Nicht daß Ihr denkt…..

ich bin total untätig. Nein, gepatcht habe ich kaum, dazu fehlt mir im Moment die Zeit. Das Wetter war bis Donnerstag spätsommerlich , da musste im Garten gearbeitet werden was das Zeug hält. Vaters Garten ist ja auch zu pflegen. Dafür gibt es jede Menge herrliches, frisches Obst und das will verarbeitet werden.

Die Birnen wurden zum Teil dafür verwendet, mmm…

in Vaters Garten gibt es jede Menge Trauben, die zum Essen nicht so gut sind, sie haben große Kerne und eine dicke Schale, so habe ich endlich einmal Traubengelee probiert, das esse ich nämlich für mein Leben gern

Jetzt darf der Winter kommen, unsere Vorratskammer ist ziemlich voll.

Hier ist es jetzt auch kalt und regnerisch und so richtig ungemütlich. Da sitze ich am Abend gerne gemütlich im Wohnzimmer und quilte, derzeit  daran

Der wird wohl in diesem Jahr zu Weihnachten noch nicht fertig sein, aber zum Glück gibt es ja in jedem Jahr Weihnachten, es macht auf alle Fälle Spaß zu sehen, wie man weiterkommt.

Am Dienstag darf ich mit meiner Tochter nach Rom fliegen, ich freue mich schon darauf, war noch nie dort, nur wir zwei Frauen. Die Männer lassen wir zu Hause, irgend jemand muß das Haus ja hüten.



16 Responses to “Nicht daß Ihr denkt…..”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,Traubengelee ist etwas köstliches, Birne in Ahornsirup ist sicher nicht weniger lecker, kenne ich nur nicht. Dein Weihnachtsquilt ist in Rot/Grün genau mein Geschmack. Viel Spaß in Rom, wo ich auch noch nicht war, aber hoffentlich auch mal hinkomme.
    LG Britta

  2. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Mit deinen Konserven rettest du dir ein Stückchen Sommer in die kalte Zeit hinein. Dein Weihnachtsquilt ist ganz nach meinen Geschmack, schön traditionell, eben zur Jahreszeit passend, wird sicher viel Spaß beim Quilten machen.
    Viel Spaß in Rom, bei dem jetzigen Wetter bei uns das ideale Ausweichprogramm!
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    Du warst aber wirklich fleißig und Dein Weihnachtsquilt wird wunderschön.
    Rom ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Ich wünsche Euch wunderschöne Tage, genießt sie und kommt gut wieder heim.
    Liebe Grüße
    Heidi

  4. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    WOW – bei Deinen eingemachten Sachen läuft mir das Wasser im Mund zusammen obwohl ich beides nicht kenne.
    Dein Weihnachtsquilt sind wunderschön aus und wird Dein Zuhause sicher bereichern. Ich wünsche Dir schöne Tage in Rom mit Deiner Tochter – genieße die Zeit. So ein Mutter-Tochter-Wochenende ist echt super.
    Liebe Grüße
    Ursula

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    dein Eingemachtes schaut lecker aus…ja das Obst will verabeitet sein, wir haben in diesem Jahr auch sehr viele Birnen und Äpfel geschenkt bekommen. Dein Weihnachstquilt schaut schon klasse aus…und wird dich dann halt im kommenden Jahr erfreuen….weiterhin viel Freude am sticheln….und eine schöne Reise mit deiner Tochter nach Rom…

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag weiterhin,
    wünscht dir,
    Klaudia

  6. Edith Says:


    Visit Edith

    Liebe Hanna
    Viel Spass in Rom!
    Fröhliches Sticheln
    Edith

  7. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Liebe Hanna,
    ja, das Quilten macht jetzt an den doch schon länger werdenden Abenden richtig Spaß.
    Deine Wintervorräte sind wirklich beeindruckend!
    Viel Spaß in Rom.

    Liebe Grüße
    Traudl

  8. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    die Sorge muss man bei dir wohl nicht haben, dass du untätig bist *LOL* Jetzt, wo deine Vorratskammer voll ist, darfst du dich beruhigt auf nach Rom machen, ich wünsche dir und der Susi dort eine schöne Zeit. Dein Quilt schaut so richtig kuschelig und weihnachtlich aus, vielleicht schaffst du es ja doch noch bis zum Fest, denn untätig bist du wirklich nie! GlG, Martina

  9. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Du hast Dir schöne Vorräte angelegt, da werden sich alle im Winter darüber freuen.
    Und bleib einfach dran am Quilten des Weihnachtsquilts, wer weiss vielleicht schaffst Du es doch noch heuer.
    LG
    KATRIN W.

  10. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    wie könnte jemand denken, du seist untätig. Da lacht das Hausfrauenherz – bei den Vorräten! 🙂
    Der Weihnachtsquilt ist wunderschön und dazu noch von Hand gequiltet. Sind das die Stoffe von Brigitte?
    Rom ist eine traumhafte Stadt und wird dir und deiner Tochter sicher sehr gefallen!

    Gute Reise und viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Claudia

  11. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    köstliche Schätze für den Winter hast Du da vorbereitet. Hm, schaut lecker aus.
    Die Weihnachtsdecke wird wunderschön! Traditionelle Blöcke sprechen mich immer wieder sehr an. Wird super!
    Für Rom wünsche ich Euch viel Spaß. So eine Girlie-Reise ist ja schon etwas Besonderes. Lasst es Euch so richtig gut gehen und genießt La vita…
    Liebe Grüße
    Michi

  12. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    der Quilt sieht toll aus, richtig gemütlich. Jetzt mit Beginn der kühleren Jahreszeit kann man sich beim Quilten gut auf Weihnachen einstimmen.
    In Rom wünsche ich Euch viel Spaß!
    Viele liebe Grüße
    Anke

  13. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,
    Hm, da finden sich aber leckere Sachen in Deiner Vorratskammer. Der Weihnachtsquilt sieht sehr hübsch aus. Rom ist eine wunderschöne Stadt, ich wünsche Euch eine traumhafte Zeit.
    lg monika

  14. Radka Says:


    Visit Radka

    Lovely patchwork 🙂 Have fun in Rome!

  15. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    ganz tüchtig bist du beim Einmachen gewesen. Gute Reise nach Rom und viel Spass!
    LG; Hannele

  16. Silvia Says:


    Visit Silvia

    schöne reise und viel spaß mit dem tochterkind!
    dein weihnachtsquilt wird klasse, sowas steht bei mir auch dringend am programm.
    deine vorräte sind beachtlich, und auch deine kreativität diesbezüglich!
    birne in ahornsirup klingt ganz toll!
    lg silvia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>