So sieht es aus….

wenn sich Quilterinnen treffen, da wird geplaudert, gelacht und viele schöne Dinge werden verschenkt. So war es auch als Birgit und Helga in Wien waren um bei Quiltfest der österreichischen Patchworktgilde dabeizusein. Sie waren auch als brave Helferlein tätig und ich denke, es hat ihnen Spaß gemacht.

Birgits Koffer war mehr als voll mit wunderschönen, selbstgefärbten Stoffen, Windelvlies und Garnen, es war wie im Schlaraffenland

rot gab es speziell für mich

 

Ursula hatte für jede von uns einen hübschen Stern mitgebracht, da darf Weihnachten schon kommen. Jetzt fehlt doch glatt der Fingerhut, den sie für meine Sammlung mitgebracht, der hat seinen Platz schon gefunden

Claudia weiß natürlich daß ich Weihnachten sehr gern habe und überraschte mich mit diesem netten Stoffpaket und einem wunderschönen Blumenstrauß

 

Auch Michi bedachte meine Fingerhutsammlung mit diesem netten Exemplar, einer Schachtel mit süßen Köstlichkeiten von meinem Lieblingspralinenhersteller (schon aufgegessen) und der neuesten Ausgabe von Servus, liebes Land, die hat es nicht aufs Bild geschafft.

Helga hatte für alle einen Schal aus der herrlichen neuen Wolle mitgebracht, die waren beim Gildefest „die Attraktion“. Leider hat es auch dieses Bild nicht auf den Bildschirm geschafft, aber bei Birgit könnt Ihr schauen

Ja, was würe denn so ein Treffen ohne eine weitere Idee wie wir uns die Zeit vertreiben könnten? Also bracht die liebe Birgit diese schönen Stoffe in Grautönen mit, die wir dann schwesterlich aufteilten um daraus unser nächstes Gemeinschaftsprojekt zu erarbeiten. Es wird bestimmt genau soviel Spaß machen wie das letzte

So ein Abend mit lieben Quiltfreundinnen ist einfach nur schön und sollte eigentlich viel öfter stattfinden. Mädels, es war wunderbar mit Euch.

Einkaufen gehört natürlich auch zu einem Quiltfest, diesmal habe ich mich aber sehr zurückgehalten, nur diese handgefärbten Stöffchen mussten mit

 

 

 

Nun muß ich noch etwas zur Gildeausstellung sagen:

Also, mein Quilt ist wunderschön gequiltet, aber nicht von mir, das könnte ich nicht. Meine liebe Freundin Michaele hat ihn netterweise mit ihrer Rosi für mich gequiltet und sie ist eine wahre Künstlerin auf diesem Gebiet.

Und bei unserem Gildefest dürfen die Fotos hinterher ohne Probleme gezeigt werden, denn bei der Anmeldung gab es einen Zusatz, dabei musste sich jede Ausstellerin bereit erklären daß ihr Werk veröffentlicht werden darf, sowohl elektronisch als auch anders. Damit hat man versucht alle eventuellen Probleme aus der Welt zu schaffen. Einen Bericht über das Quiltfest kann man auch auf der Homepage unserer Gilde sehen, da kommen bestimmt noch mehr Fotos.

Ein Foto von der Linde am 1. November gibt es zwar, aber da der Akku unserer Kamera gerade leer ist kann ich es erst im nächsten Post zeigen.

 

 

 



10 Responses to “So sieht es aus….”

  1. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Da bin ich gleich nochmal ..
    Birgits Stoff Färbungen sind wie immer ganz wundervoll gelungen.
    Wunderschöne Geschenke haben den Besitzer gewechselt, und werden euch alle sicher auch noch lange an die gemeinsame Zeit erinnern.
    Du hast für Dich schöne Farben für das neue Gemeinschaftsprojekt ausgesucht.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  2. Radka Says:


    Visit Radka

    Beautiful, beautiful presents! You lucky ladies 🙂

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, Birgits Stoffe und Garne sind einfach ein Traum, besonders die roten gefallen mir sehr gut. Ich freue mich schon auf unser neues Gemeinschaftsprojekt.
    LG, Britta

  4. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Meine Stoffe und Garne habe ich erst gestern in der Hand gehabt und ich weiß sogar schon was ich daraus machen werde.
    Dass man die Fotos auf den Blogs zeigen durfte, erleichtert mich, hatte schon ein schlechtes Gewissen.
    Bis Freitag, freu mich schon
    Michi 🙂

  5. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Deinem Beitrag kann man nachempfinden, wie toll das Treffen war. Es ist schon sehr besonders, so ein Gildetreffen, ein Hobby und verschiedene Ansichten, die einträchtig nebeneinander existieren ohne sich erklären zu müssen. Viel Spaß beim Genießen Deiner tollen Geschenke und Einkäufe.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    seufz, das ist wirklich wie im Schlaraffenland 😉 Ich finde aber, du hast das alles mehr als verdient und bin jetzt schon gespannt, was du aus Grau./.Rot zauberst! Die Gilde hat mit der Zustimmung zur Veröffentlichung aller Quilts in jedweder Form eine weise Entscheidung getroffen und als tollen Nebeneffekt bewirkt, dass die ganze Bloggerwelt von eurer Veranstaltung spricht – ist doch was :-))))
    GlG, Martina

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    freue mich dass die Stöffchen bei dir ein schönes Zuhause gefunden haben.
    Nun stehen vielleicht noch 2 Treffen in Naher Zukunft an. Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit und ein tolles Nähwochenende?
    Liebe Grüße
    Birgit

  8. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    so liebe Gaben erfreuen doch immer unser Herz und ein Treffen mit lieben Freunden zum Nähwochenende ist etwas ganz besonderes…
    herzlichst Steffi

  9. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    bei diesen Bildern würde man doch glatt denken, ups, ich habe heuer den November verschlafen – es ist bereits Weihnachten. Schöne Sachen hast Du da bekommen. Bin schon gespannt auf Euer neues Gemeinschaftsprojekt.
    Wünsch Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Michi

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Das war so ein schöner Abend bei Dir und das Essen war einfach köstlich. Gerne denke ich an die netten Gespräche zurück.
    Liebe Grüße
    Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>