Festival of Quilts

Schon sind wir wieder zurück aus Birmingham, wo wir einige wunderbar unbeschwerte Tage verbracht haben. Zum Glück haben wir von den Unruhen überhaupt nichts bemerkt und konnten die Zeit dort geniessen.

Viele schöne und interessante Quilts gab zu sehen

traditionell und modern

gleich in der ersten Koje bestaunten wir den schön gearbeiteten Quilt unserer Landsmännin, wie immer handgequiltet in hoher Qualität

die Quilts von Jenny Bouwker sind sehr lebendig und versetzen mich immer wieder in Begeisterung

ein besonderes Highlight waren die „Tentmaker of Old Cairo“

die ihre Werke auch verkauften und ich glaube nicht daß sie viele wieder mit nach Hause nehmen mussten.

Auch die Quiltreihe 12 by 12 war äusserst interessant, 12 Frauen aus England, den USA und Belgien (vielleicht auch noch aus einem anderen Land), die einander nicht kannten, erarbeiteten 1 Jahr lang jeweils pro Monat einen kleinen Quilt zu einem gemeinsamen Thema, die Umsetzungen waren sehr vielfältig und gelungen

beim Löwenzahn wäre ich auch gerne dabeigewesen

in einer der Kojen war diese Trilogie

das war einer der Preisträger, faszinierend. Leider konnte ich ihn nicht in der ganzen Breita fotografieren, dazu waren zu viele Menschen dort.

Es gab – wie immer – Miniaturquilts, Quilts der Gilden, Gruppenquilts, die Kojen der Künstler mit Einzelausstellungen, die der Gastländer,  usw. Nicht zu vergessen die vielen Geschäftskojen, wo man wirklich (fast) alles kaufen kann was das Quilterherz begehrt.

Da man sich aber auch immer wieder gerne die Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten eines Landes ansieht

machten wir diesmal einen Ausflug zum Warwick Castle und haben den herrlichen Tag genossen,

Dort war volles Ferienprogtamm für die Kinder, die dieses mit Begeisterung angenommen haben, alles war voll von Familien und ich glaube alle hatten ihren Spaß

 

es wurde alles sehr lebendig dargestellt, innen zum Großteil mit Wachsfiguren, draussen mit lebenden Figuren

von den Türmen hatte man eine schöne Aussicht auf das hübsche Städtchen und nach den vielen Stufen hatten wir uns eine Pause verdient

Von so einem Quiltereignis muß man natürlich auch etwas mitbringen, man braucht doch sooooo Vieles

und man trifft liebe Menschen wieder, die man sonst leider nicht sieht, weil sie zu weit weg wohnen. War das ein nettes Wiedersehen und da kleine Geschenke die Freundschaft erhalten wurde ein wenig mitgebracht

meine Freundin Sara aus den USA verbrachte einen Tag gemeinsam mit mir bei der Show, meine Schweizer Freundin war dort und besonders habe ich mich darüber gefreut eine liebe Bloggerin aus der Domstadt Köln wieder zu sehen. Solche Treffen machen das Ereignis noch viel schöner.



12 Responses to “Festival of Quilts”

  1. Edith Says:


    Visit Edith

    Liebe Hanna, danke für den Bericht vom Fetival of quilts. Es ist einfach schön dort, gäll? Vielleicht treffen wir uns ja in einem kommendne Jahr dort. Warwick Castle haben wir bei unserem letzten Aufenthalt auch einen Besuch abgestattet. Toll.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

  2. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    B’Ham war wie immer super und ich habe die Zeit mit Gleichgesinnten sehr genossen! Da können wir nun ein Weilchen dsvon zehren!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Claudia

  3. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    schön war es wieder – vier Tage mal weg von Zuhause, das tut gut. Der Alltag hat mich leider schon wieder eingeholt. lg Michi

  4. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    die Quilts die du uns zeigst sind einfach klasse…vor allem auch die mit den Gesichtern, das ist ja ein Wahnsinn, wie echt sie ausschauen, wie gemalt….!!
    Schön, zu lesen, das du schöne Tage dort verbracht hast!

    Liebe Grüße
    Klaudia

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, tolle Bilder von tollen Quilts hast Du aus Birmingham mitgebracht. Freut mich, dass ihr eine schöne Zeit hattet und von den Unruhen nichts mitbekommen habt.
    LG, Britta

  6. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Das muss eine tolle Reise gewesen sein, Du hast uns auf alle Fälle schöne Bilder, und Dir schöne Sachen mitgebracht.
    LG
    KATRIN W.

  7. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    wunderschöne Fotos, ein toller Bericht – danke für die Mitreise!
    lg monika

  8. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Schöne Sachen hast du da eingekauft. :-). Danke für die Bilder! Wo waren die Tentmaker? Bin drei Tage durch die Halle gelaufen und hab sie nicht gesehen, was hab ich wohl noch verpasst? Es war wunderschön euch wieder zu treffen!
    Liebe Grüße Cordula

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    heute habe ich mir Deine schönen Bilder angesehen von Deiner Englandreise – die Quilts sehen phantastisch aus, sehr eindrucksvolle Arbeiten.
    Wie schön, dass Du liebe Freundinnen treffen konntest und angenehme Tage verleben konntest.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    viele liebe Grüße
    Anke

  10. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    ich liebe deine Reiseberichte, die Bilder sprechen für sich und deine Mitbringsel sind auch zauberschön, Gleichgesinnte zu treffen ist mega …
    herzlichst Steffi

  11. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Endlich hab ich ein wenig „Luft“ hier, und mir mit ganz viel Zeit “ Deine letzten Monate “ angeschaut.
    Dein Bericht hier ist wunderbar, und hat mich auch ein wenig entführt ..
    Auch sind alle Deine letzten Arbeiten wie immer, sehr besonders gelungen !
    Hoffentlich habt ihr die Baustelle bald überstanden, damit Du mit Deinem Mann schon bald ruhigere Zeiten mit euren süssen Enkeln geniessen könnt ..
    Alles Liebe aus dem Norden
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  12. Silvia Says:


    Visit Silvia

    ein toller bericht, liebe hanna! danke fürs mitnehmen!
    und gab sicher viel zu sehen und zu fachsimpeln. da beneide ich euch drum.
    solche auszeiten sollte sich frau viel öfter gönnen, gelle?
    schönes wochenende und alles liebe
    silvia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>