Ein anregender Kurstag

Letzten Samstag konnten 14 Quilterinnen im evangelischen Gemeindezentrum in Bad Vöslau  einen sehr anregenden Kurstag unter der Leitung von Brigitte Heitland geniessen. Das Kursthema am Samstag hieß: Kaffee trifft Sue, das war vielversprechend.  Mein Dank geht vorerst an Michi, der es mit viel Engagement gelungen ist daß dieser Kurs zustande kam und auch, daß wir  mit einem passenden Materialpaket ausgestattet den Tag beginnen konnten.

Wie freuten wir uns darauf und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Nach einer kurzen, interessanten Einführung übergab uns Brigitte die Materialpakete, die mit sehr viel Liebe und wirklich reichlich mit wunderschönem Material gepackt waren.

Einige Teilnehmerinnen brachten ihre eigenen Stoffe mit, da ich aber nicht viele Fassett Stoffe in meinem Fundus habe, war das Materialpaket die willkommene Lösung. Brigitte ermunterte uns auch unsere eigenen Entwürfe und Ideen zu verwirklichen und nicht unbedingt genau die selbe Tasche nachzunähen. Da ich nicht so spontan und ideenreich bin habe ich mich aber doch an die Vorlage gehalten. Da wurde gebügelt, geschnitten, gustiert und zwischendurch gab es immer wieder hilfreiche  Erklärungen von Brigtte, die den Kurs äusserst professionell leitete.

es wurde genäht was das Zeug hält, denn schliesslich wollten wir ja alle bald

dieses tolle Taschenmodell ausführen

Brigitte brachte auch Einiges zum Schauen mit, damit wir ein Gefühl für den Stil von Sue Spargo bekommen und dafür wie man ihn umsetzen kann.

was wurde da alles beratschlagt, verworfen, doch gemacht und wieder einmal eine Runde durch den Saal gegangen.

Zu Mittag stärkten wir uns im Hof bei Pizza und die liebe Ursula, die am Kurs nicht teilnehmen konnte, ließ es sich nicht nehmen uns am Nachmittag zu besuchen und mit herrlichem, frischgebackenem Kuchen zu verwöhnen.

Viel zu schnell verging der Tag und schon mussten wir wegräumen. Nicht, ohne vorher noch einmal alle Werke gemeinsam zu betrachten und ein letztes Foto zu machen

Traudi war extrem kreativ und schnell

leider sind die Fotos farblich ziemlich schlecht. Vielleicht war es das Licht im Raum (wir mussten wegen der Hitze die Vorhänge zugezogen lassen) oder auch nur die Fotografin. Warten wir ab was die anderen zeigen, vielleicht gibt es dort bessere Fotos.

Wir waren uns alle einig daß der Tag einfach herrlich war, leider konnte ich den zweiten Kurs am Sonntag nicht besuchen, aber ich denke, der war genau so interessant und gut wie der erste. Einstimmig haben wir beschlossen daß wir so etwas unbedingt wieder einmal machen sollten und es geistern auch schon Ideen dafür herum

Ich bedanke mich noch einmal herzlich  bei Brigitte und Michi und arbeite eifrig und mit Freude  an meiner Tasche weiter, bald wird sie ausgehfertig sein. Wenn ich Euch jetzt Lust auf einen Kurs gemacht habe, schaut bei Brigtte rein, sie bietet interessante Kurse an und das Schöne ist, sie kommt auch gerne zu Euch.



12 Responses to “Ein anregender Kurstag”

  1. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, das war ein ganz toller Kurstag mit Brigitte, die eine ausgesprochen nette und kompetente Kursleiterin ist. Michi hat das auch toll organisiert – ein herzliches Danke an die beiden. Bei meiner Tasche geht es am Wochenende weiter. Hoffe auf ein Taschenrendezvous beim Quiltfest. Liebe Grüße Michi

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    die vorgestellte Tasche schaut ja cool aus…und die Muster , die ihr gewerkelt habt.Bin gespannt, welche Farben und Muster du gewählt hast und wie deine TAsche ausgehfertig ausschaut.
    Scheint ein toller Kurs gewesen zu sein…schade dass ich nicht gleich um Ecke dahin, wohne;-)

    Liebe Grüße Klaudia

  3. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Herzlichen Dank für das Lob und ich glaube, dass wir Brigitte im Winter wieder sehen werden. Die Damen waren am Sonntag auch sehr begeistert.
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  4. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    auf das Materialpacket hätte ich auch zurückgegriffen. So erspart man sich langes Kramen zu Hause.
    Der Blumenstil gefällt mir gut, kombiniert mit den leuchtenden Stoffen ein Knaller. Die Tasche wird sicherlich ein Hingucker – bin gespannt darauf.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  5. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    ich habe ja die tollen Ergebnisse gesehen und bewundert. Es freut mich für Euch, dass Ihr so einen kreativ erfolgreichen und schönen Tag hattet und mein Kuchen ein Bisserl dazu beitragen konnte.
    Liebe Grüße
    Ursula

  6. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Danke liebe Hanna für die nette Mitnahme zu Deinem Kurs.
    Die Ergebnisse sprechen für sich.
    Ganz liebe Grüße von Sabine

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ein toller Bericht. Man hört direkt das geratsche, konzentrierte vor sich hin brummeln, und die Bewunderung der anderen. Warum seid ihr nur sooo weit weg.
    Liebe Grüße
    Birgit

  8. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    vielen Dank für diesen tollen Bericht. Die Tasche würde mir auch gut gefallen. Ich bin sicher, dass ihr eine tollen Tag hattet und beneide euch ein wenig dafür.
    Ich bin schon sehr auf dein Ergebnis gespannt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  9. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Schöne Taschen habt Ihr da genäht!!! Und Taschen kann man resp frau bekanntlich nie genug haben 🙂
    Deshalb gehe ich am Samstag auch zu einem Taschenkurs, bin schon ganz gespannt (und froh der Baustelle zu entfliehen).

    Herzliche Grüße
    Traudl

  10. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, den Fotos sieht man an wie toll euer Kurs war. Bin schon auf Deine fertige Tasche gespannt.
    LG, Britta

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    um dieses tolle KursWoE habe ich euch richtig beneidet. Die Berichte auf euren Blogs sind so interessant, die Bilder traumschön, dass ich am liebsten sofort die Brigitte für Köln buchen würde 😉
    GlG, Martina

  12. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Deine Tasche sieht supertoll aus!
    Dieser Kurs war bei euch allen sichtlich äusserst produktiv – und leckerer Kuchen zwischendrin –
    „Herz, was willst Du mehr“ 🙂
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>