Es weihnachtet

Letzten Sonntag war nun endlich unser Weihnachtsmarkt und wir konnten einen schönen Erfolg verzeichnen. Das Wetter passte auch, so durften wir uns über viele Besucher freuen.

das war unsere bescheidene Hütte

Der Kräuterstand war mein absoluter Favorit, so viele gute, gesunde und schöne Dinge gab es hier zu sehen und zu kaufen.

Nun ist wieder Ruhe eingekehrt und ich konnte mich meinen Geschenken widmen, für eine Freundin sollte diese Christbaumdecke fertig werden. Sie hat sie selbst entworfen und die Stoffe ausgesucht, ich durfte dann nähen

und da man ja immer für liebe Menschen Geschenke braucht sind noch einige Etuis für  Rollschneider entstanden.  Als ich so etwas in Italien geschenkt bekam dachte ich, das braucht man doch nie. Mittlerweile mag mein Rollschneider gar nicht mehr ohne Hülle herumliegen

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber bei mir gibt es derzeit große Probleme mit dem Hochladen von Bildern, das dauert endlos, funktioniert oft trotzdem nicht und kostet eine Menge Geduld.

Heute Abend gibt es bei uns Orangenpunsch mit lieben Gästen, das gehört zur Adventzeit dazu. Mein Rezept:

Saft von 6 Orangen

100 Gramm Zucker

etwas Zitronensaft

2 Zimtstangen

einige Gewürznelken

alles zusammen erhitzen und mit                                                        1 Flasche fruchtigem Wein

sowie                                                                                                           1/8 l weissen Rum aufgiessen.

Dazu gute Weihnachtskekse und einer gemütlichen Runde steht nichts mehr im Wege. Aber Vorsicht, nicht zuviel davon trinken.

Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen 4. Adventsonntag, ohne Streß und Hektik.



12 Responses to “Es weihnachtet”

  1. gudrun Says:


    Visit gudrun

    Liebe Hanna,

    also bescheiden war euere Hütte vom Weihnachtsmarkt nun wirklich nicht. Sehr schöne Sachen habt ihr zum Verkauf angeboten.
    Deine Christbaumdecke ist toll geworden und die Rollschneideretuis sind ebenso klasse wie bestimmt sehr nützlich. Da ist die Klinge gleich besser geschützt.
    Dein Orangenpunschrezept werde ich bestimmt ausprobieren. Es liest sich schon so köstlich.
    Ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag und viel Spaß mit eueren Freunden.

    Liebe Grüße
    Gudrun

  2. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Das ist doch schön dass alles mit dem Weihnachtsmarkt geklappt hat. Die Baumdecke die Du genäht hast ist sehr schön, und ich hab auch ein Rollschneidermäppchen (eigentlich ein Brillenetui) und mein Rollschneider fühlt sich darin ganz wohl.
    LG
    KATRIN W.

  3. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    schön war Eure Hütte und ich freue mich mit Euch, dass der Markt ein Erfolg war und Ihr wieder viel helfen könnt.
    Die Decke ist wunderschön geworden, zumal ich ja erleben durfte, wieviel Arbeit Du in das Applizieren der Schneeflocken investiert hast.
    Liebe Grüße
    Ursula

  4. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Hallo Ulla,
    Eure Weihnachtshütten sehen ja richtig toll aus!!!
    Das Punschrezept klingt verführerisch, ich habe es mir schon mal abgespeichert :-))

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent

    Traudl

  5. Regina Says:


    Visit Regina

    Liebe Hanna,

    recht vielen Dank für das Blöckchen welches gestern hier ankam, wunderschön, genau mein Geschmack.

    Euere Hütten sehen sehr einladend aus und wenn es ein Erfolg war, dann hat sich die Mühe auch gelohnt, ich freu mich mit euch.

    LG Regina

  6. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    freue mich ber euren Weihnachtsmarkterfolg!Man macht sich ja viel Mühe, doch wenn man damit helfen kann, lohnt es sich allemal!
    Deine Mühe mit der Sternenapplikation hat sich doch gelohnt. Die Weihnachtsbaumdecke sind doch toll aus!
    Wünsche dir einen schönen 4. Advent!
    Liebe Grüße
    Claudia
    Versuche vielleicht doch auf Windows Life Writer umzusteigen, ist viel einfacher und schneller und funktioniert auch bei dir!

  7. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,

    danke für den schönen Bericht. Das habt ihr ja alles sehr stimmungsvoll hergerichtet.
    Wunderschön ist die Christbaumdecke geworden, ich hab mir das mal in Großauflösung angeschaut, die Schneeflocken zu applizieren, das sieht nach Arbeit aus :-).
    Auch an Dich und nach ganz Österreich einen wunderschönen vierten Advent und noch eine ruhige Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Cordula

  8. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,
    fein das der Weihnachtsmarkt so ein Erfolg war, das Wetter hat ja mitgespielt, vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr zu einen Besuch. Die Rollschneiderhüllen sind eine ganz tolle Idee und bei dem tollen Puschrezpet bekommt man Lust auf mehr!
    Noch eine besinnliche Adventzeit!
    lg monika

  9. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Das freut mich sehr, dass euer “ Marktstand “ ein solcher Erfolg war – da hat sich eure Arbeit ja gelohnt!
    Auch den letzten Post hab ich nachgelesen ..
    Dein TonEngelchen schickt Dir einen lieben Gruss zu – ihm gefällt’s hier,
    und mir bringen Deine so schönen Geschenke ganz viel Freude, und erinnern mich ans Köln-Treffen.
    Nun muss ich wieder auf den Weihnachtsmarkt, bei unseren Kindern, und wünsche Dir einen schönen Adventsonntag.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  10. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Euer Stand ist aber sehr gut gefüllt mit tollen Geschenksideen. Da kann man mit gutem Gewissen zugreifen und sicher sein, dass das Geschenk freude bereitet.
    Die Sschneeflocken Decke hast du gut hingebracht, sie gefällt mir sehr gut,sehr schlicht und edel.
    Da wird sich deine Freundin freuen, wenn sie dieses Jahr unter dem Christbaum liegt!
    Liebe Grüße und ruhige Tage
    wünscht dir
    Michi 🙂

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ganz warm ums Herz wird mir beim Lesen über den Erfolg eures Weihnachtsmarktes aber auch bei dem Gedanken an den leckeren Orangenpunsch 😉 Zustimmen muss ich dir auch bei dem Rollschneideretui, meines von dir wird heiß geliebt! GlG, Martina

  12. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    freue mich über Euren Erfolg Eures Weihnachtsmarktes. Schöne Sachen nähst Du wieder. Die bringen sicher sehr viel Freude. Noch eine schöne Adventzeit!
    Liebe Grüße
    Michi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>