den interessanten Bericht!
    Herzlichst Jana aus Hamburg

  4. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, na dann wünsche ich Dir viel Freude mit Deinen Einkäufen. Ist ja auch richtig so, wozu geht Frau sonst auf solchen Märkten ;-)).
    Filz habe ich neulich auch gekauft…tzz…eigentlich wollte ich doch bei meinen Stöffchen bleiben :-).
    Wünsch Dir eine geduldige Zeit bei Deiner Baustelle.
    LG Bine

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das nenne ich mal eine sehenswerte „Ausbeute“ und recht hast du daran getan, dir das superschöne Täschchen zu gönnen. Nicht auszudenken, das wäre bei einer anderen gelandet 😉 Wenn die Künstlerin dann noch so reizend ist, wie du sie schilderst, hättest du dir ja ewig Vorwürfe gemacht, so nach dem Motto, …“wer zu spät kommt, den bestraft das Leben *LOL* Bin mal gespannt, was du aus all den Stoff- und Filzschätzen zauberst! GlG, Martina

  6. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das das ein schöner Tag, mit Birgit war, kann ich mir gut vorstellen und so eine Auszeit braucht man auch zwischendurch, um seine Batterien aufzutanken. Deine Ratzfatztasche ist superschön geworden, da wird sich deine Freundin garantiert freuen.
    Liebe Grüße
    Gisela

  7. Radka Says:


    Visit Radka

    Beautiful selection of colours, it will be a pleasure to stitch 🙂

  8. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,

    tolle Sachen hast du auf dem Webermarkt eingekauft. Vor allem das Täschchen und der Schlüsselanhänger gefällt mir sehr gut.
    Ganz bezaubernd ist auch dein „Fassett-Täschchen“ geworden.
    Nachträglich gratuliere ich dir noch ganz herzlich zum 2. Enkelkind. Jetzt bist du bestimmt noch mehr gefordert.

    Herzliche Grüße
    Gudrun

  9. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    ich freue mich sehr mit Euch, dass Ihr so eine schöne Zeit hattet und auch noch „gute“ Beute gemacht habt. Da geht dann das Putzen auch wieder leichter. :o)
    Liebe Grüße
    Ursula
    … und Gott sei Dank kommt jetzt bald B´ham!!!!!


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>