Weihnachtsmarkt in München

Als hier bei uns eine Busfahrt zum Weihnachtsmarkt nach München ausgeschrieben wurde, war mir sofort klar daß ich da mit möchte. War es doch eine gute Gelegenheit sich wieder mit Birgit zu treffen. Meine Freundin Elisabeth war auch mit von der Partie und so brachen wir um 4.30 Richtung München auf. Birgit und Valentin erwarteten uns schon beim Bus und sofort gingen wir in das nette Geschäft von Frau Köhne, weil man ja immer etwas zum Patchen braucht. Mein Stofflager ist wirklich mehr als voll, aber dieser Leinenstoff musste einfach mit, sonst war ich brav und habe mich sehr zurückgehalten.

Danach gab es ein schönes Mittagessen, auch beim Gewürzkönig Schuhbeck musste ein Einkaufsstop gemacht werden.

Was es da alles gibt und wie duftet, einfach herrlich……

 

Danach ging es aber wirklich zu den Weihnachtsmärkten. Zuerst zum Kunstmarkt in Schwabing, gab es da schöne Sachen zu bestaunen und kaufen und danach zum großen Chritkindlmarkt am Marienplatz, wo es schon Abend wurde und der Platz im hellen Lichterglanz erstrahlte

 

Diesen Glühweinstand fand ich sehr passend, da weiß auch man auch dem vierten Glas noch in welcher Stadt man ist.

Es war einfach schön, wir alle haben den gemeinsamen Tag genossen und bei der Heimfahrt haben wir noch von der schönen Isarstadt geträumt.

Birgit lässt es sich natürlich nicht nehmen uns mit Geschenken zu verwöhnen. Für jede von uns gab es wunderschön gestrickte, mit Perlen verzierte Stulpen. Meine wurden heute schon ausgeführt

 

für Felix gab es einen tollen Umschlag, gefüllt mit Pixiebüchern, die die Oma vorlesen darf. Er hat sich sehr darüber gefreut

und meine Fingerhutsammlung hat sich wieder vergrössert. Ein ganz typisch bayrischer Fingerhut, oder?

Liebe Birgit, danke für Deine tolle Führung durch Eure wunderschöne Stadt, die mich immer wieder begeistert und dem lieben Valentin Danke für seine Geduld mit 3 Frauen. Das wird einmal ein super Ehemann. Schön war’s.

 

 

 



12 Responses to “Weihnachtsmarkt in München”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das liest sich ganz toll, aber wenn unsere Birgit die Hand im Spiel hat, kann so ein Blitzbesuch in München nur gelingen 😉 Ich denke, das war eine gute Einstimmung auf Köln, denn irgendwie muss man ja den Vergleich zu anderen Weihnachtsmärkten ziehen können *LOL* Bis ganz bald, herzlichst, Martina

  2. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Da habt Ihr wohl einen wunderschönen Tag gehabt. München in der Adventszeit ist aber auch wirklich ganz besonders schön. Wenn ich solche Berichte lese, tut es mir schon sehr Leid, dass ich nicht mehr so regelmäßig dorthin komme.

    Liebe Grüße
    Traudl

  3. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, lieben Dank für diesen wunderschönen Post. Man fühlte sich wie real dabei.
    Dein Fingerhut von Birgit ist wirklich ein ganz spezielles Geschenk, überhaupt hat sie alles toll für Dich arrangiert.
    Herzlichst Sabine

  4. Edith Says:


    Visit Edith

    Liebe Hanna,
    Das tönt nach einem ganz schönen und gelungenen Ausflug.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    auch wir haben den Tag mit Euch sehr genossen. Ja mein Valentin wird mal eine gute Partie, kochen, geduldig shoppen und Damen unterhalten. All das beherrscht er schon sehr sehr gut.
    Nun heißt es noch 4 mal schlafen und wir sehen uns schon wieder.
    Stulpen sind schon in Arbeit. Habt ihr die Sackerl gefunden?????
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,

    ich freue mich, dass du einen so wunderschönen Tag in München verbringen konntest. Ich habe oft an dich und Birgit gedacht! Aber bald, bald ist es soweit und wir treten wieder mal eine gemeinsame Reise an! Ich freue mich schon soooo :-)!

    Bis bald und liebe Grüße

    Claudis

  7. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    das war sicherlich ein wunderschöner Ausflug. Und demnächst geht es ja wieder zu unseren Nachbarn. Wünsche Euch viel Spaß in Köln.
    Liebe Grüße
    Michi

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    wie schön, einen Tag mit lieben Freunden zu verbringen. Und dann noch München – muss jetzt besonders schön sein.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  9. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    es freut mich für Euch, dass Ihr so einen wunderschönen Tag miteinander verbracht habt – da lohnt auch das Aufstehen mitten in der Nacht. :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

  10. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    von Herzen gönnte ich euch den Tag, doch bisserl neidisch bin ich schon:-(((
    Dennoch wünsch ich euch ein wunderschönes Wochenende, in Gedanken werde ich bei euch sein.
    Eine gute Zeit.
    Liebe Grüße,
    Helga

  11. Silvia Says:


    Visit Silvia

    münchen im advent ist ein traum, und im geschäft von frau köhne war ich auch schon. tolles geschäft *daumenhoch*
    lg silvia

  12. Radka Says:


    Visit Radka

    What a lovely way to get ready for Christmas :))


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>