1. Oktober

Wenn man beim Fenster hinausschaut glaubt man ja es wäre der 1. September, es ist sonnig, warm und richtig herrlich draussen. Hoffentlich bleibt es noch lange so.

Obwohl man der Linde ansieht daß sich die Blätter verfärben und sie auch nicht menr so dichtblättrig ist wie sie im Sommer war

im Garten blühen die weißen Anemonen, die ich besonders gern habe

und sogar die Gartenarbeit geht bei diesem Wetter besser von der Hand als wenn es kalt ist. Es gibt genug zu tun.

Mein Sohn hat mir vorhin auch noch etwas Arbeit gebracht, seine Birnenbäume sind voll mit saftigen Birnen und die wollen verarbeitet werden

Jetzt wünsche ich Euch noch ein schönes, sonniges Wochenende.



11 Responses to “1. Oktober”

  1. Edith Says:


    Visit Edith

    Liebe Hanna,
    Geniesse die Sonne. Bei uns ist es leider sehr neblig und kalt!
    Fröhliche Sticheln
    Edith

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    bei uns ist auch herrlicher Sonnenschein….das gefällt mir, und könnte noch lange so bleiben. Unsere Eichenbäume direkt vorm Haus, sind noch richtig grün, obwohl sie sonst schon immer die Herbstfärbung aufwiesen, aber ich denke wegen dem vielen Regen, wird es wohl in diesem Jahr etwas später mit dem Laubfall….

    Schönes Wochenende weiterhin,
    Herzlichst
    Klaudia

  3. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, auch ich schicke Dir sonnige Grüße :-). Noch ist es auch bei uns wunderschön warm.
    Dankeschön für Deinen tollen Reisebericht und ganz viel Freude mit den leckeren Birnen. Hmmm…was man daraus alles machen kann,ich darf gar nicht daran denken (momentan habe ich da eine Birnen-Schokotorte vor meinem geistigem Auge..typisch Bine *LOL*).
    Bis bald, liebe Hanna, ich denk an Dich…bin in Eile..
    Herzlichst Sabine

  4. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, wir geniessen auch sonniges Wetter, amd Freitag gab es sogar +20 Grad. Jetzt ist es zwar etwas kälter, aber die Sonne scheint aus heiterem, klarblauem Himmel. Deine Birne sehen lecker aus, geniesst den heimgärtnerischen Geschmack 🙂 Ich werde heute wahrscheinlich noch Rote Beete einmachen!
    LG, Hannele

  5. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Hallo Hanna,
    bei Euch ist es also auch noch Sommer :)?
    Aber was soll’s. Genießen wir einfach diese herrlichen Tage. Vielleicht zeigen wir am nächsten Ersten schon Schneebilder 🙂 ….

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Traudl

  6. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    auch unserer 1. Oktober war traumhaft schön, fast so schön wie eure Auszeit in Italien. Ich habe deinen Bericht mit den wunderschönen Bildern genossen.
    So, denk am Dienstag ganz fest an uns, damit´s mit Wien auch klappt.
    Schönen Sonntag.
    LG,
    Helga

  7. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    hoffentlich bleibt es noch ein Weilchen so schön! Der Winter dauert ohnehin lange genug!. Genießen wir also noch die Sonne. Hoffe, deine aus Italien mitgebrachte Erholung hält noch an! Sehr schön war dein Reisebericht!

    Liebe Grüße
    Claudia

  8. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna
    wir genießen hier auch das schöne Wetter und haben sogar am Samstag gegrillt,….ein paar Tage könnte es noch so schön bleiben, oder?
    Liebe Grüße
    Gisela

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    so wie der Oktober begann, kann es meinetwegen noch ein bisschen bleiben – das Wochenende war ja traumhaft schön! Da macht das Ernten und Verarbeiten doppelt Spaß 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    so traumhaftes Wetter ist doch gut für die Seele und wir können lange davon zehren…
    ich hatte auch eine Stiege Birnen bekommen und habe das erstemal Birnenmarmelade mit Vanille gekocht, schmeckt uns ganz lecker im Munde…lach…
    herzlichst Steffi

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    mit deinen stimmungsvollen Bildern hast du wahrscheinlich die letzten Sonnenstrahlen im Oktober eingefangen, zumindest was unsere Region betrifft. Seit gestern ist hier eher trüb in trüb angesagt und die Temperaturen fallen zwar langsam aber unaufhörlich, für Freitag sind 13° angesagt 🙁
    GlG, Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>