Spätsommer in Rom

Ja, nun sind wir wieder zurück aus der ewigen Stadt, die uns mit Sonnenschein und + 30° verwöhnt hat. Was sind wir gelaufen, haben so viel wie möglich angeschaut – und das ist wirklich viel in Rom. Die Stadt ist unwahrscheinlich, an jeder Ecke warten neue Überraschungen und die Augen werden ganz schön müde, wir haben es genossen. Unser Padrone hat uns täglich eine wunderbare Route zusammengestellt und dank seiner Informationen ging alles ganz einfach

am ersten Tag das antike Rom

am zweiten Tag das Rom der Renaissance. Am Trevi Brunnen legten wir täglich gerne eine längere Rast ein, hier gibt es viel zu sehen und das Rauschen des Wassers ist sehr erfrischend, die vielen Menschen stören kaum, man würde es nicht glauben

Am dritten Tag war der Vatikan dran, unwahrscheinlich was man hier an Kunstschätzen sieht

Danach hatten wir uns den Nachmittag und Abend im Stadtteil Trastevere verdient, wo man in den engen Gässchen wunderbar flanieren kann, viele kleine Kunstgewerbegeschäfte laden zum Schauen und Kaufen ein und man kann herrlich essen

Wir haben gefunden „schön war’s“



11 Responses to “Spätsommer in Rom”

  1. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    Rom ist immer eine Reise wert! Fein dass Du eine schöne Zeit hattest, man zehrt sehr lange davon!Ich hoffe wir sehene uns am Quilftfest – freue mich schon!
    lg monika

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    tolle Fotos, hast du aus Rom mitgebracht…und man kann erahnen, dass ihr viel Spass zusammen hattet.
    Ich war leider noch nicht in Rom, aber meine Tochter hat nach ihrem Aufenthalt dort, auch sehr geschwärmt…

    Liebe Grüße Klaudia

  3. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    es ist sooooo lange her, mein Besuch in Rom. Doch wie diese „ewige Stadt“ so zehre ich schon ewig von diesem Besuch. Eine unglaubliche Stadt.
    Euch hat´s gefallen, ganz deutlich sichtbar.
    Bis Donnerstag.
    LG,
    Helga

  4. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    bei Deinen Bildern kommen schöne Erinnerungen hoch.
    30 °C – darauf bin ich ja ein bisschen neidisch – aber für Rom braucht man auch dieses Sommergefühl.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  5. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    bei Deinen Bildern, wie sehne ich mich da nach Rom. Ich war ja schon so lange nicht mehr dort. Seufz, da kommt wieder diese große Sehnsucht. Da muss ich auch mal bald wieder hin. Vor vielen Jahren stand mindestens zweimal pro Jahr ein Besuch in Rom auf dem Programm. Lange ist es her….
    Schönen Abend wünsche ich Dir!
    lg Michi
    P.S. Bin ziemlich sicher am Freitag Abend beim Gildefest!

  6. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, vielen Dank, dass Du uns mit diesen schönen Bildern mit nach Rom genommen hast.
    LG, Britta

  7. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,

    wunderschönes Rom…ich möchte dort unbedingt auch einmal hin. Sehr schöne Eindrücke hast du für uns eingefangen.

    Liebe Grüß
    Sabine

  8. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    schön, dass Ihr so eine tolle Zeit gehabt habt und Du uns mit tollen Bildern mitgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Ursula

  9. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Liebe Hanna,
    was sind das fantastische Bilder!!!! Man möchte sofort den Koffer packen 🙂
    Das muss eine tolle Mutter-Tochter-Reise gewesen sein.

    Liebe Grüße
    Traudl

  10. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,

    für mich ist Rom ein der schönsten Städte, die ich kenne! Wenn man dann noch gemeinsam mit seiner Tochter ein solche Reise macht, dann ist das ja das Tüpfelchen auf dem i! Möchte gleich fort und weg!
    Alles Liebe und bis bald

    Claudia

  11. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Rom ist immer eine Reise wert und Trastevere hat mir besonders gut gefallen. Der dörfliche Charakter ist so ein Unterschied zum Rest der mondänen Stadt. Was mir abgegangen ist, dass es gar keine modernen Bauten gibt, ich finde das macht eine Stadt spannend und aufregend. EUR ist halt schon ein bisserl außerhalb.
    Liebe Grüße und bis bald
    Michi 🙂


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>